Präsidentschaftswahl USA

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Dezimator »

Nächstes Jahr ist es wieder soweit.
Am dritten Januar 2012 starten die Vorwahlen der Republikaner, in denen sie ihren Kandidaten und somit den Gegner Obamas bestimmen.
Zur Wahl stehen:

Mitt Romney
Ron Paul
Newt Gingrich
Michelle Bachmann
Rick Perry
Rick Santorum

Unabhängige Kandidaten sind z.B. Michael Bloomberg und Donald Trump.


Wen würdet ihr zum Präsidenten machen? Seid ihr mit Obamas Politik zufrieden?

Meine Meinung seht ihr in meiner Signatur. ;)
Zuletzt geändert von Dezimator am 24.12.11 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Tibi »

Zur Wahl steht nicht Herman Cain, musst du ändern.
Allesamt ein kläglicher Haufen, Ron Paul vertritt noch die sinnvollsten Thesen aber die Kandidaten werden den Anforderungen die ein Präsident der USA erfüllen sollte nicht gerecht.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von RisingPen »

Obama easy win...

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von BlaDePeN »

Ist die wahl nicht 2012? :ugly:
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
LinkinPark
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 570
Registriert: 22.03.11 21:39
Penspinner seit: 21. Feb 2011
Postleitzahl: 71409
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von LinkinPark »

BlaDePeN hat geschrieben:Ist die wahl nicht 2012? :ugly:
WTF :ugly:
Warum bemerk ich erst jetzt,dass Dezimator 1012 geschrieben hat? xD

BTT: Obama gewinnt.
Wieso sind Linkshänder immer solche Skiller? xD
Ich meine schaut sie euch mal alle an.

Meine Database

Spinnerpeem
Vicgotgame
HAL
Caim
und Supawit127 Fan

Bild

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Danbo »

Bild

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Toastbrot42 »

Das US amerikanische Wahlsystem ist richtig mies
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von RisingPen »

Toastbrot42 hat geschrieben:Das US amerikanische Wahlsystem ist richtig mies
Why?

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Toastbrot42 »

es ist keien richtige Demokratie. Ich finde eine Demokratie braucht mehr als 2 Parteien, was bei denen ja nicht möglich ist, weil jeder bundesstaat an eine Partei fällt, die dann alle Stimmen bekommt. deswegen ist es für kleine Parteien nicht möglich am System teilzunehmen. Durch diese bescheuerte Regelung hat es Bush geschafft Präsident zu werden, obwohl seine Fraktion weniger als 50 % der Stimmen hatte.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Dezimator »

Naja, in diesem Wahlkampf tritt für die konservativen Republikaner ein Libertärer an, Ron Paul (Tea Party). Er hat recht gute Chancen zumindest der Kandidat der Republikaner zu werden. Je nach Umfrage ist er 1. - 3. in Iowa. Am 3. Januar ist dort Wahl. Seine Ansichten überschneiden sich in den wesentlichen Dingen nicht mit den restlichen Republikanern.

Im Großen und Ganzen hast du jedoch schon Recht, oft ist es nur ein Einheitsbrei.
Aber wenn man sich Deutschland anschaut sieht es auch nicht großartig anders aus. :/

PS: Ich änder mal die Jahreszahl. ;D

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von RisingPen »

Toastbrot42 hat geschrieben:es ist keien richtige Demokratie. Ich finde eine Demokratie braucht mehr als 2 Parteien, was bei denen ja nicht möglich ist, weil jeder bundesstaat an eine Partei fällt, die dann alle Stimmen bekommt. deswegen ist es für kleine Parteien nicht möglich am System teilzunehmen. Durch diese bescheuerte Regelung hat es Bush geschafft Präsident zu werden, obwohl seine Fraktion weniger als 50 % der Stimmen hatte.
Ja, mir ist zu genüge bekannt wie das System funktioniert. Wollte nur wissen wieso du dass denkst.

1. Das mit den 2 Parteien ist evt. ein Grund zu sagen: "Keine Demokratie"

2. ABER das Wahlsystem ist nunmal einfach so. Und nur weil es zT. ein bisschen komisch ist, ist Amerika deswegen nicht "keine Demokratie".



mfg

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Toastbrot42 »

Ich denke es ist einfach nicht mehr angebracht in der heutigen Zeit.

(gibt auch leute die nicht wissen wie das system bei denen funktioniert deswegen kurz beschrieben^^)
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Danbo »

das Wahlsystem in der DDR war keine Demokratie...

btt: Obama wird denk ich gewinnen eine gute Alternative gibt es meiner Meinung nach nicht !
Bild

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Dezimator »

Aufschulden, Währungen inflationieren, Kriege führen die Milliarden innerhalb von Stunden auffressen. Das kann doch nicht zukunftsfähig sein.

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Präsidentschaftswahl USA

Beitrag von Danbo »

ist aber nicht nur Obamas verdienst, Bush hat auch viel/nur mist gebaut, siehe Iran
Bild

Antworten