Core-Media

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Core-Media

Beitrag von CorE » 06.06.10 21:00

Versuche mich nun Videotechnisch auch in anderen Bereichen =)

http://www.youtube.com/watch?v=yaQS8rtzi-Q

Grüße
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von gorgos » 06.06.10 21:09

Beeindruckend. Wie lange braucht man für sowas?

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von CorE » 06.06.10 21:21

Joa scho n Weilchen ;)
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Core-Media

Beitrag von <TL3> » 06.06.10 22:07

Genaue Zeitangaben ftw =)

Richtig schön gemacht.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von CorE » 06.06.10 22:37

Naja wat soll ich sagen ^^

Zuerst muss man wissen wie. An den roten Kugel bin ich ca. ne Stunde gesessen. An dem Würfel der von der Kugel zertrümmert wird ne halbe Stunde plus 1,5 Stunden rendern.
An der Szene mit dem Alienschiff saß ich ca. 2 Stunden inklusive Rendern.
An der Animation mit dem Core-Media Schriftzug hab ich 4 stunden gebaut und 9 stunden gerendert.
Und die Kugelreihe am Ende hat ca. 20 minuten gebraucht plus anderthalb stunden rendern :)

Das sind Zeitangaben.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Core-Media

Beitrag von webspider » 06.06.10 22:39

Sehr kewle Animationen^^

Ich bevorzuge irgendwie Standbilder mit Cinema 4D und Photoshop zu machen wegen Renderingzeit und so (aus demselbem Grund aus dem einige Leute Fotos gegenüber Videos bevorzugen), aber diese hier sehen echt nice aus ;)

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von IllDepence » 07.06.10 00:07

Compositing-Szene war nice. Rest halt ... Tests. ; )
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

taichi1082

Re: Core-Media

Beitrag von taichi1082 » 07.06.10 13:06

District 9 8) Ziemlich cool, wenn auch nicht besonders anspruchsvoll. Die Core-Media Animation war auch cool - jedoch hat mir dort die Komposition nicht gefallen. Der vordere Balken blendet die Schrift sozusagen aus, während sie rechts aber noch zu sehen ist. Die darauf folgenden Animationen waren... naja, schön anzusehen aber dafür braucht man in C4D sicher nicht "n Weilchen".

Gut geschnitten, nett arrangiert.

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von CorE » 07.06.10 13:38

Das hatte bei der Core Media Animation nichts mit Composition zu tun. Die Animation an sich ist inklusive Text komplett in C4D entstanden mit der speziellen Einstellung, dass der Text eben nicht von der Kamera, sondern nur durch die Brechung der Glasblöcke gesehen werden kann.
Dass er also rechts noch zu sehen ist, während er im Hauptblock nicht mehr zu sehen ist, ist teil der echtzeitdynamik ;)

Danke für die Meinungen.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von IllDepence » 07.06.10 13:57

Wirf mal "Komposition" (ganz allgemein die Bildkomposition) und "Compositing" (3D-Gedöns in RL-Aufnahmen) nicht in einen Topf! ; )
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Core-Media

Beitrag von Gefühl » 07.06.10 14:29

Sehr beeindruckend fand ich die 'Core Media' Einblendung. Da hast du dir was bei gedacht, ich hab es zuvor noch nicht gesehen und
CorE hat geschrieben:sondern nur durch die Brechung der Glasblöcke gesehen werden kann.
fand ich an der Stelle recht kreativ und passend.

Wohingegen die anderen Dinge einen eher schwächeren Eindruck hinterlassen haben. Gerade diese Glaskugeln, wie man sie in anderen Farben auch auf Video-Copilot vorfindet. Da find ich einfach schade, dass dieses Selbsterfinderische das ich oben noch gelobt habe, ein wenig angekratzt wurde.

Mehr? Okay, gerne.

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von CorE » 07.06.10 14:31

Compositing hat nichts mit 3D gedöhns in Real Life Aufnahmen zu tun =)
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

taichi1082

Re: Core-Media

Beitrag von taichi1082 » 07.06.10 15:29

CorE hat geschrieben:Compositing hat nichts mit 3D gedöhns in Real Life Aufnahmen zu tun =)
Bitte... was ist nur los. Natürlich heißt es das. Wobei es auch auf anderes "gedöhns" zutreffen könnte. Solange etwas in ein Video geblendet/eingefügt wird spricht man von Compositing.

Ich meine aber den deutschen Begriff "Komposition". Das Zusammenspiel einzelner Bildelemente. (Und ja, es ist in vielen Fällen - wie auch diesem - Geschmackssache)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Core-Media

Beitrag von Stuhl » 07.06.10 16:06

fands ziemlich nice.
allerdings hat mich dieser rote würfel, der von der kugel zertrümmert wird ziemlich an einen windos 98 bildschirmschoner erinnert. sah etwas billig aus :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten