League of Legends

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Slowmotion »

Du solltest mal klären was ein Flame ist bevor du dich beleidigt fühlst.
Ich habe zwei Posts gemacht. Im ersten habe ich ein lustiges Video gezeigt weil jemand sagt, dass er gerade Xin "lernt". Das einzige was ich dir dabei unterstellt habe ist, dass du das Video bis dato nicht kanntest.
Der zweite war eine durchaus ernst gemeinte Frage. Glaubst du hier legt irgendjemand Wert auf Verbesserungen von jemandem, der lvl 24 ist? Wenn man ne gute Elo haben will, dann bedeutet das in LoL bis 1500 10x besser spielen als alle anderen oder jemanden im Team haben, der 10x besser spielt. Daher gibt es Leute, die mit 155W-150L ne Elo von 1550 haben, und andere mit 77W-60L nur 1200. Wenn da einer daherkommt und anfängt zu klugscheißen und noch WEIT davon entfernt ist überhaupt eine Wertung zu kriegen nimmt man das einfach nicht ernst, sry.
Ich spiel auch regelmäßig mit Leuten, die ne 1600 Elo in Season1 hatten. Viel lerne ich da nicht (ich hab keine Ahnung wo meine richtige Elo wäre da ich zu wenig ranked spiele)* aber trotzdem ist da ein branchialer Unterschied zwischen "gesagt bekommen" und in einer zufälligen Situation selbständig erkennen und durchführen. Denn erst wenn man etwas bewusst erkennt, macht und Erfolg damit erzielt hat man es gelernt, und das ca. 50 mal. Da sind deine wenn überhaupt (ich RATE jetzt, nicht böse sein) ~150 Spiele (Siege mit Niederlagen) einfach nicht genug.
Lvl 30 hatte ohne jegliche boosts und solchen Kram bei ca. 150 Wins erreicht (was schon gut 1,5 Jahre, wenn nicht mehr her ist) und als frischer lvl 30er ist man immernoch noob. Die Spielerfahrung machts, und bis man auf einem Level spielt wo man seine Erfahrungen für Feinheiten ernst nehmen kann ist weit hinter dem lvl 30-Ziel.

* In Season 1 hab ich kurz vor Knapp angefangen ranked zu spielen um irgendwas von den Bonis zu bekommen. Daher würde ich meine Season1 stats nicht ernst nehmen.

Samu hab ich schon, deswegen poste ich einfach mal meinen Nick. Ist nichts besonderes am Account, aber vllt. findet sich mal wer:

Slovvmotion

_________________________________________
€: Graves op. Udyr auch und Akali sowieso. Damit hätte ich mal was LoL-Bezogenes geschrieben auf Niveau der LoL Foren.

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Soul »

Hm, da muss ich dir recht geben ;P

Jetzt was LoL bezogenes, und wenn du schon aufs Forum anspielst:

Brand op
Xin op
Morgana op
alle op :D
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

ganz besonders evelyn

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

Wer Brand und Xin OP findet, der sollte andere Spieler gar nicht nach deren ELO fragen.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Slowmotion »

Skiller hat geschrieben:Wer Brand und Xin OP findet, der sollte andere Spieler gar nicht nach deren ELO fragen.

Gruss
Wie stehst du eig. zu Malz im aktuellen Metagame?

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Soul »

@Skiller: das war nur dummes getrolle :P
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Polmoll »

better nerf irelia

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

Apropos Malzahar, mir ist Heute aufgefallen, dass ihn irgendwie keiner mehr spielt. Hab ich einen Nerf verpasst, oder was ist da los? Der war doch fast in jedem Game zu sehen.

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

scheinbar toppt morgana einen malzahar..
aber malzahar seh ich noch desöfteren...
kann mir das auch nich erklären...
das morgana op sein kann weiß denk ich auch mal jeder..
ach
ich hab nur noch ne elo von 1277 das kommt daher, dass viele leute die anfangs des games richtig gut waren/gefeedet waren, overextenden... und das is nie gut.

edit: ich mag punkte...
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

Klar Morgana ist stark.
Aber grad in normal games hab ich den Wochen nichtmehr gesehen :O.

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

hm vielleicht unterschätzen ihn die meisten leute einfach und nehmen stattdessen ne annie
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: League of Legends

Beitrag von RisingPen »

Für die meisten sind alle Chars die es je mal geschafft haben sie zu töten OP...

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

1. Malzahar pusht ohne Ende. Wenn man pusht, dann ist man entweder permanent leicht zu ganken oder man muss nach gepushten waves roamen gehen. Letzteres ist auf Malzahar dank Ult auch sehr sinnvoll. Allerdings sind da Sion ganks stärker (da Sion IMMER Stun hat und IMMER towerdiven kann) und Sion hat auch viel mehr HP, muss sich kein RoA holen und ist so in teamfights i.d.R. nützlicher.

2. Malzahar hat nur einen single target stun mit 80-120s cooldown. Brand hat nen single target stun mit 6-8s cooldown. Annie hat nen AoE stun mit 120s cooldown. Cassio hat nen AoE stun mit 110-130s cooldown. Kennen hat AoE stuns. Natürlich sind all diese stuns nicht untereinander vergleichbar. Das Schwächste an Malzahar ist aber: Sein single target stun kann keinen Gegner runterbursten. Gangplank kann sich einfach rausfressen. Dasselbe mit jedem anderen Champ und QSS.

3. Malzahar ist im teamfight - wie schon erwähnt - einfach nicht nur annähernd so nützlich wie Kassadin, Cassio, Zilean, Akali, Morgana, Anivia, Gragas, Kennen, Karthus, Swain oder sogar Annie.

IMO ist Malzahar ein guter Champ, allerdings gibt es soviele, die derzeit einfach besser sind. Es ist ja selten das Problem, dass ein Champ völlig UP ist (ausser bei Yorick zB anfangs), sondern dass viele andere Champs einfach viel zu stark sind.

@RisingPen: Also sind sämtliche Champs, die es derzeit gibt, OP? :(

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: League of Legends

Beitrag von Madman »

Hmm ja, gut dargelegt die Fakten, so explizit habe ich darüber ehrlich gesagt nicht nachgedacht, war einfach nur verwundert :).
(Eine stelle muss ich korriegieren, mit dem W-Skill kann man natürlich mit Annie alle "paar Sekunden" AoE stunnen nicht nur mit Tibbers, tut jetzt aber nichts zur Sache :).)

Falls mich auch wer adden will -> madman11
Skiller hat geschrieben:@RisingPen: Also sind sämtliche Champs, die es derzeit gibt, OP?
ok, Riot sollten sämtliche Heros rausnehmen :O

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

Skiller hat geschrieben:
Das Schwächste an Malzahar ist aber: Sein single target stun kann keinen Gegner runterbursten.

halte ich für ne lüge dass er KEINEN gegner runterbursten kann... dmg macht er genug
Skiller hat geschrieben: Gangplank kann sich einfach rausfressen. Dasselbe mit jedem anderen Champ und QSS.
ok gp is jetzt ein schlechtes beispiel weil er sich einfach aus allem rausfressen kann... arschl*ch skill.
und dass sich jeder ne QSS kauft, halte ich für ein gerücht...

bei dem rest muss ich dir aber zustimmen. die stuns von den meisten anderen ap castern sind einfach stärker.
Dennoch ist der größte nachteil an malzahar dass er pusht. die folge daraus sind natürlich ganks ohne ende, die wahrscheinlich schlecht für malzahar ausgehen :S
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Antworten