Schweres Beben in Japan

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von RisingPen »

Insane hat geschrieben:Vll solltest du nicht soviel in meine Aussage hineininterpretieren. Ich wollte damit keine Diskussion eröffnen, sondern nur sagen das auch CNN nicht immer eine 100% sichere Quelle ist.

Mfg Insane.
Jaja, got it. ;)

Benutzeravatar
Robinho
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.10 23:54
Penspinner seit: 28. Jun 2010
Postleitzahl: 50769
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Robinho »

Ist echt ne schlimme sache. Aufm NRW Gather hat jmd einen Witz über die Kernschmelze gerissen. Wer das war sag ich jetzt nicht aber ich hätte ihm am liebsten voll ins Gesicht geschlagen.

btw: Hört sich jetzt etwas merkwürdig an aber gibt es informationen darüber ob JEBlern was passiert ist?

Edit:// AREZERT hat ein neues Video hoch geladen

PRAY FOR JAPANESE SAFETY!!

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Domik »

hättest ihm/ihr das maul stopfen sollen... ma ehrlich...

aber nya...
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Tare »

Das hier und das ist so das aktuellste und informativste, was ich gerade finde. Besser als nichts, und vor allem besser als Fernsehberichterstattung.
Ansonsten eben englischen Aljazeera Stream, hat sich jetzt über die Tage und Wochen bewährt, kriegt man auch immer nur wichtige Infos zu unseren umkippenden/umgekippten Diktaturen.

Vllt. nützt es ja wem was~

Edit: Zu der Atomdiskussion die in den nächsten Tagen berechtigterweise kommen wird, interessanter Blogeintrag. Auch wenn ich's gerade daneben finde, das jetzt für Anti-Atom Werbung zu benutzen, aber das Anliegen stimmt ja..

Edit: Kühlung in drittem AKW ausgefallen.

Benutzeravatar
Asire
Beiträge: 152
Registriert: 07.01.11 21:58
Penspinner seit: 10. Dez 2010
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Asire »

wow...die Bilder sind wirklich ergreifend. Hab die letzten 2 Tage dauerhaft N-TV, CNN und co. laufen. Einerseits zeigt es unsere Hilflosigkeit gegenüber solchen Gewalten wie jetzt dem Erdbeben oder den Tsunamis, jedoch sind die AKW-Unfälle als Folgen der Katastrophe auch ein Zeichen was wir aus unserer Welt machen und solche Zeichen die sich in letzter Zeit ja häufen sollten einfach nicht ingoriert werden...um unser aller Wohl

Jedoch sieht man auch sehr viel Menschlichkeit, die in der jetztigen Situation. Die meisten Länder schicken Hilfe und ich bin auch von den Penspinnern beeindruckt.
In 2 Tagen wurden bis jetzt 2 Videos vollgepackt mit Penspinnern von überall um den Globus, die Anteil nehmen an deren Situation.
Pray for Japanese Safe part 1
Pray for Japanese Safe part 2

Lasst uns hoffen, dass es hilft
Asire
[23:30:34] iMUH: meiner is nur 21 .__.
[23:30:44] Ellio: kauf dir neue supertips :P
[23:30:56] iMUH: reden wir nich grad von schwänzen ?!

Mega Penausverkauf - alles soll raus - viele Mods, Parts usw...

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Domik »

In der Hauptstadt Tokio wurden unterdessen erstmals erhöhte Strahlenwerte gemessen. Der Wind, der zunächst Richtung Hauptstadt geweht hatte, drehte zwar mittlerweile wieder Richtung Pazifik, doch die Gefahr ist dadurch nicht gebannt. Die Belastung sei um das 22-fache höher als üblich, berichtete der Fernsehsender NHK. Viele Bewohner hatten sich aus Angst vor den Folgen des Atomunfalls schon auf den Weg in den weiter entfernten Süden des Landes gemacht. Eine Evakuierung der japanischen Hauptstadt ist nach Angaben eines Experten ohnehin unmöglich: "Wenn es jemand schaffen könnten, dann der japanische Katastrophenschutz, der zu den besten weltweit gehört. Aber in so kurzer Zeit so viele Menschen aus Tokio rauszuholen, ist undenkbar", sagte der Vorsitzende des Deutschen Komitees Katastrophenvorsorge (DKKV), Gerold Reichenbach.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/e ... #.A1000146
wies auch dransteht...quelle ist gmx... hört sich gar nicht gut an :S

ist jetzt nur noch eine sache von zeit glaub ich mal... aber irgwas sollte man wegen Tokio unternehmen :S
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Volcom »

Was ist denn eigentlich, wenn man japanische Stifte bestellt? Sind die auch radioaktiv verstrhlt, oder kann man die bedenkenlos kaufen?

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von KevKev »

Floi hat geschrieben:Was ist denn eigentlich, wenn man japanische Stifte bestellt? Sind die auch radioaktiv verstrhlt, oder kann man die bedenkenlos kaufen?
Ich glaube nicht das die Frage hier berechtigt ist. Die Situation in Japan ist katastrophal und du machst dir Gedanken ob Stfite, die du in Japan bestellst, radioaktiv sind. srsly :/

Mich macht es traurig wie selbstsüchtig manche Leute sind.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von RisingPen »

Floi hat geschrieben:Was ist denn eigentlich, wenn man japanische Stifte bestellt? Sind die auch radioaktiv verstrhlt, oder kann man die bedenkenlos kaufen?
Ich glaub ja wohl nich wie eingeschränkt kann man eigentlich sein?

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Koori »

reaktor 4 brennt in fukushima. Es wird immer schlimmer. Imo ist das alles echt VIEL zu viel für ein Land...
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
Gat0ya
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.11 17:53
Postleitzahl: 75302
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Gat0ya »

Reaktor 5 und 6 haben bald auch keine Kühlung mehr.Laut Internet und Co. zieht die Wolke auch langsam nach Tokio.Dort wurden schon erhöhte Werte gemessen.Stellt euch das mal vor über 30 Mio. Menschen könnten verstrahlt werden.Ja es werden auch viele fliehen doch unmöglich alle.Und wenn die Wolke doch auf den Pazifik zieht,durch die Windverhältnisse, hat die Erde trotzdem noch große Probleme.

Man kann wirklich nur noch für Japan beten.Es ist wirklich schrecklich.
Twitter

ChinChiller 8)

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von K3vin »

Wenn momentan Stifte konterminiert währen, dann auch nur mit Alphaverstahlen, die Ausserhalb unseres Körpers nicht soo gefährlich sind. (Ihr seht bei Nahrungsmitteln sieht das anders aus, aber keiner baut innerhalb des Atomkraftradius Reis etc. an.(Was in Japan warscheinlich eh kaum der fall ist)) Sorgen müssen wir uns erst machen wenn es zum Gau kommt oder der Reaktor sich durch den Boden uns Grundwasser schmilzt. (nicht falsch verstehen ihr dürft euch ruhig für/um alle Betroffenden sorgen.

Womit man vorsichtig sein muss ist zu sagen, dass so etwas bei uns nie geschehen könnte.
Die Chance, dass es durch ein Erdbeben/Tsunamie geschieht ist gering, aber sind unsere Atomkraftwerke vor Flugzeugabstürzen sicher?
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Desert
Beiträge: 405
Registriert: 23.11.09 19:13
Penspinner seit: 23. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Desert »

der wind ist immoment so langsam das die wolke warscheinlich bald von den starken atlantic winden aufs meer geweht wird ....
Zuletzt geändert von Desert am 15.03.11 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vstrike Fan
TheKOok Fan
Future Fan
deathfish Fan
Toonet <3

Benutzeravatar
Gat0ya
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.11 17:53
Postleitzahl: 75302
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Gat0ya »

Meer ist indirekt genauso schlimm.Dennoch besser als wenn sie über Tokio hängt
Twitter

ChinChiller 8)

Benutzeravatar
Desert
Beiträge: 405
Registriert: 23.11.09 19:13
Penspinner seit: 23. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Schweres Beben in Japan

Beitrag von Desert »

die wolke an sich ist eher nicht das wirkliche problem nur wenn sie über tokio abregnet dann haben haben wir ca. 30 millionen radioaktiv verseuchte leute .... keine schöne vorstellung
Vstrike Fan
TheKOok Fan
Future Fan
deathfish Fan
Toonet <3

Antworten