Die Welt des Snookers

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Die Welt des Snookers

Beitrag von Steffen »

Hallo!
Ich habe mir nach der abgeschlossen Snooker-WM mal überlegt, hier ein Snooker-Thread aufzumachen. Hier kann nun ab sofort über den Sport geredet werden, der sehr viel Gefühl und psychische Stärke fordert und desweiteren momentan, auch durch die WM, wieder eine Menge Anhänger gefunden hat!

MfG

S†effen
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Mit was für einer Präzision sie wissen wo sie hinschießen müssen.

Für mich wär das nix ;)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Musst du ja auch nicht :wink:
die Meinungen über diesen Sport gehen ja auch sehr weit auseinander, die einen finden es total langweilig, die anderen finden es interessant! So ist es ja auch mit Poker^^
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Billard ansich ist schon ne feine Sache aber mehr so mit Kumpels wo man die Regeln nich so eng sieht ;P

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Stimmt, macht schon sehr viel Spaß! Pool spiele ich so alle 2-3 Wochen mal.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

übrigens finde ich dein Bild ziemlich cool :clap:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

DaK
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.07 14:34
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaK »

Zu wissen wo ich was treffen muss ist manchmal einfacher als man glaubt. Das dann allerdings auch so sauber auszuführen...
Man muss auch mal bedenken die Profis stehen da stundenlang am Tisch und sind in der Lage dieses Präzision zu halten. Ich hab schon nach einer Stunde so meine Probleme.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, muss mein Queue putzen und die Kugeln polieren gehen um meinen plötzlichen Drang nach ner Partie Snooker etwas zu dämpfen.
„Nur beständiges Üben trennt das Gewöhnliche vom Außergewöhnlichen“

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

DaK hat geschrieben:Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, muss mein Queue putzen und die Kugeln polieren gehen um meinen plötzlichen Drang nach ner Partie Snooker etwas zu dämpfen.
Sicher das es der Drang nach Snooker ist der so plötzlich da ist? :>

Ich gucks zwar nie wirklich aber ich glaube mich in sone Halle zu setzen und denen 4 Stunden zuzugucken wäre für mich gähn.

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ich habs mal beim burgerking während des essens gesehn... hab aber nich ganz geblickt worums beim snooker genau geht.
billiard spiel ich manchmal schon mit freunden, ist ganz lustig.

Distello
Beiträge: 64
Registriert: 21.10.06 18:49

Beitrag von Distello »

es geht darum die meisten frames zu gewinnen (vergleichbar mit sätzen im tennis)

punkte macht man indem man die kugeln auf dem tisch einlocht (es gibt 15 Rote - > jeweils 1 punkt wert und 6 Farbige - > 2 bis 7 punkte wert).

man muss immer zuerst eine rote einlochen u dann eine farbige deiner wahl, trifft man das loch nicht ist der gegner dran, trifft man keine kugel (oder ne falsche) gibts punkte für den gegner (foul) und er ist wieder dran....!

die Farbigen werden immer wieder zurück auf den tisch gelegt (jede farbe hat ihren eigenen spot), bis keine Roten mehr da sind, dann bleiben auch die Farbigen nach dem lochen in der tasche.

diese müssen dann, aufsteigend nach ihrem wert, nacheinander eingelocht werden.

wer nach einem frame die meisten punkte gelocht hat (max. 147) kriegt einen punkt dafür.....dann gehts wieder von vorne los, so lang bis einer zuerst eine vorher betimmte anzahl von frames gewonnen hat...

snooker bedeutet das man die Weiße so abgelegt hat, dass der gegner die kugel die er nun anspielen muss (eine Rote bzw. wenn alle Roten weg sind eine bestimmte Farbige) nicht mehr auf direktem wege anspielen kann -> er ist gesnookert


ich find snooker eigtl. ziehmlich spannend (nicht immer, aber bei ner WM o.ä. gibts schon manchmal krasse games). ich finds immer wieder faszinierend mit wie viel gefühl die leute spielen, ich mein es muss verdammt schwer sein auf so nem riesen tisch (hab die zahl nicht im kopf, aber von der m^2 anzahl her werden manche ein kleineres zimmer haben als wie der tisch groß ist) alles so zu beachten u auszuführen, dass die kugeln genau dort liegen bleiben wo die das wollen....hut ab!!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen!
Is ja schön, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich für Snooker interessiert^^

Distello hat geschrieben:(vergleichbar mit sätzen im tennis)
Spielst du selber TT Distello?

PS: Das ist schon eine Kunst, so lange so hochkonzentiert am "Tischlein" (ein Snooker-Tisch ist etwa 3.60m lang) zu stehen, die Taschen zu treffen, die kaum größer sind als die Kugeln selber und nach dem Lochen noch den Spielball so zu legen, dass sich ein Break ermöglicht!

MfG

S†effen
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Hat jemand das WM-Finale verfolgt? Wahnsinn, wie Selby aus einem 4:12 ein 10:12 gemacht hat! Doch aufgeholt ist nicht gleich überholt, Higgins gewann schließlich doch noch mit 15-18
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Billard spielen ist kein Problem, mache ich sehr oft mit der Clique ....

aber Snooker ist übel find ich. Kleinere Kugeln, kleinere Löcher, üble Regeln ^^

Dann doch lieber Kneipen-Billard :D

P.S. Snooker kuck ich aber auch oft in der Glotze (Ronny O´Sullivan 4 the Win)
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Bei Problemen mit den Regeln: Distello hat da einen schönen Eintrag verfasst
:mrgreen:
Ich spiele selber kein Snooker, was aber auch daran liegt, dass ich selten einen Snooker-Tisch zur Verfügung habe! :lol:
Aber dafür das klassische Pool-Billard etwa alle 2 Wochen mal...Ein Kollege hatte vor kurzem vor, sich einen Pool-Tisch anzuschaffen, war ihm allerdings doch zu teuer :lol:
Mortale hat geschrieben:(Ronny O´Sullivan 4 the Win)
Gan meiner Meinung :wink:

S†effen
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Jo gucke imme rSnooker und das Selby das Finale überhauot erreicht at war shcon krass. Noja war doch klar dass Higgins gewinnt, obwohl Selby nochma derbst nachgezogen hat.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Antworten