Seite 1 von 2

Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 20:07
von Ultra0911
Hi Leute,
mich interessiert einfach mal ob ihr mehr so die Youtube suchtis seid, oder doch ehr
die klassischen Fernseh gucker, bzw positives und negatives auf beiden Seiten ^^

Ich bin nur noch auf Youtube unterwegs und hab meinen Fernseher mitlerweile gar nicht mehr angeschlossen cuz Internetz is all i need

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 20:11
von Fideua
machen wir uns nichts vor wir sind hier alle nerds und lungern 24/7 im internet aber schaue tatsächlich auch ab und zu mal in den fernseher. nachrichten laufen halt mal so nebenher, neomagazin ist ganz lustig, tv total nicht, schaue ich trotzdem manchmal...aber filme und so kann man sich ja nicht angucken auf deutsch und mit werbung alle 15 min

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 20:18
von m1ch1
Fernsehen:
guck eigentlich nur nachrichten und dokus so nebenher.

YouTube:
Guck eigentlich nur noch wenige deutsche youtuber, mehr englische.
hab früher auch gerne let's plays geschaut, aber anscheinend sind alle let's player zu schreihälsen oder 12 järigen kiddies gewordne (das eine schließt das andere nicht aus).

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 20:26
von Kaayaa
ich guck schon noch fernsehen, aber serien guck ich z.b. nurnoch im internet.

marvels daredevil auf netflix is btw sehr zu empfehlen, richtig krasse serie!

die tv total events mag ich zum beispiel, wok wm oder son crap.

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 21:01
von Desire
Hab meinen Fernseher über meinem PC-Monitor montiert, sodass ich ihn entweder als zweiten Bildschirm nutze oder nebenbei Fernseh schaue. Letzteres jedoch eher selten, da im Free-TV fast nurnoch Müll kommt oder Filme, die man schon 20 mal gesehen hat. Meistens mache ich darauf einen Film von meinem PC aus an oder lasse andere Sachen nebenbei laufen.

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 22:37
von G-Flow
Nichts geht über Youtube oder Netflix auf meinem Samsung 65" Curved 3D LED TV

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 22:38
von Kaayaa
ja n1 wennde netflix hast guckma daredevil gflow

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 22:39
von Majora
Nutze meinen Fernseher eig nurnoch für WiiU/BlueRay, Youtube schaue ich auch eher selten.

Wo wir gerade beim Theme sind, wer Kung Fury noch nicht gesehen hat sollte es sofort nachholen.

Naja, hab allerdings meistens noch Twitch auf dem 2. Screen laufen

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 29.05.15 22:45
von G-Flow
Kaayaa hat geschrieben:ja n1 wennde netflix hast guckma daredevil gflow
Mache ich, Netflix habe ich echt. Verstehe gar nicht wieso man es nicht haben sollte, die 8,99 lohnen sich voll und ganz.

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 30.05.15 00:03
von ChainBreak
Fernseher eigentlich nur fuer HD Fussball. :lol:

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 30.05.15 01:02
von Matrix-Chan
garnichts

youtube ist für gamerkiddies und andere famegeilen ****
netflix is für durchschnitts-casuals

als zivilisierter Mensch schaut man nur Dinge in guter Bitrate aus privaten Torrent trackern OK

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 30.05.15 14:37
von Fideua
ne macht keiner nur obernerds wie du was jetz mc du lachssauger

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 30.05.15 18:55
von Zuckerschock
Eig. nur Youtube,aber wenig Lp's.
Fernsehen nur zwischendurch Dmax :)

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 30.05.15 21:07
von Matrix-Chan
Fideua hat geschrieben:ne macht keiner nur obernerds wie du was jetz mc du lachssauger
So kleine Buben wie du verstehen davon eh nichts Fidua!

Re: Youtube vs Fernsehen

Verfasst: 31.05.15 11:28
von McDudelsaeck
Fernseher.. hatte ich jahrelang' nichtmal einen, bis ich dann eine Konsole haben wollte und es sich in so einer Situation anbietet, einen entsprechenden Fernseher zu besitzen (entsprechend hieß: möglichst günstig, aber Full-HD und passende Anschlüsse).
Fersenehen tu' ich mit dem Teil lediglich Sonntagabend für ca. 30 Minuten und sonst praktisch gar nicht und zwar mitunter wegen der Werbung. Wie kann man sich denn freiwillig vor den Bildschirm setzen, um dann mehr (und immer die gleiche, schlechte) Werbung als Film zu sehen. Wenn ich einen Film/eine Serie schauen will, dann will ich auch den Film oder die Serie schauen und das bitte am Stück. Gerade schön vertieft in den Film samt Story und Co., vielleicht hat man auch schon seine Außenwelt vergessen und dann Werbung... ne, läuft nicht.

Nun ja, YouTube bin ich da schon öfter, jedoch auch nicht wirklich lange am Tag. Habe ein paar Leute, die ich abonniert habe und gut ist. Macht dann zwei, drei, wenn es hoch kommt vier Videos am Tag. Am Wochenende (z. B. gestern) Abend schaue ich ab und zu nach etwas Neuem oder auch mal "Für Sie empfohlen" wobei da meisten nichts Gutes dabei ist.

Zum Threadtitel/thema: Finde es etwas gewagt, Youtube und TV zu vergleichen. Wenn, sollte man alle Unterhaltungsformate in Videoform vergleichen. Bei Youtube vs. Sky/Netflix/Amazon Instantvideo und was es alles gibt, sieht die Sache nämlich schon anders aus. Da liegt zumindest bei mir Youtube eindeutig hinten. Für mich ist Youtube nur eine "Nebenbeiunterhaltungsapp"...