ogame Hilfe

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Tidus
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.09 18:43
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 92342
Land: Deutschland
Wohnort: Freystadt

ogame Hilfe

Beitrag von Tidus »

Hi
ich hab gestern Abend das Browsergame ogame angefangen und finds richtig gut^^
allerdings kenne ich mich nicht so gut aus und hab auch noch keine Verbündeten...=(
wer ausm forum spielt noch ogame??
kann man sich gegenseitig rohstoffe oder schiffe geben??
wie komme ich in eine allianz?
thx im vorraus

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: ogame Hilfe

Beitrag von c@rl0 »

hi ich bin auch in ogame auf fornax.eigentlich ist es garnicht mal so schwer zu checken. zuerst solltest du deine mienen und etc. ausbauen um mehr rohstoffe zu bekommen und wenn du genügend hast würde ich mich aufs forschen konzentrieren :D
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Mikimiki
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.10 17:06
Penspinner seit: 20. Okt 2009
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Re: ogame Hilfe

Beitrag von Mikimiki »

So ich wollt des auch ma spieln x'D

ist es wirklich kostenlos?

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von No0dL3 »

spiel mit ein paar Freunden auch Ogame
im Uni Andromeda
ja es ist wirklich kostenlos.
nur wenn du Dunkle Materie beschaffen willst kostet was
aber sowas braucht man eig gar nicht^^
Klicken bitte

Tidus
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.09 18:43
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 92342
Land: Deutschland
Wohnort: Freystadt

Re: ogame Hilfe

Beitrag von Tidus »

spielt wer im universum Draco
bitte melden
wie funktionier denn angreifen usw
wie bekomme ich einen MOND??
thx


edit:habe mir dunkle materie mit paypal gekauft
kann jetz offiziere anwerben^^

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von No0dL3 »

wenn du kämpfen willst brauchst du erstmal Flotten
ich würde den gegner erstmal spionieren und schauen ob er vllt nicht stärkere flotten hat
dann vergleichste die flotten von dem und deine die du losschicken willst auf
http://websim.speedsim.net/
Wenn der simulator anzeigt das du gewinnst dann greifst du ihn an
gehst dazu auf Flotten
wählst die flotten die du losschicken willst
dann die Kords von dein gegner
dann losschicken.


Ein Mond bekommst du durch sehr großes Trümmerfeld
TRümmerfelder entstehen durch kämpfe die du und dein gegner an rohstoffen verlierst
dazu brauchst du aber ein sehr sehr großes TF.
Klicken bitte

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von Sherm »

No0dL3 hat geschrieben: dazu brauchst du aber ein sehr sehr großes TF.
das is fast noch untertrieben :D habs auch mal gezockt, soweit ich mich erinnern kann musste für nen mond erstmal trümmerfelder aus mehreren 100k von jedem rohstoff zusammenbekommenund dann brauchst du noch EXTREM viel glück, das die sich zu nem mond zusammenziehn.

is jz nur ne grobe prognose und ich weiß nich, inwiefern die was geändert ham, aba ich kann dir denk ich sagen:
bevor du nen mond bekommst musste erstma mind 2-3 monate sehr aktiv spieln bis du überhaupt die möglichkeit hast, solch große TFs zusammenzubekommen, bzw das dir der Mond überhaupt was bringt...

ansonsten wurde das wichtigste zum einstoeg eigl schon gesagt, erstma die mienen ausbaun, zwischen durch ma kroftwerke, damit du mit der energie im plus bist (sonst produziern die mienen weniger) und dann ersma forschen

hier kannste ja auch ma bisschen rumkukn:
http://owiki.de/Kategorie:Glossar

edit:
@ Blitzballer(Tidus):
ich hab wieder lustbekommen ma rein zu kukn und meld mich grad ma auf draco an, kannst mir ja bei interresse deine koordis und so per pn senden
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von No0dL3 »

in meinem sonnsystem war ein TF mit über 1mio metall und kristall
da war noch kein mond^^
Klicken bitte

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von Sherm »

jo habs grad ma nachgelese: pro 100k rohstoffe gibs 1% wahrscheinlichkeit dasn mondensteht, maximal wahrscheinlichkeit liegt bei 20% also ab 2kk rohstoffe is 20% mehr geht nit...
zusätlich is ja auch noch je größer das tf desto größer der mond...
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Tidus
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.09 18:43
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 92342
Land: Deutschland
Wohnort: Freystadt

Re: ogame Hilfe

Beitrag von Tidus »

noch ein paar ogame Fragen:
1.kann man in alten unis (bin im uni Draco) überhaupt noch einer von den TOP Spielern werden oder wird man dort NIE in die Top 500 kommen aufgrund dessen dass man ja viele jahre später als die draco uni PROs angefangen hat zu spielen?
2.ich spiele das game bei mir daheim am PC und wenn ich immer bei meiner Freundin bin logg ich mich da auch bei ihrem PC in meinen acc ein....hab gelesen dass man nur mit einer IP (oder nur an einem PC) Ogame spielen darf da das sonst als acc sharing ausgelegt werden kann...also dass sich 2 leute einen acc teilen---->kann mein acc dann obwohl ich nix dafür kann gesperrt werden???
3.@all GPC´ler:fangt alle im uni draco an^^
:wink:
thx

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von No0dL3 »

also
1. könntest das wird aber schwer.
2. oeh. naja kannst eig ruhig machen
wenn ich bei freunden bin machn wir es auch immer.
wurde nur einmal gebanned wegn angeblichen flottenkontakt.
konnte aber nach ner regellernzeit wieder spielen.
dauert 3 tage.

nein. kommt alle in uni andromeda :D
Klicken bitte

Tidus
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.09 18:43
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 92342
Land: Deutschland
Wohnort: Freystadt

Re: ogame Hilfe

Beitrag von Tidus »

thx für die antworten
ich habs auch mal im ogame forum gepostet und die meinten dass ich meinen zuständigen GO anschreiben soll und es melden soll--->dürfte keine Probleme geben--->bin grad dabei über den support zu schreiben^^

noch ne frage:kann man in mehreren unis spielen und dann mit dem selben nickname?
kann man mit spielern aus anderen unis kontakt aufnehemen??
greetz

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ogame Hilfe

Beitrag von No0dL3 »

kannst ruhig machen dich auf versch. unis anzumelden
ist ni verboten
kannst leider nur mit leuten kontakt aufnehm wenn die acuh in deinem server sind
Klicken bitte

Antworten