Tastatur / Keyboard Thread

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
taichi1082

Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von taichi1082 » 15.04.15 07:11

Was für eine Tastatur benutzt ihr?
Was für Schalter?
Worauf legt ihr persönlich Wert beim Kauf einer Tastatur?

Dies und viele weitere coole Dinge findet ihr in diesem Thread!
taichi1082 hat geschrieben:Vortex verkauft ab morgen (?) das neue "pok3r" Keyboard. Zur Feier des Tages mal ein objektiver Vergleich mit der Steelseries 6gv2



>bessere Keycaps
>besseres Gehäuse
>Windows/Super-Key 2 mal vorhanden
>Programmierbar mit 3 dedizierten Ebenen (holy shit)
>Layout durch einen Schalter unter der Tastatur veränderbar (QWERTY, Dvorak, Colemak)
>Dadurch können auch andere Dinge modifiziert werden (Function Key Location etc)
>5 Cherry-MX Switches zur Auswahl
>30$ mehr als die 6gv2 (bzw 40$ mit Hintergrundbeleuchtung)
Zuletzt geändert von taichi1082 am 15.04.15 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von ChainBreak » 15.04.15 08:26

Hab eine g6v2. Meine erste mechanische Tastatur und soweit nichts was mich wirklich stört. Hab sie runtergesetzt für 60€ bekommen.
Ich überlege auf eine Tastatur mit blue switches umzusteigen, weil ein klarer Druckpunkt für meinen Geschmack vermutlich besser sein wird.

Benutzeravatar
_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von _Michi_ » 15.04.15 21:17

Hab ein Cherry MX-Board mit braunen switches. Die Knöpfe sind nicht ganz soooo brutal laut wie die blauen und sie sind vom Design auch flacher gehalten, macht die Umstellung wenn man nebenzu z.B. auch noch nen Laptop benutzt viel einfacher.
Z.B. die blauen sind da schon sehr extrem, mit der hohen Form tippt man zwar kaum daneben sobald man sich mal an das Board gewöhnt hat, aber sobald man irgendwo gezwungen ist ne Tastatur für normalsterbliche zu benutzten schreibt man erst mal ne halbe Stunde Mist (:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von Skiller » 17.04.15 21:39

Corsair K70, red switches!

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von Majora » 17.04.15 22:40

Habe eine Razer Anansi, ich benutze die nun seit 4 Jahren und ich bin bis jetzt noch sehr zufrieden

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von Desire » 18.04.15 04:27

6gv2, binbzufrieden soweit, der fehlende superkey stört mich nicht.

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von Neko » 07.05.15 14:46

Razer blackwidow ultimate 2014
laut aber geil!
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von McDudelsaeck » 16.08.15 10:26

lenovo Y70 touch-Tastatur. Ist aber erstaunlich gut für eine Laptoptastatur. Für längere Texte am Tablet/Handy habe ich noch Logitech K480.

Falls jemand eine gute Tastatur mit flachen Tasten kennt, immer her damit. Mag hohe Tasten gar nicht. Früher hatte ich mal eine Razer Lycosa, die war eigentlich ganz gut (ist nur leider nicht mehr voll funkionsfähig).

Benutzeravatar
Jopi
Beiträge: 1216
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Tastatur / Keyboard Thread

Beitrag von Jopi » 31.08.15 16:43

McDudelsaeck hat geschrieben:lenovo Y70 touch-Tastatur. Ist aber erstaunlich gut für eine Laptoptastatur. Für längere Texte am Tablet/Handy habe ich noch Logitech K480.

Falls jemand eine gute Tastatur mit flachen Tasten kennt, immer her damit. Mag hohe Tasten gar nicht. Früher hatte ich mal eine Razer Lycosa, die war eigentlich ganz gut (ist nur leider nicht mehr voll funkionsfähig).
:) :) Logitech K280e

Hab ich auf der Arbeit, taugt eigentlich ziemlich gut.

Gruß an den guten alten Spin :)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

Antworten