Breakdance

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Breakdance

Beitrag von HappyRobert »

Hi,ihr kennt doch bestimmt alle Breakdance. Hab gerade ein Video gesehen wo einer ein Triple BackFlip + Breakdance gemacht hat,ein ASIATE :P Und dann dachte ich ich mach mal ein Thread auf und frage euch ob ihr gute Seiten kennt über Breakdance wo man es lernen kann,sowie PS.de ;) Ist egal ob Englisch oder Deutsch. Und natürlich könnt ihr hier diskutieren über Breakdance und Erfahrungen austauschen,aber ich kann euch nix beantworten ;)
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
PENdant
Beiträge: 228
Registriert: 16.04.07 21:57
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von PENdant »

Hab bei google einfach mal "breakdance forum" eingegeben und:
http://www.b-boys.ch/wbb2/index.php

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Nein (!!!!!!)Man kann sowas nicht übers internet lernen

style2ouf gib mal in google ein da gibtgs vids vl. gibts tutorials aber da lernt man nichts... ich kann euch paar vids schicken gibt ne sehjr gute japsen crew

(mortal kombal)
Die battlen gegen
(pokemon)
Französische crew

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

jup ich denke auch das man es nicht im i.net lernen kann , weil dahinter viel aufwand ist als bei ps ^^ da musst du schon in so breakdance "schulen" gehn ^^

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Schulen gibts au nich wirkloich musst mit freunden machen.. es muss dir jemand sagen was du falsch machst udn das geht net im inet

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

würd ich auch gern machn...
ach damn mussmir nen neun sport zulegn

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

OT : Dann ist es aber bei Free Tricking auch so,das man es nicht übers I-Net lernen kann oder?
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

also ich war ma in einer "professionellen" Breakdance schule.

ich fands absolut lächerlich. das was die da den leuten beibringt hat iwie NICHTS mit dem zu tun, was man in vids sieht.

danach war bei ner strassenbande, die sich regelässig getroffen hat, und die gingen richtig ab und brachten auch das bei was man lernen will, wenn man so werden will wie die leutz in solchen vids

das in der "Schule" hatte eher ähnlichkeiten mit epileptischen anfällen

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

jeder kann breakdance lernen das ist genauso wie mit ps...ÜBEN ÜBEN ÜBEN...da es aber ein körperlich sehr anspruchsvoller sport ist sollte man schon fit sein. genauso ist es mit free tricking...es ist extremer sport und als laie sollte man erstmal mit einer kampfsportart anfangen bevor man so etwas anfängt...sonst fehlen einfach die grundlagen.!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

am besten sucht man sich Breakdancer in der Nähe und lernt/übt mit denen. Ich hab auch mal ein paar moves gelernt, aber mir gefällt es nicht so wie free tricking, also hab ich wieder aufgehört.
Damals (vor zwei oder drei Wochen) hab ich mich an ein Forum gehalten, das gute Tutorials und Leitfäden zu bieten hatte, allerdings musste man sich die erst suchen weil eben nicht jedes Forum einen so fähigen Admin wie Robert haben kann :wink:

Vids findet ihr jede Menge in youtube, braucht eben nur den Namen von dem move, den ihr lernen wollt

deutsches Forum(worldofhiphop.de)

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

weiß zwar nicht 100%ig ob das da reinpasst aba ich habs auf youtube gesehn und es is ziemlich krass (denk trotzdem das es am besten hier rein passt :D) (is schon bisschen älter)

http://www.youtube.com/watch?v=SHfnfndSEP0
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

SpinningDragon hat geschrieben:also ich war ma in einer "professionellen" Breakdance schule.

ich fands absolut lächerlich. das was die da den leuten beibringt hat iwie NICHTS mit dem zu tun, was man in vids sieht.
die sache is die, dass breakdance Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr ist als nur
Headspins und etc. die ganzen moves aufm boden mit drehen und hüpfen und bla

warscheinlich ham die dir die erstmal nur die basics gezeigt ;)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hm, ich denk mal, wenn du irgendwie in gymnastik oder so bodenturnen oder was weiß ich gehen würdest, hätteste nen großen vorteil.
basiert ja auf körperbeherrschung, kondition

@spinningdragon:

ich war mit 8 jahren oder so mal im volleyball-verein =), und da haben wir eig. nieee volleyball gespielt so wie die profis, sondern nur fangengespielt und so zeug, mit abwerfen, ball an die wand werfen... aber sind halt grundlagen, die man braucht
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Binhpham
Beiträge: 411
Registriert: 22.04.08 12:29
Penspinner seit: 17. Apr 2008
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Breakdance

Beitrag von Binhpham »

Hallo,
ja ich wollte mal den Thread hier wieder ausgraben, weil ich dachte das kann noch hier was werden.
Also ich beschäftige mich mit Bboying( aka Breakdance) seit knapp 9 Monaten.
Motiviert dazu haben mich zahllose Video und Extreme Crew. :D
Ich will halt mal wissen wer hier noch breakt oder so.
Meine lieblingsseite wäre http://www.bboy.org/forums/
Von der Seite hab ich sehr viel gelernt und ich finde sie ist sehr hilfreich!(Damit meine ich das Forum).
Und jetzt noch ein Video reinquetschen:
YES!
Dieses Video wird wohl (fast) jeder Bboy kennen.^^

(und ich finde dieser thread sollte in "andere manipulationen" rein :lol: )
Aufgehört mit Penspinning. Antworte evt. nicht auf PNs. inaktiv

Benutzeravatar
Kyorosuke
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.08 18:18
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Breakdance

Beitrag von Kyorosuke »

Okay ich meld mich auch mal, also ich break auch.
In letzter Zeit eher weniger, aber mach's schon seit bald 4 Jahren, 2 Jahre davon in 'ner Tanzschule. Grundsätzlich ist 'ne Tanzschule nicht schlecht, hängt auch noch vom Lehrer ab, aber was ich später gemerkt habe, du lernst viel mehr, wenn du dich von dem ganzen Unterrichts-quatsch frei machst, dich mit anderen zusammen tust und z.B. in'em Jugendhaus trainiert. Damit lernst du auch selbstständig Sachen zu machen, kreativ zu werden und nicht immer das Zeug nachzumachen was dir dein Trainer vormacht.
Ich habe das Glück bei mir in der Stadt ein Jugendhaus zu haben, was in der Zeit zu einem richtigen Treff von B-Boys geworden ist. Die meisten sind nett und sehr hilfsbereit, wenn du Schwierigkeiten hast.

So das war meine Meinung zum Breakdance, um hier ein wenig anzuschließen ^^

Antworten