hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
PhreaK1000
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.11 20:24
Penspinner seit: 1- 0-1911
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

Beitrag von PhreaK1000 »

dieser notebook http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... re+knaller hat einen 4x 2,0 Ghz Prozessor ist das besser als ein notebook mit i5 430M also 2x 2,6 Ghz Prozessor mit turbo boost usw.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von Samuirai »

Was ist deine Frage?

XxSpinn3rxX
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.11 21:09
Penspinner seit: 26. Mai 2011
Postleitzahl: 73568
Land: Deutschland
Wohnort: Durlangen

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von XxSpinn3rxX »

für was willst du den notebook benutzen
Bild

PhreaK1000
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.11 20:24
Penspinner seit: 1- 0-1911
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von PhreaK1000 »

welcher pozessor ist besser? von dem notebook was ich verlinkt habe oder ein i5 430M also 2x 2,6 Ghz mit turbo boost?

PhreaK1000
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.11 20:24
Penspinner seit: 1- 0-1911
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von PhreaK1000 »

ich will bischen videos und fotos bearbeiten aber meine frage ist nicht ob die leistung genug ist oder sowas nur welcher besser ist

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von Samuirai »

Meine Meinung. Intel macht super mobile prozessoren. Also i5 und i7 sind klasse. AMD hat für mich immer son fahlen Beigeschmack. Im Internet findet man viel darüber, dass AMDs nicht so leistungsstark sind und viel heißer laufen. Und ich bin auch mehr der Intel Typ.
Bei Video rendern ist ein 4 Kern besser als ein 2 Kern, aber auhc nur bei teuren Programmen die das ausnutzen.
Aufjedenfall macht lenovo sehr gute Laptops. Und den Preis finde ich ziemlich gut.
Trotzdem würde ich lieber einen dualcore mit mehr GHz nehmen als ein Quad mit weniger. Macht denke ich meistens mehr Sinn (bezogen auf die mehr Kern kompatibilität von Programmen).
Dein verlinktes Notebook wäre aufjedenfall kein Fehlkauf. lenovo unso :D

XxSpinn3rxX
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.11 21:09
Penspinner seit: 26. Mai 2011
Postleitzahl: 73568
Land: Deutschland
Wohnort: Durlangen

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von XxSpinn3rxX »

dein verlinkter: 4x2 = 6ghz
turbobooster: 2x2,6= 5,2ghz + turboboost = mehr wie 6ghz
aber turbo boost hat nachteile kannst wikipedia nachlesen ;) ich wäre für den verlinkten weil obwohl er weniger ghz hat wie den mit turbo boost hat er weniger nachteile bei dem anderen gibt es mehr nachteile wegen turbo boost ^^
Bild

Plantage
Beiträge: 0
Registriert: 30.06.11 15:15
Land: Deutschland

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von Plantage »

Der i5 ist echt klasse.
Den hab ich auch in meinem Notebook, mitdem ich die selben Sachen mache, die du machen möchtest.

XxSpinn3rxX
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.11 21:09
Penspinner seit: 26. Mai 2011
Postleitzahl: 73568
Land: Deutschland
Wohnort: Durlangen

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von XxSpinn3rxX »

Plantage hat geschrieben:Der i5 ist echt klasse.
Den hab ich auch in meinem Notebook, mitdem ich die selben Sachen mache, die du machen möchtest.
.. <.< du weißt nicht mal wie der i5 aussieht oder was der alles hat oder wie viel ram der hat woher willst du wissen das es dein gleicher ist >.<
Bild

Benutzeravatar
throjan
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.11 18:28
Land: Deutschland

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von throjan »

XxSpinn3rxX hat geschrieben: .. <.< du weißt nicht mal wie der i5 aussieht oder was der alles hat oder wie viel ram der hat woher willst du wissen das es dein gleicher ist >.<
hmm weißt du überhaupt wovon du redest?
seit wann haben prozessoren einen ram?
junge das ist was ganz anderes.

btt: je schneller der prozessor ist, desto schneller ist dein notebook. ok, es spielen noch andere faktoren eine rolle, wie arbeitsspeicher usw, aber der cpu (prozessor) ist am wichtigsten. schau also welcher am meisten gigahertz hat.
6 Ghz (gigaherz) bedeutet, dass der pc 6000 millionen einfache befehle in einer sekunde verarbeiten kann.
ein einfacher befehl ist z.B. eine addition. kompliziertere befehle wie z.B. die division brauchen zum Teil 2-4 takte.

Ich persönlich würde mir aber auch den i5 Prozessor holen, nicht den von amd.

achso und solche fragen bräuchtest du nicht zu stellen, wenn du dich vorher etwas mit der materie beschäftigen würdest. paar links:

ECDL-Moodle - Compterleistung
ECDL-Moodle - Speicher
ECDL-Moodle - Begriffe

Lies dir erstmal die Sachen aus den Links durch und auch noch die anderen Sachen auf der Seite, und dann dürftest du keine Fragen mehr haben ;)

XxSpinn3rxX
Beiträge: 14
Registriert: 27.05.11 21:09
Penspinner seit: 26. Mai 2011
Postleitzahl: 73568
Land: Deutschland
Wohnort: Durlangen

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von XxSpinn3rxX »

throjan hat geschrieben:
XxSpinn3rxX hat geschrieben: .. <.< du weißt nicht mal wie der i5 aussieht oder was der alles hat oder wie viel ram der hat woher willst du wissen das es dein gleicher ist >.<
hmm weißt du überhaupt wovon du redest?
seit wann haben prozessoren einen ram?
junge das ist was ganz anderes.

btt: je schneller der prozessor ist, desto schneller ist dein notebook. ok, es spielen noch andere faktoren eine rolle, wie arbeitsspeicher usw, aber der cpu (prozessor) ist am wichtigsten. schau also welcher am meisten gigahertz hat.
6 Ghz (gigaherz) bedeutet, dass der pc 6000 millionen einfache befehle in einer sekunde verarbeiten kann.
ein einfacher befehl ist z.B. eine addition. kompliziertere befehle wie z.B. die division brauchen zum Teil 2-4 takte.

Ich persönlich würde mir aber auch den i5 Prozessor holen, nicht den von amd.

achso und solche fragen bräuchtest du nicht zu stellen, wenn du dich vorher etwas mit der materie beschäftigen würdest. paar links:

ECDL-Moodle - Compterleistung
ECDL-Moodle - Speicher
ECDL-Moodle - Begriffe

Lies dir erstmal die Sachen aus den Links durch und auch noch die anderen Sachen auf der Seite, und dann dürftest du keine Fragen mehr haben ;)
Nein, sorry ich habe gelesen das du den laptop auch hast ^^ sorry menschen machen auch fehler
Bild

Benutzeravatar
throjan
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.11 18:28
Land: Deutschland

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von throjan »

XxSpinn3rxX hat geschrieben: Nein, sorry ich habe gelesen das du den laptop auch hast
wo hast du das denn gelesen? :lol:

/edit: der typ hat ja nur geschrieben, dass er auch einen i5 prozessor hat, und nicht gleich den selben laptop :D

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von Big »

aber der cpu (prozessor) ist am wichtigsten. schau also welcher am meisten gigahertz hat.
An dem Satz zeigt sich das du nicht wirklich Ahnung hast, sondern dich von Media-Markt-Werbung blenden lässt, bzw. dich auf Informationen verlässt, die Personen, die selbst ahnungslos sind, verbreiten.

Ich würde mich ja nicht einmischen, wie bei dem Typ obendrüber der Prozessoranzahl mit Takt multipliziert hat, das kann man so auch nicht stehen lassen...
aber dein Tonfall klingt ziemlich arrogant, obwohl es dir anscheinend nicht zusteht.

Ein schnellerer Prozessor bringt nur mehr Verlustleistung. Der Trend geht heute zur Multiprozessorverarbeitung mit "langsameren" Kernen und Hyperthreading etc.

Ich hab zwei Semester Rechnersysteme gehört (und gut bestanden).


Edit: Nichts für ungut, ich wollte nur betonen, das man eigentlich das ganze System betrachten muss, weil die Taktrate eben idR NICHT das wichtigste ist, so wie du es darstellst.
Da kommt dann "hättest du dich informiert müsstest du solche fragen nicht stellen" ein bisschen blöd.
Zuletzt geändert von Big am 30.06.11 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von Samuirai »

6 Ghz (gigaherz) bedeutet, dass der pc 6000 millionen einfache befehle in einer sekunde verarbeiten kann.
Das ist nicht ganz richtig. Die Ghz sind nur mal Taktraten. Wieviel Taktraten die CPU dann für diese "einfachen" Instruktionen wirklich braucht ist wieder was anderes. Daher sind AMDs oft schlechter als Intel CPUs.
Beispiel:
Der Cell Prozessor der PS3 von IBM kann 4 Zahlen in einem Durchlauf addieren. Dadurch ist er 4mal schneller beim addieren vieler Zahlen als einen normaler Prozessor.
ATI Grafikkarten sind besser (doppelt so schnell oder so) als NVIDIAs Grafikkarten bei Vektorrechnungen (zwar GPU aber zeigt dass trotz gleicher Geschwindigkeit es in der Praxis bei bestimmten Dingen große Unterschiede gibt)

Nicht umsonst gibt es so viele verschiedene CPUs. Die GHz zahlen können nicht mehr wirklich vergrößert werden, aber die Architektur kann optimiert werden. Und besser auf den bestimmten Nutzen angepasst werden.

Benutzeravatar
throjan
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.11 18:28
Land: Deutschland

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von throjan »

Big hat geschrieben:
aber der cpu (prozessor) ist am wichtigsten. schau also welcher am meisten gigahertz hat.
An dem Satz zeigt sich das du nicht wirklich Ahnung hast, sondern dich von Media-Markt-Werbung blenden lässt, bzw. dich auf Informationen verlässt, die Personen, die selbst ahnungslos sind, verbreiten.
was

les auch, was ich danach geschrieben habe. Keine angst, ich hab mich auch ein paar semester mit computern beschäftigt, ein IT-Supportforum gegründet, Tutorials geschrieben, usw.
wenn du denkst, ich hätte keine ahnung, les hier weiter ;)
ok sorry, klingt wirklich arrogant, aber ich mags nicht, wenn ich als ahnungsloser trottel beschimpft werde :(

/edit:

@ samuirai: ok sorry, bin wohl nicht mehr so auf dem neusten stand :D ich habs damals noch so gelernt :confused:

Antworten