Occupy Bewegung

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Occupy Bewegung

Beitrag von Dezimator »

Was haltet ihr davon?

Ich finde es eine gute Sache, das monetäre System ist am Ende. Es ist Zeit für einen Neuanfang, jedoch keine einfache links-rechts Verschiebung . . .


Discuss ;)

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Occupy Bewegung

Beitrag von neXusql »

Die falschen Leute werden belästigt.

Die Banken sind nicht Schuld, die Regierung die den Banken erlaubt dies zu tun ist Schuld.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Occupy Bewegung

Beitrag von Dezimator »

Meine Meinung.
Man sollte die Geschäfte mit Derivaten jedoch nicht verbieten. man sollte den Markt noch freier gestallten, ohne Bailoutpolitik, ohne Subventionen, komplett ohne politisches Eingreifen in den Markt --> keinerlei Lobbyismus.
Ich sage nur, Austrian Economics (deutsch: Österreichische Schule der Nationalökonomie). Die Einzigen die die zwei großen Krisen haben kommen sehen.

Das komplette monetäre System muss erneuert werde. Jede ungedeckte Papierwährung ist ausnahmslos auf Null gegangen. Jede Einzelne. Alle (ungedeckten) Weltwährungen halten sich im Durchschnitt 93 Jahre bis zum Verfall. Beim Dollar sind wir schon über 90 Jahre. Es ist also statistisch nichtmehr lange.
Die beste Alternative wären mMn eine freie Marktrwährung.

Benutzeravatar
Saimen
Beiträge: 102
Registriert: 14.05.11 10:59
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Freiburg(Emmendingen)

Re: Occupy Bewegung

Beitrag von Saimen »

seh ich genauso.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. 8)

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Occupy Bewegung

Beitrag von IllDepence »

Ich finde Geldangelegenheiten sicht sonderlich interessant, also verzeiht mir, wenn ich eine etwas ignorante Position einnehme.
Ich find die aus Occupy Wallstreet entstandenen Übertreibungen wie Occupy the Internet und Occupy Everything ganz amüsant, schlag mich sonst aber nicht mit dem Zeug rum.

BildBild
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Occupy Bewegung

Beitrag von Samuirai »

Ich bin immer ganz angetan davon wenn Menschen aufstehen und demonstrieren.

[img]http://ponyfac.es/faces/3f4738d1.png[/img]

Ich finde die Demo ganz cool. Und ganz abwegig, dass sie vor Banken demonstrieren ist es auch nicht. Letzten Endes ist ja unser Finanzsystem/Wirtschaftssystem durch die(se) Banken entstanden. Buchgeld usw. geht ja auf deren Kappe. Auf lange Sicht bin ich auch ein Fan von einem Wechsel des Systems (Bitcoin ist ja ziemlich interessant und einfach anders. Die Erfahrung die man damit sammelt könnte uns vllt eines Tages etwas neues bringen).

Außerdem finde ich wie IllDepence die Memes darüber jetzt sehr witzig :P

edit:
fließend ändern wird man das System eh nicht können. Die Gesetze die jetzt noch gemacht werden, sind nur dazu da, den Kollaps weiter raus zu schieben. Ich hoffe so weit, bis die, die es nacher in der Hand haben, was Neues einleiten können :D

Antworten