Seite 1 von 1

Drucker

Verfasst: 03.08.07 14:18
von neXus
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Drucker der nur dazu dienen soll nen paar Inserts und max. mal nen Text aus zu drucken. Ich hab zwar nen Laserdrucker hier allerdings macht der nur Schwarz-Weiss und damit sind mir bei Inserts relativ die Hände gebunden.

Daher wollt ich mal umhören was ihr so an Druckern da habt und empfehlen könnt. Möglichst mit nachfüllbaren Tinten.

mfG
neXus

Re: Drucker

Verfasst: 03.08.07 15:49
von ma:ha
Ich rate dir mal: Vermeide eher Drucker von Epson, denn die es sind zwar Farbdrucker und (kommt wahrscheinlich aufn typ an) jede Farbe hat ein einzelnes Gefäß (wie die eh die meisten Drucker heute ;) ) aber:
(sehr großes) Problem: sau teuer die Farbe nachzukaufen

Derzeit verwende ich grad nen kompakten Dell Drucker nur der hat wieder nur ein Gefäß für alle Farben

unterm Strich: Epson -> teuer

Verfasst: 03.08.07 16:24
von CiPReZ
ich hab hier nen hp deskjet 916c.
den kann man für inserts benutzen, hab ich n paarmal benutzt.

ich glaub wir haben irgendwo auch noch nen alten drucker da, kP wie gut der is und wo die software dazu rumliegt, aber wenn meine eltern den nciht mehr brauchen und der noch gut druckt, kannste den bestimmt haben.

Verfasst: 03.08.07 21:45
von tomek xx
ich würde dir auf jeden Fall zu einem Drucker von HP raten. Sind sehr schnell und auch gute Qualität. Bei manchen hängt auch immer der Sticker "weltschnellster Drucker" dran^^

Verfasst: 03.08.07 21:50
von neXus
Von mir aus solls 5 Minuten dauern ich will nur farbige Inserts :P

Verfasst: 03.08.07 22:14
von SpinningDragon
ich kann dir auch HP empfehlen. hab selbst einen und hatte nach ca 2 jahren noch nie irgendein Problem.

vllt krieg ich ja was, wenn ich dich zum kauf eines Kombi-geräts (scanner, drucker, kopierer in einen) bringe, meiner is nämlich genauso einer und die dinger sind echt genial und nicht viel grösser wien normaler drucker.

Verfasst: 04.08.07 01:43
von Tilex
kann mich nur erinnern, dass HP Tinte sehr teuer war (ist?).
ich selbst benutze nen Epson mit Noname Patronen. Da halten sich die Kosten im Rahmen und ich bin damit auch soweit zufrieden.

Auch wenn man sich vornimmt, nur Originalpatronen zu verwenden, sollte man sich vorher anschauen, was die Patronen kosten, bevor man sich den Drucker aussucht.

(Ich such bei ner Software auch immer zuerst den Crack und dann das Programm in der Version, für die ich n Crack gefunden habe xD)

Verfasst: 04.08.07 10:52
von ma:ha
hp drucker hatte ich zwar bisher nicht kann aber auch bestätigen das sie recht gute ergebnisse liefern

/OT: Laptops von hp empfehle ich aber keinem :x
ich hab einen (von der schule aus) und habe damit laufend probleme

dieses ding treibt mich noch zu wahnsinn :twisted: ... naja egal OT/

Verfasst: 04.08.07 12:58
von Vladimir
Mal ne Frage, benutzt ihr eigentlich beim Inlay-drucken Spezialpapier? Es gibt ja so Spezialpapier für Tintenstrahldrucker, die die Tinte besser aufsaugen, so dass sie nicht verschwimmt wie bei herkömmlichen Papier. Is aber halt auch entsprechend teuer, das Papier.

Verfasst: 04.08.07 13:08
von XxAndyxX
Nehm einfach fotopapier das hat ne gute qualität verschwimmt normalerweise nich und is haltbarer/stabiler als normales papier also leichter in den pen zu bekommen

hoffe das hilft dir ein bissn :wink:

Verfasst: 04.08.07 13:11
von Vladimir
"Seitdem vor allem Tintenstrahldrucker Ausdrucke in Fotoqualität liefern können, gibt es dafür besonders geeignetes Druckerpapier. Dieses wird ebenfalls gelegentlich als Fotopapier bezeichnet."

Ich denke mal, was du mit Fotopapier meinst und ich mit Spezialpapier meine, ist das selbe. ^^

Verfasst: 07.08.07 23:29
von SpinningDragon
was den preis von hp tinte angeht:

ich nutze da immer so auffüllpacks. da bekommt man dann sone spritze und nen becher farbe, dann pumpt man das alles in die leere patrone, und zack ist sie wieder voll

klappt auch sauberer wie es sich anhört ^^

Verfasst: 07.08.07 23:42
von Ice-H
Zu Epson sei noch gesagt, dass er bescheuert ist. Bei jeder Patrone ist nämlich ein Chip eingebaut der dem PC sagt wann die Patrone leer ist. Ist dies der Fall kann der Drucker nicht mehr drucken. Soll heißen du musst immer alle Farben (auch Schwarz) haben damit du überhaupt irgendetwas drucken kannst (und sei es nur ein schwarzer Text, die Farben müssen voll sein). Es regt mich so auf, dass ich ein Epson hab >_>



OT: 1 Liter HP-Druckertinte ist teurer als 1 Liter Chanel No 5

Verfasst: 22.08.07 14:47
von Toxic
Falls du vorhast dir einen HP Drucker zu kaufen, kann ich dir das einerseits sehr empfehlen (hab selbst einen) und andererseits muss ich dich vor einer Sache warnen.

Undzwar solltest du bei den neueren HP Druckern keine USB Kabel zum PC verwenden die länger sind als 180cm. Ich habe vom Verkäufer (!) ein 3 Meter Kabel empfohlen bekommen. Hab mir gedacht, gut machste mal der wird schon wissen was er dir empfiehlt.

Gut Drucker wird dann also nicht erkannt. :arrow: Ich bin wieder hingelatscht und hab den Verkäufer angepöbelt. Der hat´s dann erst auf meinen PC geschoben...Betriebssystem falsch installiert bla..bla... Und dann meinte er so:"Wir wissen seit einigen Wochen (!!!), dass die neuen HP Drucker Nicht mit Kabeln über 180cm funktionieren.

Ich kam mir dann einfach nurnoch verarscht vor. :!:
Durfte mir dann für weitere 8 Euro nen 1,3 Meter Kabel kaufen mit dem es ohne Probleme funktioniert....

Fazit: Bei HP keine Kabel kaufen die länger sind als 180cm. :wink: