Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

Syrti ich habe nie von Moral gesprochen. Und nein, eine "geteilte" Meinung ist hier nicht angebracht. Medizinische Fortschritte im dritten Reich? Genieße deine pseudokraniometrischen Theorien.
@Chime: Ja.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Koksi »

@ fisting wieso ist Tausend so hoch gegriffen?
Rom konnte sich auch einige hundert Jahre halten oder?

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Bonking Elephant »

Schon, aber Rom mit dem dritten Reich zu vergleichen? Ist ja schon ein großer Unterschied, gelle?
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Koksi »

Wieso? das war nicht so lieb wie in den Asterix und Obelix Zeichentrickfilmen zu Zeiten Roms gab es halt keinen Weltkrieg und die Römer haben es was durchdachter gemacht.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Swob »

Seh ich das falsch taichi...haben die Ergebnisse der grausamen Menschenversuche nix zum Fortschritt in der Medizin beigetragen?
Dachte eigentlich schon.
Es gab früher oft ähnliche Völkermordsgeschichten und Unterdrückungen usw... So etwas kann immer wieder passieren. Man sollte immer auf die Mentalität der Masse schauen... man kann ja nie wissen.
Hitler hats sogar in ein Penspinningforum geschafft

taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

Versuchst du gerade Völkermord zu relativieren?
/E: Oder machen wir es so: Nenn mir einfach eine medizinische Entdeckung oder einen Bereich in dem die Nazis wirklich Fortschritte gemAcht haben.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Swob »

Man hat viel getestet... dabei ging es oft um Die physische Belastbarkeit des Menschen.
Sie haben getestet wie Menschen auf Höhe reagieren,auf Unterkühlung auf Druck usw.
Dann wurden medizinische Vorgäne wie zb. Transplantationen und ähnliches an den Menschen getestet.
So weit ich weiss ham die auch ne Menge giftstoffe und so getestet.
Mit den Testergebnissen kann man schon was anstellen würd ich sagen.
In der Geschichte der Menscheit gab es öfter schon Völkermorde was die Sache aber nich weniger schlimm macht.

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Rampage »

Ich wüsste lieber nicht, wie lange ein Mensch unter Wasser bleiben kann, und hätte stattdessen diejenigen Juden/Roma/etc. am Leben gelassen, aber es gab nun leider diesen "Professor" (Name vergessen...) in Auschwitz (oder wo war es) der derartige "Tests" gemacht hat, aber als wichtig in der Menschheitsgeschichte, sehe ich die keinesfalls an, eher als eine traurige Rechtfertigung für 6 Millionen tote Juden. "Hey, lass uns testen, wie viel Luft man in einen Menschen blasen kann, nehmen wir den Juden, der taugt doch eh nichts".
So, oder so ähnlich, haben die gedacht.
Was täten Christen, würden Juden das mit ihnen tun?
Sie würden die Juden töten.
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Syrti »

Die Nazis waren bei weitem nicht die ersten, die das getan haben.
Was meint ihr eigentlich woher wir wissen, wie der menschliche körper funktioniert?
Da wurden nicht unbedingt Leichen aufgeschlitzt, auch wenn das für das Knochensystem gemacht wurde soweit ich weiß.
Für die Organforschung hat man Gefangene und Behinderte, also in den Augen früherer Personen "niedere Menschen" lebendig aufgeschlitzt, die Haut abgezogen und vieles andere...
Es ist nun mal passiert, und deshalb jetzt die Nazis als besonders böse darzustellen ist einfach nicht richtig, da sie historisch gesehen nicht die ersten und einizgen waren.
Das es grausam und Menschenverachtend ist, daran gibt es aber dennoch keinen Zweifel.
Wer hat den goldenen Stift?

taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

EricSwoboda hat geschrieben:In der Geschichte der Menscheit gab es öfter schon Völkermorde was die Sache aber nich weniger schlimm macht.
Syrti hat geschrieben:Es ist nun mal passiert, und deshalb jetzt die Nazis als besonders böse darzustellen ist einfach nicht richtig, da sie historisch gesehen nicht die ersten und einizgen waren.
Richtig. Man könnte sogar die GULags eben dieser Zeit mit den KZs vergleichen. Grausamkeit gab es nicht nur bei den Nazis, da kann dir wohl niemand widersprechen. In diesem Zusammenhang kann ich nur jedem empfehlen sich über den Historikerstreit zu informieren.
Aber dennoch: Der Versuch diese Sachen als herausragende Errungenschaften darzustellen ist einfach lächerlich. Oder wenn ich sowas lese:
Was meint ihr eigentlich woher wir wissen, wie der menschliche körper funktioniert?
klingt in meinen Ohren nach
HURR DURR WAS MEINST DU WARUM WIR HEUTE SO SCHÖNE AUTOBAHNEN HABEN?

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Rampage »

Natürlich wissen wir vorallem aus solchen "Methoden", wie der menschliche Körper funktioniert.
Aber überleg mal, vor 70 Jahren (etwa) hat man sowas noch gemacht.
Für mich klingt das eher nach den alten Griechen, die sowas an Sklaven/Besiegten/etc. "ausprobiert" haben.
Daher sollte man meinen, dass sowas nicht ins 20. Jhd gehört, aber die Nazis haben eben das praktiziert, was eben doch böse ist, und sie ihren Feinden nichtmal die letzte (Toten)ruhe gönnten.
Block: anzeigen
Aber da können wir sicher lange diskutieren :P
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Swob »

taichi1082 hat geschrieben: Aber dennoch: Der Versuch diese Sachen als herausragende Errungenschaften darzustellen ist einfach lächerlich.
Wer hat das denn bitte gesagt?
Wozu schreibst du so was idiotisches?

taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

EricSwoboda hat geschrieben: Wer hat das denn bitte gesagt?
Syrti in post 422345
EricSwoboda hat geschrieben:Wozu schreibst du so was idiotisches?
Ich sehe schon, du wirst unsicher. Darum musst du mich nun beleidigen. Da hätte ich mehr von dir erwartet.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Swob »

Ich kann weder aus meinem Post noch aus dem von Syrti entnehmen das die medizinischen Fortschritte aus dem 3. Reich als herausragend waren.
Deswegen halt ich es für idiotisch.
wieso fütter ich den troll?

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Skiller »

Yeah, wie schön man in diesem Thread sieht, wie ein grosser Anteil der GPC oftmals einfach gar keine Ahnung hat, aber trotzdem seinen Senf dazugeben muss.

Hitler war meiner Meinung nach der beste Rhetoriker, den es je gab und ich denke, dass es auch nie einen besseren geben (bzw. es wird sich nie ein besserer durchsetzen können) wird.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Antworten