Spotify

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Spotify

Beitrag von Zergus »

Spotify ist eine unentgeltlich erhältliche Musik-Streaming-Software, die eine mehrfach verschlüsselte Direktübertragung von Musikstücken ohne Verzögerung ermöglicht. (Wikipedia)

Hab mir das Programm kostenlos runtergeladen und find das Ding klasse.
Man findet so ziemlich alle Musik, kann diese auch gleich anhören. Zudem kann man sich Playlisten erstellen oder sich schon erstellte anhören. (z.B. Rock im Park hat eine Tracklist erstellt)
Spotify bietet zudem noch eine Top-Listen Liste, einen Radio für verschiedene Musikrichtungen an und man kann seinen Freunden Musik schicken oder sehen, was sie sich so anhören.
Seine eigene Musik baut das Programm in die Listen mit ein, was heißt, man braucht keinen anderen Player.
Abundzu kommt Werbung, welche aber nur max. 15 Sekunden dauert.

Allerdings muss man sich bei Spotify mit seinem Facebook Account anmelden, aber den meisten Leuten sind ihre Daten im Internet ja sowieso egal.

Ich kann's nur empfehlen.

Gruß
HMSUGPSDVDM-Member

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Spotify

Beitrag von Matrix-Chan »

Zergus hat geschrieben:Abundzu kommt Werbung, welche aber nur max. 15 Sekunden dauert.
Zergus hat geschrieben:Allerdings muss man sich bei Spotify mit seinem Facebook Account anmelden
Kacke :!: Will schließlich Musik hören und keine Werbung.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Smilo
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.12 14:19
Penspinner seit: 0- 8-2009
Wohnort: Luxemburg

Re: Spotify

Beitrag von Smilo »

klingt toll
das mit dem facebook account find ich allerdings schlecht

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Spotify

Beitrag von Nashi »

Zergus hat geschrieben:Allerdings muss man sich bei Spotify mit seinem Facebook Account anmelden, aber den meisten Leuten sind ihre Daten im Internet ja sowieso egal.
Kacke :!: Hab keinen fb-Account und überhaupt...facebook, das allein ist schon ein Ausschlusskriterium.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: Spotify

Beitrag von Zergus »

Jop, das stimmt natürlich.
HMSUGPSDVDM-Member

Spinner147
Beiträge: 0
Registriert: 19.04.12 22:33
Postleitzahl: 31333
Land: Deutschland

Re: Spotify

Beitrag von Spinner147 »

Hallo,
habe Spotify mittlerweile ausführlich getestet und muss echt sagen, dass es sehr gut ist. Leider muss man auf dem Smartphone ein Abo abschließen, jedoch kann man dadurch offline Musik hören. Aber sonst kann ich fast nur positives über Spotify sagen.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Spotify

Beitrag von Ilasor »

Nashi hat geschrieben: Kacke :!: Hab keinen fb-Account und überhaupt...facebook, das allein ist schon ein Ausschlusskriterium.
qtf

Nervt mich generell ziemlich in letzter Zeit, wenn einfach Dienste oder sonstiger Content fb-exclussiv zur Verfügung steht. Da kann Spotify noch so gut sein, mich erreichen sie damit halt nicht^^

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Spotify

Beitrag von chino »

Weil ich gerade nen neuen Laptop habe und mein alter PC mit der Musiksammlung nur noch mit LiveCD zu starten ist, habe ich mal Spotify ausprobiert. So ganz ohne gute Musik gehts nämlich nicht.
Und ich bin begeistert. Ok, das mit fb ist doof. Aber:
- Seit gestern Abend höre ich über Spotify und habe bislang nicht einmal Werbung gehört o-O
- Es gibt sogar komplette Diskografien von Künstlern, deren CDs man praktisch nicht in Deutschland kaufen kann und von denen es auf youtube nur ne spärliche Auswahl gibt
- Das nervige posten auf fb kann man ziemlich einfach ausstellen
- Spotify gibts für Linux. Bin überhaupt nicht mehr gewohnt "normale" Programme auch einfach für Linux zu bekommen :D

/edit: ich hätts nicht schreiben sollen. Die erste Werbung kam :D
.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Spotify

Beitrag von K3vin »

Nach 6Monaten nur noch 10h im Monat => MEEEEEEH
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Spotify

Beitrag von Kazeem »

Gönnt euch halt Grooveshark.

Ohwait habt ja GEMA.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spotify

Beitrag von Majora »

Kazeem hat geschrieben:Gönnt euch halt Grooveshark.

Ohwait habt ja GEMA.
Hab auch Proxy.
Ohne Witz gönnt euch Grooveshark.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Spotify

Beitrag von Ilasor »

Gönnt euch XBOX Music auf Windows 8 :D

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Spotify

Beitrag von Kazeem »

Ilasor hat geschrieben:Windows 8 :D
Kazeem hat geschrieben: Bild
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Spotify

Beitrag von Matrix-Chan »

Kazeem hat geschrieben:
Ilasor hat geschrieben:Windows 8 :D
Kazeem hat geschrieben: Bild
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Spotify

Beitrag von chino »

K3vin hat geschrieben:Nach 6Monaten nur noch 10h im Monat => MEEEEEEH
Gönn dir die neue Spotify Web App. Da kann ich zumindest noch hören, auch wenn ich meine 10h schon aufgebraucht habe.
.

Antworten