League of Legends

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

Bzgl. AD carry Stärke werfe ich hier einfach mal die aktuellsten Zahlen rein (MLG):

banned:
5x Graves
2x Kog'Maw
1x Miss Fortune

picked:
4x Graves
4x Vayne
3x Ezreal
3x Kog'Maw
3x Tristana

Und das aus insgesamt neun Games (ja, ihr habt richtig gezählt, es wurden nur 17 AD carries gepickt. Im zweiten Spiel zwischen EG und Dignitas hat EG erfolgreich auf einen AD carry verzichtet). Dass Graves OP ist/war (wurde in jedem Spiel entweder gebannt oder gepickt), haben hoffentlich alle inzwischen mitbekommen und Gott sei Dank wurde er ja inzwischen generft. Kog'Maw wurde in fünf Games gepickt oder gebannt und Vayne in vier Games gepickt. Damit waren - zumindest bei letztem Patch - IMO klar Graves, Kog'Maw und Vayne die stärksten AD carries.

Im neuen Patch wurden Graves und Kog'Maw generft und ich denke, dass sie jetzt beide ziemlich balanced sind. Ebenso wurde Caitlyn generft, dass sie an der MLG weder gepickt noch gebannt wurde, zeigt (mal wieder), dass Riot keine Ahnung vom Spiel hat. Der Tristana buff wird sie mindestens auf Höhe von Kog'Maw und Vayne bringen, während ich denke, dass Corki und MF weiterhin etwas abgeschlagen bleiben. Ezreal as good as always und wird hoffentlich weiterhin in der Position gelassen, in der er ist. Denke übrigens, dass Graves etwas overnerfed wurde, insbesondere seine range war schon so extrem gering, sein burst war das Hauptproblem, aber man wird sehen.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

apropos
zum thema dodge und jax :S
http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... 8#17329258

man und ich war kurz davor geld für ein free to play game auszugeben... für tempel jax! :(
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von Zuppa »

Dodge rausmachen ... aha
Riot hat doch echt den Verstand verloren. Da werden die aber ordentlich Gegenfeuer bekommen.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

@Zuppa: Warum, benutzt denn irgendwer inzwischen noch Dodge-Runen ausser auf Jax?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Sivir *hust*


Dann pls auch Crits entfernen viel zu luck abhängig
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

dodge runen, kann man auch für udyr, irelia, nasus gebrauchen
natürlich gibts dafür auch andere alternativen.
dass sie gegenfeuer bekommen ist wohl klar. 100 seiten für ein thread? hm yo.
ich bin auf den remake von jax gespannt...
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Nitro
Beiträge: 128
Registriert: 30.01.10 22:46
Penspinner seit: 28. Jan 2010
Postleitzahl: 83536
Land: Deutschland
Wohnort: Gars am Inn

Re: League of Legends

Beitrag von Nitro »

Spiel das Game auch :D
Bin Lvl 30 und es ist wirklich eins der besten Free2Play Online games die man kriegen kann...zumindest eins wo man nich ab nem bestimmten Geld in Item Shop investieren muss um weiter zukommen.
Wenn wir wer adden will :
PenspinnerNitro

Btw. bester Champ immer noch Shaco <3

MfG Nitro
Baaron Fan!
Toonet Fan!
Impulse Fan!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Gromrek »

Nitro hat geschrieben:
Btw. bester Champ immer noch Shaco <3
Du meinst war. Bis vor seinem Tot-Nerf.

Gruss Gromrek

Benutzeravatar
Nitro
Beiträge: 128
Registriert: 30.01.10 22:46
Penspinner seit: 28. Jan 2010
Postleitzahl: 83536
Land: Deutschland
Wohnort: Gars am Inn

Re: League of Legends

Beitrag von Nitro »

Gromrek hat geschrieben:
Nitro hat geschrieben:
Btw. bester Champ immer noch Shaco <3
Du meinst war. Bis vor seinem Tot-Nerf.
Wenn man ihn kann / richtig spielt dann ist er immer noch gut....
Baaron Fan!
Toonet Fan!
Impulse Fan!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Gromrek »

[/quote]

Wenn man ihn kann / richtig spielt dann ist er immer noch gut....[/quote]

Not. Du musst für solche Vergleiche immer vom Idealfall ausgehen sonst kann man in LoL nichts vergleichen. Also gehen wir davon aus das der Shacospieler Shaco perfekt spielen kann, trotzdem ist er rein von der Mechanik zuveraltet und müsste auch von den Fähigkeitenmultiplikatoren von Grund auf mal etwas erneuert werden. Denn Jungler gibt es genug andere die besser sind und über AP Shaco will ich gar nicht erst anfangen. Er ist immoment also, wenn man davon ausgeht das alle anderen perfekt gespielt werden, nicht annähernd die beste Wahl.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

Dazu wollte ich mal in den Raum werfen, dass zwischen 1600 und 1800 Shaco ziemlich oft gebannt wird. Warum, weiss ich auch nicht; vermutlich, weil er - wie es Akali war - perfekt zum Pubstompen ist.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

shaco, is einfach ein starker early game ganker.
abgesehen davon wurde er letztens gebufft. also sein mana pro 5 sec, leben auf stufe 1, mana auf stufe 1, naja also fast alles
nur seine jack in the boxes wurden generft bzw verändert
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Gromrek du gehst immer davon aus das der Gegner absolut KEINE FEHLER macht und seinen eigenen Champ perfekt beherscht.
Bist wahrscheinlich auch noch so ein flamer der sofort rumheult wenn nicht einer das momentane Meta spielt und einen der achso op Champion nimmt.

Es gewinnt der, der seinen Champ besser BEHERSCHT nicht unbedingt wer den stärkeren Champ hat.
Wie zur Hölle haben schon reine Support Teams gegen das Meta gewonnen?
Ganz einfach... Sie beherschten ihren Champ besser und hatten einfach das bessere Spielverständnis.
Wir sind nunmal keine Overpro's die das maximale aus jedem Champ holen.
Und genau deswegen können auch Champs wie Shaco und Kayle sehr stark sein. ( Natürlich gibts noch mehr underrated Champs)

Verdammt gut gespielter Nasus >Verdammt gut gespielter Shaco
Gut/Ok gespielter Nasus < Verdammt gut gespielter Shaco

Ich hoffe das du verstehst worauf ich hinaus will.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Gromrek »

@Sasuke: Klar versteh ich worauf du hinaus willst.
Doch man kann in League of Legends nur etwas vergleichen wenn man von einem Idealfall ausgeht.
Sonst kannst du alle Vergleiche in die Tonne kloppen, z.B. dein Nasusvergleich. Es gibt tausende Fehler die einen passieren können, also missachtet man die und geht z.B. von Grundwerten, von Multiplikatoren aus die ein Champion hat. Und ein Shaco und ein Kayle sind gegen die aus der selbe Klasse kommenden Champions einfach unterlegen und dafür gibt es ein einfachen Grund:
Es ist ihre Spielmechanik. Viel zuveraltet um mit den neueren mitzuhalten. Mit Kayle haben sie es versucht neu zudefinieren diese Rolle als AD aber AP oder doch Supporter, aber wieder kläglich gescheitert. Und Shaco ist nicht gut. Das ist fakt. Schau dir an was ich oben genannt habe und vergleiche. Bei ihm ist es auch die Mechanik. Früher aktzeptabel aber jetzt nach dem Nerf und wo es zig neue Champions gibt muss er sich hinten eingliedern.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Der Idealfall betrifft, aber nur ca. 2% der 32 millionen.
Also warum muss man bei der Champauswahl nur vom Idealfall ausgehen, wenn dieser eh nur die wenigsten betrifft.
High elo gamer können/müssen ja darauf achten, aber auf keinen Fall der schlechte, normale oder sogar gute Spieler.

Was haltet ihr von Xerath?
Mein 2636251662 Mainchamp mal sehen ob der generft wird ich hab schon wieder irgendwelche heul-threads gesehen.



E: du glaubst nicht wie oft ein Shaco bereits mein gesamtes Team auseinander genommen hat.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Antworten