League of Legends

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

Was ist daran traurig, bewährte Strategien selbst auszuprobieren?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

Für mich ist daran traurig, dass man in geschätzten 80% der Spiele in denen man selbst nicht dem Meta entspricht von seinen Teammitgliedern nieder geflamed wird bevor das Spiel losgeht.
Und mit ausprobieren hat es dann nichts mehr zu tun wenn von vielen Spielern erwartet(!) wird, dass man diesen und jenen Helden auf eine gewisse Art und Weise spielt.

In ranked games kann ich das ganze schon eher verstehen, wenn man bewährte Strategien ausprobiert/ausübt, aber gerade im normal Game würde ich es als angenehmer empfinden, wenn man Spielen kann was man möchte.
Wobei auch in Elo-Bereichen unter 1600 (weiter oben war ich nicht, kann ich also nicht beurteilen) kann man mal locker eine Doppel-DD-lane spielen und hat dadurch keinen Nachteil für sein Team. (Doppel-DD-lane kann durch jede weitere exotische lane Zusammensetzung ersetzt werden)

Früher habe ich auf alle lanes noch alles Spielen können, und wenn man nicht gnadenlos verkackt hat, wurde man im Normalfall auch nicht nieder geflamed.

Ich störe mich auch nicht daran, dass jetzt viele mal AD-Kennen oder sonst was von der IEM ausprobieren.
Ich selbst habe auch mal wieder Lust auf Mordekaiser durch das Turnier. Aber etwas mehr lockere Teamzusammenstellung (vor allem im Normal) würde mir persönlich zusagen.

madman.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Gromrek »

Das waren noch Zeiten als Ashe in der Mitte OP war :D
Hast schon Recht, durch die großen Tournaments wird das Meta-Game immer zwanghafter..

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: League of Legends

Beitrag von RisingPen »

Madman, wenn du was spielst auch wenn es unkonventionell ist und abgehst wirst du sicher nicht geflamed...


mfg

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

Da hast du (meistens) recht RisingPen.
Mich stört es aber einfach schon wenn ich, wie bereits gesagt, vor Spielanfang so derbe angeschnauzt werde, dass ich selbst schon sauer werde. Meist versuche ich einfach nicht darauf einzugehen. Klappt aber nicht immer :/.
Dadurch wird mir mein Spielspaß teilweise genommen.

madman.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: League of Legends

Beitrag von RisingPen »

Stimmt schon. Auch wenn man halt mal voll ******** spielt und alle gleich mit "**** u noob feeder" kommen geht das einem voll auf den Sack weil halt auch mal 1 game schief gehen kann.


mfg

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

@Madman: tl;dr, aber wer normal games mit weniger als vier Freunden spielt, ist auch selbst schuld.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

@Skiller:
Wenn du keine richtige Antwort willst, frag nicht.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

@Madman: Das sagst du mir? Gromrek schreibt, dass er es doof findet, dass wegen M5 nun alle Shyvana und AD Kennen spielen. Du schreibst anschliessend, dass du das "auch traurig" findest. Ich frage dann, was daran traurig ist, bewährte Strategien selbst auszuprobieren. Diese Frage "beantwortest" du mit einem Post, in dem es darum geht, dass man ins Meta gezwungen wird und nicht mehr exotische Champs picken kann, ohne direkt geflamt werden zu können.

Falls dir es nicht aufgefallen ist: DAS ist keine (richtige) Antwort auf meine Frage.

Gruss

PS: Falls du es noch immer nicht bemerkt hast: Durch M5 werden nun Shyvana und AD Kennen weitgehend als viable angesehen und man wird nicht geflamt, wenn man sowas pickt. Insofern hat dein Post überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun.

PPS: Wenn du's nochmal versuchen willst: Was ist daran traurig, wenn jemand nun Shyvana oder AD Kennen spielt, weil er von M5 inspiriert wurde?
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

Meine Aussage die mit "Ich finde das ganze[...]" anfing war - zugegebenermaßen - unglücklich Formuliert.
Ich wollte damit viel mehr auf das "gewzungene Meta" seit der Dreamhack eingehen, als auf das nachahmen von Champions, die vor den IEM nicht üblich waren.
Was meine weiteren Posts auch noch einmal unterstreichen.

Deutlich sollte man das an meinem Post erkennen, in dem ich Ausdrücklich sage, dass ich kein Problem damit habe "bewährte Strategien" auszuprobieren.
Madman hat geschrieben:Ich störe mich auch nicht daran, dass jetzt viele mal AD-Kennen oder sonst was von der IEM ausprobieren.
Ich selbst habe auch mal wieder Lust auf Mordekaiser durch das Turnier. Aber etwas mehr lockere Teamzusammenstellung (vor allem im Normal) würde mir persönlich zusagen.
Lassen wir es bitte bei "aneinander vorbeigeredet".
Auf eine längere Diskussion möchte ich mich an der Stelle nicht einlassen.

madman.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von K3vin »

Hatte gerade ein Ranked mit 21/2 gewonnen. Insta Surrender bei 20min und keiner der Gegner hat geflamed oder "report" geschrien. Das ich so etwas erleben darf :o.


Heal auf Ad Carry und Exhaust auf Support ist am kommen, kann das sein?
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: League of Legends

Beitrag von RisingPen »

K3vin hat geschrieben:

Heal auf Ad Carry und Exhaust auf Support ist am kommen, kann das sein?

Ja voll. Macht aber nur bei Draft sinn. Ad nimmt dann oft heal und cleanse. Je nach dem auch flash.
Wenn der AD carry dann cleanse hat macht das exhaust für alle nur noch wenig sinn desalb support oft mit flash und cv.

mfg

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

Skiller hat geschrieben:
Durch M5 werden nun Shyvana und AD Kennen weitgehend als viable angesehen

shyvana war auch schon vorher im jungle und solotop viable.
ad kennen hab ich auch schon vorher gesehen und war gut, hab mich selber aber nie dran getraut. :(
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

Kannst du mir erklären, warum du Teile meines Beitrags zitiert hast?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von K3vin »

Dieser Skiller.... sucht immer Stress.
violent dancers are douchebags!

Antworten