Seite 1 von 1

Core-Media

Verfasst: 06.06.10 21:00
von CorE
Versuche mich nun Videotechnisch auch in anderen Bereichen =)

http://www.youtube.com/watch?v=yaQS8rtzi-Q

Grüße

Re: Core-Media

Verfasst: 06.06.10 21:09
von gorgos
Beeindruckend. Wie lange braucht man für sowas?

Re: Core-Media

Verfasst: 06.06.10 21:21
von CorE
Joa scho n Weilchen ;)

Re: Core-Media

Verfasst: 06.06.10 22:07
von <TL3>
Genaue Zeitangaben ftw =)

Richtig schön gemacht.

Re: Core-Media

Verfasst: 06.06.10 22:37
von CorE
Naja wat soll ich sagen ^^

Zuerst muss man wissen wie. An den roten Kugel bin ich ca. ne Stunde gesessen. An dem Würfel der von der Kugel zertrümmert wird ne halbe Stunde plus 1,5 Stunden rendern.
An der Szene mit dem Alienschiff saß ich ca. 2 Stunden inklusive Rendern.
An der Animation mit dem Core-Media Schriftzug hab ich 4 stunden gebaut und 9 stunden gerendert.
Und die Kugelreihe am Ende hat ca. 20 minuten gebraucht plus anderthalb stunden rendern :)

Das sind Zeitangaben.

Re: Core-Media

Verfasst: 06.06.10 22:39
von webspider
Sehr kewle Animationen^^

Ich bevorzuge irgendwie Standbilder mit Cinema 4D und Photoshop zu machen wegen Renderingzeit und so (aus demselbem Grund aus dem einige Leute Fotos gegenüber Videos bevorzugen), aber diese hier sehen echt nice aus ;)

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 00:07
von IllDepence
Compositing-Szene war nice. Rest halt ... Tests. ; )

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 13:06
von taichi1082
District 9 8) Ziemlich cool, wenn auch nicht besonders anspruchsvoll. Die Core-Media Animation war auch cool - jedoch hat mir dort die Komposition nicht gefallen. Der vordere Balken blendet die Schrift sozusagen aus, während sie rechts aber noch zu sehen ist. Die darauf folgenden Animationen waren... naja, schön anzusehen aber dafür braucht man in C4D sicher nicht "n Weilchen".

Gut geschnitten, nett arrangiert.

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 13:38
von CorE
Das hatte bei der Core Media Animation nichts mit Composition zu tun. Die Animation an sich ist inklusive Text komplett in C4D entstanden mit der speziellen Einstellung, dass der Text eben nicht von der Kamera, sondern nur durch die Brechung der Glasblöcke gesehen werden kann.
Dass er also rechts noch zu sehen ist, während er im Hauptblock nicht mehr zu sehen ist, ist teil der echtzeitdynamik ;)

Danke für die Meinungen.

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 13:57
von IllDepence
Wirf mal "Komposition" (ganz allgemein die Bildkomposition) und "Compositing" (3D-Gedöns in RL-Aufnahmen) nicht in einen Topf! ; )

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 14:29
von Gefühl
Sehr beeindruckend fand ich die 'Core Media' Einblendung. Da hast du dir was bei gedacht, ich hab es zuvor noch nicht gesehen und
CorE hat geschrieben:sondern nur durch die Brechung der Glasblöcke gesehen werden kann.
fand ich an der Stelle recht kreativ und passend.

Wohingegen die anderen Dinge einen eher schwächeren Eindruck hinterlassen haben. Gerade diese Glaskugeln, wie man sie in anderen Farben auch auf Video-Copilot vorfindet. Da find ich einfach schade, dass dieses Selbsterfinderische das ich oben noch gelobt habe, ein wenig angekratzt wurde.

Mehr? Okay, gerne.

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 14:31
von CorE
Compositing hat nichts mit 3D gedöhns in Real Life Aufnahmen zu tun =)

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 15:29
von taichi1082
CorE hat geschrieben:Compositing hat nichts mit 3D gedöhns in Real Life Aufnahmen zu tun =)
Bitte... was ist nur los. Natürlich heißt es das. Wobei es auch auf anderes "gedöhns" zutreffen könnte. Solange etwas in ein Video geblendet/eingefügt wird spricht man von Compositing.

Ich meine aber den deutschen Begriff "Komposition". Das Zusammenspiel einzelner Bildelemente. (Und ja, es ist in vielen Fällen - wie auch diesem - Geschmackssache)

Re: Core-Media

Verfasst: 07.06.10 16:06
von Stuhl
fands ziemlich nice.
allerdings hat mich dieser rote würfel, der von der kugel zertrümmert wird ziemlich an einen windos 98 bildschirmschoner erinnert. sah etwas billig aus :P