Handyverbot an schulen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Nützt ein handyverbot an schulen etwas?

Ja natürlich
3
7%
Nur ein bisschen
10
22%
Nein
30
67%
Es muss noch mehr verboten werden
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

XxAndyxX hat geschrieben:aber das mit der musik is ja grad die ******** weil ich auch einer von den gangstern mit musk bin und höchsgradig gelangweilt und unbschäftigt wär^^wenns das nich mehr geben würde
>.< dann nimm nen mp3-player oder i-pod oder sowas^^ reiht doch vollkommen, wieso muss die halbe schule mitbekommen was du dir anhörst?^^

im notfall machst dein handy an udn feletonierst eben, das handyverbot heißt, dass es aus ist und nicht, dass es nicht dabei ist... naja so ist die regelung bei den meisten...

lol wegen fehlender konversation^^ das gibts bei uns nicht... höchstens "falsche oder niveaulose konversation"
Zuletzt geändert von DieDada am 01.06.07 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

also bei uns is da auch so: handys müssen im unterricht abgeschaltet werden.
Andere Gründe für ein Handyverbot (also sowas, wie videos) gibt's bei uns eigentlich nicht. Die schüler sind aber der 11 wohl nicht mehr so sensationsgeil bei solchen sachen.
nur hin und wieder wird so n komischer klingelton rumgeschickt oder sowas. das hört man dann mal hin und wieder in der pause, aber das war's dann schon.

die leher sagen immer, dass wir irgendwelche sensiblen messgeräte in der schule haben, die durch die handys gestörrt werden würden. Deshalb sollen Handys im Schulgebäude immer ausgeschaltet bleiben. Ob das mit den Messgeräten stimmt, weiß keiner so genau. Es wäre möglich, da wir ja so ne elktrotechnische Schule sind bzw. ich mach den Bildungsgang ETA und wir haben ja auch ne menge technisches equipment an der schule, aber.. ne, ich glaub die haben sich das nur so erfunden, dass die Handys die geräte strören würden. aber eigentlich ist es mir auch egal, ob es wahr ist. Ich finde es ganz gut so. Is schon nervig, wenn immer so n handy klingeln würde. Passiert zwar auch noch hin und wieder, aber dann ist es dem Schüler auch kurz peinlich, der leher guckt streng rüber, das handy wird abgeschaltet und weiter geht's. Is eigentlich jetzt nich so das thema bei uns.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 51
Registriert: 06.04.07 23:25

Beitrag von Weichei »

Oh mann...genau dieses Thema behandeln wir grad in der Schule...
ARGUMENTATON >.<

Also, los gehts:

Aus meiner persönlichen Erfahrung und aus den Medien kann ich beziehen, dass Handys immer mehr den Unterricht stören, indem sie ein lautes Klingeln von sich geben.
´Des Öfteren habe ich auch gesehen, wie Schüler im Unterricht immer Spiele spielten und sogar Musik hörten.
Nicht zuletzt wird von Experten in den Medien gesagt, dass Handys einen Elektrosmog abstoßen, die Symptome wie Schlafstörungen oder Kopfschrmerzen bereiten soll.

Nicht zuletzt bin Ich für den Verbot von Handys, da
Handys sehr viel Geld Kosten und Schulden verursachen können.
Auch werden diese wegen Ihren Extras gekauft, die sie heutzutage bieten.
Wie z.B. MP3-Player, Fotokamera und UMTS(Videotelefonie).
Außerdem machen Handys süchtig, weil diese praktisch sind und man überall telfonieren kann.

These:
Ich bin für den Verbot von Handys!

Mit freundlichen Grüßen W Ei
Bin Ich zu pr0, bist du zu l0w!

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

ein algemeines verbot?
Aber das man damit musikhörn kann und foto/videos...
is doch grade das geile dadran telen is unwichtig^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

lol.. ich hab nicht so ein super händi und benutzes nur zum teln/smsn/manchmal bilder schießn
deswegen bin ich dagegen!!

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Was kann alles nicht impotent machen?

Sport kann es
ein Dr.KT kann es

ist alles nur gelaber

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

ja KT ist ne todes maschine!

mir eigentlich egal wie die zukunft aussieht solange mir niemand den RSVP MSXA wegnimmt :wink:
:spin:

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

quelle galileo.. wenn ich das schon sehe..
btw.. was redet ihr hier für n deutsch? also die posts, die ich eben gelesen hab, sind n bisschen komisch..

also elektrosmog.. impotenz..was auch immer. ich hab grad knapp ne stunde mit meinem handy telefoniert. will gar nicht wissen, was mir jetz alles fehlt oder was dazu gekommen ist ^^ ...bäääh... gute nacht
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Weichei
Beiträge: 51
Registriert: 06.04.07 23:25

Beitrag von Weichei »

Na wenn du sehen könntest was grad so auf deinen Körper einwirkt, da würdest du dich glatt in einen ABC sicheren Bunker einsperren, das kannst du mir glauben... :o

MfG W-Ei
Bin Ich zu pr0, bist du zu l0w!

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

jo da können wir aber gleich woanders anfangen. zb luftverschmutzung

die handies können impotent machen das ist bewiesen

aber das kann den lehrern ja egal sein. is ja nicht ihr biz

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

zum vote: was heißt "nur ein bisschen"? -.-

zu der aussage mit den notfall: in allen schulen gibt es mindestens ein telefon
o0
zum laut musik hörn: kopfhörer kaufen oder händy wegnehmen
o0
zur handysucht: mit handys is der charge zu schwer, wie kann man also davon süchtig werden?
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
Rebirth
Beiträge: 166
Registriert: 28.02.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt | Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebirth »

In der Schule habe ich, als Anti-"Ich-bin-so-cool-und-höre-Aggro-Berlin-laut-aus-meinem-Handy"-Mensch, weniger Probleme...Während der Schulzeit benutz ich mein Handy nur als Uhr.


Mein Problem ist eher die Bahnfahrt nach oder vor der Schule...In dieser Zeit sind die "netten" Menschen "mit ohne" Kopfhörern "aktiv" und dagegen kann man (leider) nichts machen...

Btw. 11.Klasse Gymnasium: An unserer Schule hat es schon über 6 Jahre keine "Schlägerei" mehr gegeben...

Andere Erfahrungen?

MfG Rebirth
Mein Videobereich
Vorstellungsthread
MC Pumphead mag Nudelsuppe

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ich versteh immer noch nicht warum man handies verbieten soll, nur weil die kinder irgendne schlägerei filmen
sie würden jetzt auch nicht eingreifen wenn sie keine handies hätten.
in dem fall hat man wenigstens etwas, was man gegen die täter verwenden kann, wenn sie den shit dann auf youtube stellen... ok

an unsrer schule gabs noch nie wirklich eine schlägerei, zumindest nichts ernstes :)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Mit dem Notfall meine ich das z.b.Jemand aufm weg ind die schule/zurück entfürt wird z.b. die polizei kann es orten oder man kann hilfe rufen
Wenn in der schule was passiert würde ich mit sicherheit die blöden lehrer nich an mein handy lassn also wenn ich z.b. verletzt wäre. (eine berührung ans handy und faust an kopp)

Handys können impotent machen ...naund die medizin kann alles wieder reparieren heutzutage
Aber mehr sorgen macht es mir das das auch schädlich das es auch was an den kopf macht (also strahlung)
Bonkura und Le0n Fan

Antworten