Joseph Kony 2012

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
taichi1082

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von taichi1082 »

Bild

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von Dezimator »

MMn sind die 'Verschwörungstheorien' was 9/11 angeht stichhaltiger als die offizielle Geschichte. Aber das ist ein anderes Thema.

taichi1082

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von taichi1082 »

taichi1082 hat geschrieben:
Zepf hat geschrieben:Habe mich mit 9/11 auch viel beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die offizielle Version auf keinen Fall so stimmen kann. Dem wird JEDER zustimmen können, der sich ausgiebig mit dem Fall beschäftigt und wirklich ehrlich mit sich selbst ist.
Jeder? Und dann auch noch allcaps? Nein, sicher nicht. Ich stimme diesen Theorien nicht zu, genauso wie eine Reihe anderer Leute. Ich verweise da ganz gerne auf Popular Mechanics. Für fast alles wird dort eine logische Erklärung geliefert. Im Gegensatz zu diesen lächerlichen Verschwörungstheorien klingen diese Ansätze sogar plausibel.
Und wem soll ich nun glauben? Ein paar 14-Jährigen Kindern die zu viel Zeitgeist gesehen/Infokrieg gehört haben, linksradikalen Spinnern die in allem und jedem eine Verschwörung sehen und Professoren mit fragwürdigem Hintergrund oder der Amerikanischen Regierung, einem renommierten Wissenschaftsmagazin und überhaupt der Mehrheit der (inb4 "sogenannten") freien Presse?

Überhaupt ist die Herangehensweise der Verschwörungstheoretiker sehr fragwürdig. In Filmen wie Zeitgeist werden die Zuschauer dazu aufgerufen selbst nachzuforschen und sich selbst Gedanken zu machen. Gleichzeitig versuchen die Macher eine besonders einfache und einleuchtende Lösung zu präsentieren und auf die eigenen Vermutungen zu verweisen. Dabei finde ich vorallem diese Vergleiche mit den Sprengungen sehr beeindruckend. Als ob man die Einsturzursache anhand solcher Vergleiche bestimmen kann. Einfach lächerlich wie die Leute dann tatsächlich auf die Idee kommen, dass da was dran sein könnte obwohl etwas absolut abwegiges suggeriert wurde.

Leute, ihr sollt euch wirklich gedanken darüber machen und auch nicht alles einfach so hinnehmen, was euch ein paar Leute im Internet sagen.
http://www.thebestpageintheuniverse.net ... 911_morons
Common Sense ist hier das Stichwort.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 2&p=406859

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von RisingPen »

Me gusta^^ Ich wusste ich habe mich nicht in dir getäuscht taichi^^

Adi
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.09 16:53
Penspinner seit: 1. Dez 2009

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von Adi »

Die Aufrufe sind aber beeindruckend:
2 Tage: ~4 Millionen
3 Tage: ~40 Millionen
4 Tage: ~60 Millionen
5 Tage: ~66 Millionen

Sowas selber machen und dann ganz viel Werbung... :roll:

Wlucey
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.12 15:44
Penspinner seit: 0- 0-2011
Postleitzahl: 01809
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenau

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von Wlucey »

zu Verschwörungstheorien: jeder kann glauben was er will, aber ich glaube an einige Theorien.
Dezimator hat geschrieben:Wer will denn schon Öl!?
Die USA, in Afghanistan, in Lybien, über all haben die sich mit eingemischt und überall ist das Ziel Öl.

Aber wir triften vom Thema ab, also, ich stehe KONY etwas skeptisch gegenüber, ich meine im Großen und Ganzen ist´s eine gute Sache, aber ich kenne einige Beispiele in denen sich solche Aktion falsch entwickelt haben, und zur Geldmacherei mutierten(cooles Wort, was? :D ).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe nix gegen diese Aktion, aber ich werde Neutral bleiben, und es weder positiv noch negativ betrachten.

EDIT:
hier noch mal ein etwas anderes Video:
RIP Bonkura

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Joseph Kony 2012

Beitrag von Nashi »

Red keinen Quatsch, die USA wollen nur Frieden verbreiten!!!!! Wer würde jemals auf die Idee kommen, die hätten mit ihren Interventionen Krieg oder Öl im Sinn. Das ist ja völlig abwegig.

btt
Bild
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Antworten