eigene Trompetenaufnahmen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
sternchenanna
Beiträge: 60
Registriert: 29.05.11 14:01
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Sean Kingston-Beautiful Girls [Trompete]

Beitrag von sternchenanna »

is ja ma geil =D

Benutzeravatar
68k
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.10 00:35
Postleitzahl: 50997
Land: Deutschland

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von 68k »

hehe, gut gemacht. Mag das immer wenn man mehrere Sachen übereinander legt (z.b. mit dem Klatschen).

trompetenspinner
Beiträge: 0
Registriert: 17.04.11 20:13
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von trompetenspinner »

hay Leute, gibr was neues von mir :) Wer Lust hat darfs sichs natürlich gerne anhören und bewerten!

http://www.youtube.com/watch?v=en61Mx1dVVQ (Hit the Road Jack)

MFG Trompetenspinner

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von computer70 »

cool. ist das stück schwer?
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

trompetenspinner
Beiträge: 0
Registriert: 17.04.11 20:13
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von trompetenspinner »

Also generell ist dieses Stück nicht "schwer". Am Ende der oktavierte Chorus ist natürlich "schwerer" und die Improvisation im Mittelteil wurde ja von mir zu dem Stück "dazuerfunden" . Das Stück generell ist also nicht besonders schwer zu spielen ;)

trompetenspinner
Beiträge: 0
Registriert: 17.04.11 20:13
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von trompetenspinner »

und wieder was neues von mir ;)
Watermelon Man von Herbie Hancock , wer es sich antun möchte darf dass wie immer gerne tun :)

http://www.youtube.com/watch?v=dLzL53qrUPw

Mfg :)

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von <TL3> »

Wow sehr nice :O
Wie hast du das improvisieren gelernt? Ich spiel jetzt seit 5-6 Jahren, und könnte sowas gar nicht ._.
Guter Ton, hohe Töne und super Impro =) Hätte ich dich nicht schon aboniert würd ichs gleich nochmal machen.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von Cactus-Jack »

Oh, sehr, sehr gut!
Ich kenne mich leider mit der Trompetenkunst überhaupt nicht aus, aber das, was du da abziehst, gefällt mir ziemlich! :)

[img]http://www.xyw.gov.cn/uploads/allimg/11 ... 355628.jpg[/img]
Strength grows out of weakness...

trompetenspinner
Beiträge: 0
Registriert: 17.04.11 20:13
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von trompetenspinner »

Danke an beide, freut mich wenn die Musik euch gefällt ! =)
@ TL3: Mir scheint es so als hättest du dich an das Thema improvisieren noch gar nich richtig "herangewagt" (wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne korrigieren). Wichtig ist am Anfang wirklich nur mit Spass am improvisieren drann zu bleiben. Natürlich klingen die ersten Improvisationen gelinde gesagt schrecklich, aber das war auch bei Miles Davis oder Chet Baker der Fall. Und zum erlernen des Improvisierens: Natürlich muss man einige Scalen stur auswendig lernen (auch verstehen) und hunderte Male spielen um sie zu beherrschen aber ein großer anderer Teil besteht auch darin sich ganz einfach Improvisationen von Jazz- (je nach dem welche Musikrichtung du spielen willst)-Größen anzuhören und somit von ihnen zu lernen. Das wichtigste aber ist: Bei einer Improvisation gibt es vorerst mal KEINE falschen Töne. Also immer trauen wenn es darum geht dass jemand in einer Band oder ähnlichem eine Improvisation spielen soll ;)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dich zum improvisieren "überreden" ;)

Mfg, Niklas

trompetenspinner
Beiträge: 0
Registriert: 17.04.11 20:13
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eigene Trompetenaufnahmen

Beitrag von trompetenspinner »

Hey an alle,
ich habe vorgestern ein neues Mikrofon erhalten und gleich ausprobiert. Hier könnt ihr hören was dabei herausgekommen ist (Afroman-Beacause I Got High) :
http://www.youtube.com/watch?v=eAiKW7RRYb4
ich hoffe es gefällt euch =)
Mfg, Niklas

Antworten