Islam ständig im Mittelpunkt?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: monotheismus

Beitrag von Vladimir »

Son of Sam hat geschrieben: so oder so.es gibt keinen gott ... unser,leider viel zu kurzes leben ist ein einziger kosmischer zufall ... danach kommt nichts mehr.
Atheist, right?

Stell dir mal folgendes vor: Es gibt einen allmächtigen Gott, der alles kann, alles weiss, etc, der alles geschaffen hat was wir heute universum nennen. Und weil er so allmächtig ist, kann er ganz geschickt vermeiden, dass wir Menschen ihn entdecken. Bei unseren Physikalischen/chemischen/whatever Experimenten lässt er seine allmächtigen Kräfte wirken und verfälscht die Ergebnisse so, dass wir denken, es gäbe keinen Gott.

Und jetzt beweise mir mal, dass das nicht möglich ist.

Alles klar, was ich sagen will? Atheismus ist auch ein Glaube, nämlich der Glaube an die Nichtexistenz eines Gottes.

Zurück zum Islam: Ich kenn mich ja nicht so gut aus mit dem Islam und dem Koran, da ich selber weder einen habe, noch jemals einen gelesen habe. Ich denke aber, dass die Medien ihn schlimmer darstellen als er ist (was aber nicht heißt, dass ich ihn als komplett harmlos hinstelle, 100 Peitschenhiebe für Ehebrecher klingen ja nicht gerade liebevoll). So wie es im Osten zugeht, denke ich, es gibt ein paar geschickte Leute, die dem Volk den "Koran" (wahrscheinlich selbst erfundenes Zeug) zitieren und behaupten, alles darin sei wahr. Dumme Leute konnte man mit sowas schon immer ködern. Im Mittelalter hat es mit der Bibel auch schon funktioniert, warum also nicht auch heute im Osten, wo mangelnde Bildung sowieso schon ein Problem ist?

Allgemein bin ich ja gegen die Religionen. Gegen einen Glauben hab ich ja nichts, aber was die Leute heute so machen, um Mitglieder für ihren Verein zu werben ist schon langsam eine Frechheit, und das bezieht sich nicht nur auf den Islam. Oft genug höre ich von immensen Summen an Geld, die meine Klassenkameraden nach ihrer Firmung bekommen. Und ich denke nicht, dass die meisten mit 14 schon reif genug sind, sich einen Glauben selbst auszusuchen. Und über die Kirchensteuer fang ich erst garnicht an....

mfg Vladimir
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
Son of Sam
Beiträge: 102
Registriert: 15.01.07 21:32
Land: Deutschland
Wohnort: trossingen
Kontaktdaten:

ja,atheist

Beitrag von Son of Sam »

Du hast natürlich recht.ich kann dir nicht beweisen dass es keinen gott gibt der das alles tut.andererseits liegt die beweispflicht nicht bei mir und es ist generell schwierig so etwas zu beweisen.
ich meine bestimmt gibt es irgendwo einen planeten auf dem blonde blauäugige amazonen den ganzen tag nichts anderes tun als nackt pens zu spinnen.soll mir erst einmal einer beweisen...

im punkto islam gebe ich dir völlig recht.es gibt zu viele imame die dessen worte so umdrehen wie sies brauchen und es wird auch immer das leichtgläubige pack geben welches sich davon blenden lässt.

ich denke jede religion ist überwiegend friedlich wenn sie nur richtig interpretiert wird
You and whose Army?

Stalky
Beiträge: 116
Registriert: 24.10.06 21:52
Land: Deutschland
Wohnort: Türkheim

Beitrag von Stalky »

@levi: lol. Sieh dir dieses Video an und du wirst sehen wie friedlich der Koran gegenüber anderen Religionen eingestellt ist: http://www.youtube.com/watch?v=a-O2LfsnEaQ
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure
sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett, Eric)
[img]http://img120.imageshack.us/img120/6906 ... in1fv5.jpg[/img]

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

@Stalky:
Du weißt schon, dass die Sachen, die der Typ da im Video vorträgt völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind?
Genau solche Sätze gibt es auch in der christlichen Bibel... ;)
Dass der Koran nicht gerade klasse ist, ist mir auch klar.
Aber sieht man sich nur die Sätze an, die er gesagt hat...Naja.
Andersgläubige umnieten und sowas, das steht halt auch in der Bibel.

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

oO wo denn?
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
dangerberk
Beiträge: 226
Registriert: 06.03.07 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dangerberk »

Peace ich bin Islamist zwar nur leicht gläubig aber seit dem meine alte Tagesmutter gestorben war ,welche strenggläubig war, hat sich mein Leben verändert ( von der religion her) .Ich denke das ihr das alles nicht richtig einschätzen könnt z.b. die sache mit mehreren Frauen im Koran steht ,korrekt übersetzt, Habe so viele Frauen wie du willst solange du für sie sorgen kannst zu dem wurde es geschrieben da zur damaligen zeit wegen den kriegen ein Mangel an Männern herrschte und es sozusagen zuviele Frauen gab... Zu dem die sache mit dem Auspeitschen... ich bitte euch es ist eien vollkommen falsche übersetzung k.a. wer das dort bei wikiopedia gemacht hat aber es muss jemand gewesen sein der nicht gläubig war und sich damit nicht richtig auskennt! Und die sache mit der sexuellen ausbeutung... hat wieder etwas damit zu tun das es zu der zeit zu wenig mnner gab deswegen freuen sich die meisten auch immer wenn ein sohn geeboren wird... Zudem haben Frauen in der Türkei SEHR viele rechte zumteil sogar mehr als männer.Ihr dürft eben so nicht den Unterschied zwsciuehn schiiten , soniten (k.a. wies geschrieben wird sry) und den anderen gruppen vergessen! Zudem habe ich 8 vorlesungen zum thema dschihad und terrorissmus gehalten das eigentliche problem ist das dschihad zu allgemein übersetzt wird!die eig korrekte über setzung von dschihad bedeutet opfer von sich selbst ( auch für gott) das heißt aber nicht das man nen waffen laden plündern soll um Amerika möglichst großen schaden anzurichten ... es heißt ebenso das man almosen spenden sollte ( ist im islam auch sehr fest geregelt wenn man genug geld hat muss/soll man immer spenden ihr glaut garnicht wieviel das im land hilft!! genauso spende ich mal in deutschland aber halt stattnen 20ger der armen frau amstraßenrand zu geben welchen sie für alk ausgibt kaufe ich ihr brot im wert von 20€ oda ne decke ... ) dschihad kann ebenso bedeuten dass du dich an ne moschee ketten sollst damit sie nicht vom staat abgerissen wird!Ich hoffe das ich euch einige sachen erklären konnte falls noch fragen bestehen schreibt hier rein!
penspinningecke
ASA ftw
SparrX
woher weis ich was ich an meinen stift endern muss???
Ja spin... soviel zu nr 9!
nun inaktiver im forum anderes hobby hat priorität
spinner since 5.3.07

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Also einer meiner Lehrer hat das mal so zusammengefasst:
"Jeder Muslime eine Bombe!"

Ich finde es hat was.^^

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

@Alchi:
Beispiele...

"Zerstört alle heiligen Stätten, wo die Heiden, die ihr vertreiben werdet, ihren Göttern gedient haben...und reisst um ihre Altäre und zerbrecht ihre Steinmale und verbrennt mit Feuer ihre heiligen Pfähle, zerschlagt die Bilder ihrer Götzen und vertilgt ihren Namen..."

Und besonders gut zu dem Youtube Video passt folgendes:
"Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Matthäus 10,34

Das ist auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen und bedeutet im Zusammenhang etwas vollkommen anderes.
Ich denke es ist klar, warum ich den Typen im Video nicht ganz ernstnehmen kann ;)

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Jepp, hab ich.
Das Zitat ist aus dem fünften Buch Mose, 12,2
Noch einmal in anderen Worten:
"Zerstört alle heiligen Stätten, wo die Heiden, die ihr vertreiben werdet, ihren Göttern gedient haben, es sei auf hohen Bergen, auf Hügeln oder unter grünen Bäumen, und reißt um ihre Altäre und zerbrecht ihre Steinmale und verbrennt mit Feuer ihre heiligen Pfähle, zerschlagt die Bilder ihrer Götzen und vertilgt ihren Namen von jener Stätte."

Und nur mal zur Erinnerung... Ähnliche Sachen, wie die, die jetzt die Islamisten betreiben, also
Terror, Attentate, etc. haben die Christen vor einiger Zeit schon blutiger
gestaltet.
Das mit deinem Mathelehrer lass ich jetzt mal so im Raum stehen ;)

Meine Meinung im allgemeinen zu dem Thema: Religion ist grundsätzlich schlecht. Egal in welcher Form.
Leider werden wir die Religionen nicht so schnell los, allein aus dem Grund, dass wir nicht wissen, was nach dem Tod kommt. Haben wir allerdings ein Buch oder jemanden, der vorgibt es zu wissen, fühlen wir uns alle wohl, oder? :roll:
Jedenfalls finden die meisten es klasse, ich finde Religion ist Realitätsflucht.

Btw...Wenn ich mir einen Kumpel ausdenke, ihn Johnny, der Schiffbesitzer nenne und stur behaupte, dass er existiert und mir Zeichen gibt, werde ich in eine Anstalt gesteckt.
Nenne ich den Freund allerdings Gott und behaupte, dass er uns alle erschaffen hat, bin ich ein vertrauenswürdiger und geistig vollkommen gesunder Mensch. Very strange...

Stalky
Beiträge: 116
Registriert: 24.10.06 21:52
Land: Deutschland
Wohnort: Türkheim

Beitrag von Stalky »

levi hat geschrieben: Und besonders gut zu dem Youtube Video passt folgendes:
"Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Matthäus 10,34

Das ist auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen und bedeutet im Zusammenhang etwas vollkommen anderes.
Ich denke es ist klar, warum ich den Typen im Video nicht ganz ernstnehmen kann ;)
Das kann man vielleicht in gewissen Maße falsch verstehen, aber wenn im Koran an über 30 Stellen steht, dass die Ungläubigen in die Hölle kommen/ ein Finsteres Schicksal haben werden oder getötet werden sollen, dann ist daran NICHTS falsch zu verstehen. Jedes mal wenn Muslime Stellen aus dem Koran vorgehalten bekommen kommt als Antwort: "Das ist aus dem Zusammenhang gerissen!" klar doch...

Ich leugne nicht dass in der Bibel ähnliche Texte zu finden sind, aber diese sind nicht so häufig und das wichtigste ist, dass sich niemand mehr daran richtet, im Gegensatz zum Islam wo es viel mehr strenggläubige gibt, da die Religion noch verhältnismäßig jung ist. Und auch wenn ddie Christen früher Fehler und schlechte Taten begangen haben, sollten wir nicht dann die Muslime davon abhalten jetzt dasselbe zu tun?
"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure
sign of a diseased mind."
(Terry Pratchett, Eric)
[img]http://img120.imageshack.us/img120/6906 ... in1fv5.jpg[/img]

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Stalky hat geschrieben: Ich leugne nicht dass in der Bibel ähnliche Texte zu finden sind, aber diese sind nicht so häufig und das wichtigste ist, dass sich niemand mehr daran richtet, im Gegensatz zum Islam wo es viel mehr strenggläubige gibt, da die Religion noch verhältnismäßig jung ist.
Du richtest dich also nach der Quantität? Es ist nach wie vor aus dem Kontext gerissen. Ich kann auch ein Harry Potter Buch nehmen, behaupten es sei ultra gewalttätig und anschließend nur die Passagen vorlesen, in denen Blut vorkommt. Vor allem Leute: Ihr wollt mir nicht im Ernst erzählen, dass ihr irgendeinem Typen auf YouTube was abnehmt? Das kann und darf nicht euer Ernst sein...
Stalky hat geschrieben: Und auch wenn ddie Christen früher Fehler und schlechte Taten begangen haben, sollten wir nicht dann die Muslime davon abhalten jetzt dasselbe zu tun?
Das habe ich nie bestritten. Natürlich sollten wir, wenn wir die Möglichkeiten und Mittel dazu haben, etwas gegen den islamistischen Terrorismus tun. Aber nur dagegen! Nicht gegen Muslime, wie du geschrieben hast.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Religion hat im allgemeinen schon zu viel schlechtem geführt, jedoch kann die Menschheit, wie Dieter Nuhr einst beschrieb, ohne Religion nicht wirklich leben. Denn die Menschheit braucht etwas, woran sie glaubt und da ist die Religion nunmal der mächtigste Pol. Ich bin längst nicht mehr an die Kirche gebunden und habe mir auch schon häufig fragen über Gott und all solche Geschichten gemacht. Doch ich glaube nicht im Namen der Kirche, denn imo braucht man diese Dinge gar nicht. So werde ich zum Protestanten und da bin ich wieder in einer Religion. Also: Wenn alle sagen, dass sie Religionen nicht brauchen und wir auch entsprechend leben würden, könnte ich mir vorstellen, das viel Unruhe auf der Welt herrschen würde. Ein Teufelskreis. Wenn man das Ganze sieht.

S†effen

PS: Ich wurde katholisch getauft. Nur als Anhang wegen des Protestanten-Satzes oben. :wink:

Hmm, ich bin vom eigentlichen Thema abgedriftet...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

[quote="dangerberk"]Peace ich bin Islamist zwar nur leicht gläubig[/
quote]

also ich will mich da ja eig. raushalten, aber ich glaube nicht das du ein islamist bist, nein, nein, das glaube ich nicht *g
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Dass der dangerberk Islamist ist, ist in der Tat zu bezweifeln :D

Antworten