Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Hym » 03.12.11 22:20

Hey Leute,
ich spiel seid nem halben Jahr in einer 4-köpfigen Metalband.
Wir schreiben bereits die ersten eigenen Lieder und wollen in den nächsten Wochen einige Cover dazulegen (Caliban, Godsmack, Trivium)

Da wir nun langsam an die Öffentlichkeit gehen wollen und erste Konzerte bestreiten wollen, suchen wir immer noch verzweifelt nach einem Namen.
Natürlich haben wir uns bereits Gedanken gemacht, nur is tbisher nichts konstruktives/kreatives Herausgekommen:
-Nasobém
-Charming Behind
-Librarth
-Euphorio


Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge zu einem Namen darlegt. Oder auch ob euch schon i.einer der Vorschläge anspricht.

Vielen Dank, euer Hym.
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von gorgos » 06.12.11 22:52

Also die 4 Vorschläge gefallen mir irgendwie alle nicht.

Lay M ?

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Northerneye » 06.12.11 23:04

In welche Richtung solls den gehen?

Wenn es, was bei den Bands so aussieht, mehr so metalcore werden soll, dann muss es ein langer und behinderter Name sein bzw. ein Fantasiename.

Solls aber mehr Richtung Death Metal gehen, dann suche einfach im Englischwörterbuch nach langen, bösen und lateinisch klingenden Wörtern. Gilt auch für Black Metal.

Bei Pagan, Viking und Folk Metal muss es ganz klar was mythologisches sein.

Bei Trash ist es ein kurzes und einfaches, aber böses Wort.

Ich wäre ja für "Killing a wh0re is like reading a good book".^^
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Pumphead » 07.12.11 01:24

Wenn du Vorschläge zu einem Band-Namen suchst würd ich auf jedenfall mehr über deine Band und die Musik erzählen sonst ist es ja nur ein belangloser Name von irgendjemand aus dem Forum. Es wirkt sich nur positiv auf die Band aus wenn der Namen einen Hintergrund hat oder willst du irgendwann drauf antworten, wenn jemand fragt wie ihr auf den Bandnamen gekommen seid "hat uns einer ausm Forum vorgeschlagen" ? Ich glaub das kriegt ihr irgendwann auch selbst hin ;)
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Hym » 10.12.11 20:58

Wir haben uns heute zusammen gesetzt und haben noch paar Vorschläge in den Raum gewurfen, komplett geeinigt haben wir uns dennoch noch nicht.

Pumphead, dass was du sagst stimmt schon. Aber wie Northerneye auch gesagt hat, haben die meisten Metalcore-Bands denk ich auch meist Namen ohne Hintergrund. Wenige Namen haben wir mit geringen Hintergrund:
-Those in Peril
-Sketch to the Outline
weiterhin gefallen uns aber auch diese Namen, die eher keinen Hintergrund haben:
-Suspenders Mane
-Grit the Tabloid

Vielen Dank für eure Hilfe.
PS: Lay M klingt nicht zu Metal passend. ;)
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von vento » 10.12.11 21:18

Viele Metalcore Bands haben einen "willkürlichen" Namen?!

Parkway Drive -> Name der Straße, wo sie früher geprobt haben

August Burns Red -> http://de.wikipedia.org/wiki/August_Bur ... intergrund

As I Lay Dying -> irgendein Buch, afair

Atreyu -> Figur aus "Der unendlichen Geschichte"

mehr fallen mir auch grad nicht ein, aber das stimmt so nicht.

Ich würd jedenfalls komplett auf "Internethilfe" verzichten, nur müsst ihr das natürlich selbst wissen ;)
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Spinz_Zero
Beiträge: 86
Registriert: 23.06.11 15:30
Penspinner seit: 0- 5-2011
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: 90431/Nürnberg

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Spinz_Zero » 11.01.12 22:28

Hmm... Ist zwar n alter theard und namen habt ihr wahrscheinlich schon :D also ich hätts mal mit den "Wildfische" probiert xD... Das kommt sehr klasse an bei einer Metal band ;)

Lg spinzz

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von h34dsp1n » 14.01.12 02:49

Wir wollten unsere Band ursprünglich "3 Liter Sperma" nennen.
Vielleicht gefällt euch ja der Name, wobei der Name schon eher Richtung **** Grind geht.

Für eine Metalcore Band hört sich "Zarey" eigentlich doch ganz passend an oder?
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Hym » 14.01.12 20:36

Danke für die zahlreichen Vorschläge.
haben uns noch letztes Jahr mal zusammengesetzt gehabt. Und sind zu dem Entschluss gekommen uns "Those in Peril" zu nennen. Gefällt mir persönlich zwar nicht übermäßig musste mich aber der Band fügen. :p

Nur gibts es leider ein Buch was so heißt, keine Ahnung wegen Urheberrecht und so.
Near & Ikki 8)

Benutzeravatar
K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von K3vin » 16.01.12 18:28

All Tall Balls Shall Fall<-!
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Hym
Beiträge: 319
Registriert: 16.01.11 18:08
Penspinner seit: 2. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Mittweida

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von Hym » 16.01.12 19:33

Wirklich geil. <3
Gibt aber schon: All Tall Balls Shall Fall in Mall
Near & Ikki 8)

SonAndy
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.12 20:32
Postleitzahl: 15232
Land: Deutschland

Re: Bandname gesucht! Eure Kreativität wird benötigt.

Beitrag von SonAndy » 22.09.13 16:03

Habt ihr schon eine Website? Ein paar Lieder, die man sich im Internet anhören kann? Gibt's schon Tourdaten usw?

Antworten