Mobbing

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Mobbing

Beitrag von Mäxle »

Konnichi wa miteinander und auf ein neues

Ich möchte mal ein Ernsten thema anschneiden und zwar nicht unter penspinner sondern das wirkliche mobben in schulen oder arbeitsplätzen
es wurde zwar schon teilweise in kretig threads angesprochen etc etc aber nie wirklich dikutiert in einem thread und falls es wirklich schon ein thread gibt schließen ^^

Also wir reden oft in ethik oder mit unseren klassenlehrerin darüber

und ich ollte einfachma fragen was ihr davon haltet was ihr untermobben versteht findet ihr es übertrieben oder findet ihr es gerechmäßig

Persönlich finde ich hald das es bis 2005-2007 einfach ärgern heissen und plötzlich heisst es mobben

mobben ist nach lehrern unsow einfach das ausschließen, Phsychischen und phyisches fertig machen
heisst ausschließen, schlagen, auslachen, wegen körperlichen merkmalen oder Charakteristischen merkmalen

Ihr müsst es einfach googlen ihr werden schon was finden

ich hoffe es wird nicht zu arg geflamet ^^
Nie wieder GPC alles low bobs :D

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von _Sasuke_ »

Thema hatten wir auch schon oft in der Schule O.o
Das schlimme ist Lehrer sehen ALLES bei uns als mobbing an. Verarscht man mal ein Kumpel wird man gleich angeschi**en.
Da sind unsere Lehrer sehr konsequent.
Wir haben auch zwischen physischen Mobbing (schlagen, verprügeln), verbales mobbing ( beleidigen) und stillen Mobbing unterschieden (jemanden nicht beachten).
Mobbing hab ich trotzdem schon oft beobachtet und mir ist aufgepasst Mädchen mobben viel mehr als Jungen :ugly:
Naja außer mal stilles Mobbing (weil ich vllt. mal sauer war) hab ich nie wirklich was gemacht. Jeden meiner Zeugnisse steht dass ich mich respektvoll verhalte :mrgreen: .

Mfg KeNNy
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von IllDepence »

Da der Begriff in den letzten Jahren erst aufgekommen ist verwenden ihn die einen so, die anderen so. Mobbing mit Ärgern/Hänseln gleichzusetzen ist natürlich nicht sinnvoll - Mobbing ist 'systematisches' Ausschließen und Fertigmachen. Vielleicht meinen viele Schüler auch nur, ihre Lehrer würden alles gleich als Mobbing bezeichnen, weil sie zum einen den heutigen Umgang der Jungend - vor allem des männlichen Parts - nicht gewohnt sind. Derbere Begriffe sind einfach gängig und man haut sich unter Jungs nun mal gegenseitig in die Pfanne. ^_^'
Außerdem ist anzunehmen, dass Lehrer was Mobbing angeht derzeit übersensibilisiert sind. Der Begriff boomt, die Problematik ist in jedermanns Kopf ... da ist man schnell mit dem Urteil 'das ist Mobbing' zur Stelle.

Was wirkliches Mobbing angeht: Gab es sicher schon immer und wird es bestimmt auch immer geben. So verhalten sich unreife soziale Gruppen nun mal. Es gibt den Typ Mensch, der sich gut fühlt, wenn er sich über andere erheben kann, es gibt Personen, die sich in Gruppen schlecht durchsetzen können und es gibt eine Menge Mitläufer - da kann es dazu kommen, dass sich eine ganze Gruppe gegen einen wendet.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Mobbing

Beitrag von Mäxle »

mh..also ich geb ja zu ich hab mal sozusagen "gemobbt" heisst einen eher dickeren hässligen dummen pickelfacigen(XD) typ aus meiner schule immer voll fertig gemacht gut seh ich ein das er sich verarscht gefühlt hat aber er ist ausgerastet schmeist stühle/tische rum will uns ausm fenster schmeissen frisst nur noch mehr und wird noch fetter und blamiert sich immer mehr und schleimt sich bei lehrer ein das provoziert einfach gut wir haben anmotze bekommen..wir sollen ihn doch einfach in ruhe lasse-> er läuft uns hinterher nerv uns-> wir beachten ihn nicht->mobben->anschiss->beachten->mobben->anschiss-> etc etc etc wisst ihr was ich mein?^^ das ist ein teufelskreis..meist checken die lehrer auch garnicht was mobben ausmacht..die "mobber" suchen sich ihr opfer gezielt aus der sich auch immer so süß aufregt und man sich amüsieren kann ich mein der fette typ aus meiner klasse wird von der kompletten schule gemobbt weils auf gut deutsch ein spasst ist ._.
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Neob
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.09 17:47
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: tiefstes Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von Neob »

@Mäxle: Schon mal richtig eine aufs **** bekommen? Würde dir glaub ich echt nicht schaden.
Also wirklich dein post ist das allerletzte. Erst eröfnest du einen Threat und es sieht so aus wie als willst du über dieses "ernste Thema" diskutieren, nur aber um dann damit zu prahlen was für ein cooler Mobbing King du bist.
Mäxle hat geschrieben: weils auf gut deutsch ein spasst ist ._.
8)
....Weil du auf gut deutsch noch ein viel größerer spasst bist.

Ich weiß das ich gerade übelst flame, aber bei so coolen Typen wie dir reichts mir.

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Mobbing

Beitrag von Mäxle »

nein ich bin doch nicht stolz drauf und auch wie kenny gesagt hab eher stiller mobber ich war eher im hintergrund und ich bin nicht stolz drauf man aber niemand kann ihn leiden es geht hier ums prinzip
Nie wieder GPC alles low bobs :D

taichi1082

Re: Mobbing

Beitrag von taichi1082 »

Wie du auch noch versuchst das ganze zu rechtfertigen.
Lächerlich.

Benutzeravatar
[S]onic
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.09 19:43
Penspinner seit: 6. Jan 2009
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von [S]onic »

@Mäxle Denk mal über Satzzeichen nach.
Zum Rest:
Neob hat geschrieben:
Mäxle hat geschrieben: weils auf gut deutsch ein spasst ist ._.
8)
....Weil du auf gut deutsch noch ein viel größerer spasst bist.
Passt. Wollte ich auch erst schreiben.
Mäxle hat geschrieben:nein ich bin doch nicht stolz drauf
Mäxle hat geschrieben:einen eher dickeren hässligen dummen pickelfacigen(XD)
Mäxle hat geschrieben:ich war eher im hintergrund
Mäxle hat geschrieben:immer voll fertig gemacht
/edit: Ich gebe zu das dass verwirrend aussieht.
Inaktiv

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von IllDepence »

Mäxle hat geschrieben:das ist ein teufelskreis..
bullshit
Mäxle hat geschrieben:die "mobber" suchen sich ihr opfer gezielt aus
Das ist das Problem. Prolls merken schnell, mit wem man sowas machen kann. Dass sich das Opfer "so süß aufregt" rechtfertigt aber nicht, dass ihr euch an seiner Wut und Verzweiflung aufgeilt.
Mäxle hat geschrieben:ich mein der fette typ aus meiner klasse wird von der kompletten schule gemobbt weils auf gut deutsch ein spasst ist ._.
Oh, ach so ... wenn es alle machen ist es natürlich okay.
[img]http://www.wafflechunks.com/images/phot ... 279_t2.jpg[/img]
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Mobbing

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Arouk
Beiträge: 49
Registriert: 16.09.09 20:00
Penspinner seit: 11. Sep 2009
Postleitzahl: 32361
Land: Deutschland
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von Arouk »

Also unsere Lehrer übertreiben mit dem Thema auch aber inzwischen ist es bei uns (leider) auch gerechtfertigt.
Bei uns unterscheiden die Lehrer immer zwischen physischen und pschischen mobbing.Sie verstehen leider auch nicht das (vorallem wir Jungs) uns beschimpfen und auch mal rumschupsen usw.
Das liegt aber an dieser Geschichte:
Wir hatten mal einen jungen in userer Klasse den wir stark gemobbt habe.Mehr psychisch als physisch.Zuerstmal ist er halbrusse und das war für 2 von den leuten mit den ich in meine klasse halt immer rumhänge ein mehr als guter grund ihn zumindest aus unserer gruppe auszuschließen.(Wir sind 7) und die andern hängen bei uns meist zu 2 rum von den jungs.
Da 2 von uns den anderen der zu uns gehören wollte halt gemobbt haben von wegen "multikulti" und son mist haben die anderen halt mitgemacht.Da seine Familie auch nicht so viel Geld hatte hat er halt nicht oft geduscht und sene haare sahen sehr fettig aus und er roch nicht angenehm also war das der nächste grund.Wir haben im dann auch einfach mal gesagt er soll uns in ruhe lassen aber er lief uns einfach hinterher und ging und auf deutsch gesagt "total auf die eier"!
Irgendwann haben wir dann einfach mal um ihm zu zeigen das er uns aufregt die sachen aus seiner Schultasche genommen und im ganzen klassenraus versteckt.Damit es vom gewicht nicht so auffällt haben wir dann steine reingelegt.Wir hatten danach nurnoch sport und ihm ist es erst zuhause aufgefallen.Er hats seiner mudder erzählt und die ist dann in die schule gekommen um mit uns zu reden.Dabei hat sich dann rausgestellt wessen idee das war und wer das hauptsächlich gemacht hat und er hatte dann eine woche schulverweis.Als er wieder da war hat er sich darüber total mit ihm gestritten und sich daraufhin mit ihm geschlagen.Beide waren total am bluten und ich hab den halbrussen leider einmal getreten.Ein anderer hats aufgenommen und dann durften wir zu 6 zum schulleiter -.- ( 2 haben sich geschlagen,1 hats gefilmt und 3 habn getreten).
Dann haben sich die eltern mit dem schulleiter geroffen.Die die getreten haben mussten dann im endeffekt einen nachmittag bleiben und dem hausmeister helfen.Der der gefilmt hat und die anderen 2 sind von der schule gegangen.
Seitdem hat sich das mit dem mobbing gelgt.

Also wisst ihr jetzt warum unsere Lehrer so extrem darauf reagieren.

LG

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Mobbing

Beitrag von Matrix-Chan »

Yeah, die deutsche Jugend. -> epic fail society.
Narexis hat geschrieben: Als sie ihn nun das nächste Mal mobben wollten hat er sie damit eingesprüht, der eine davon hat jetzt starke Sehbeschwerden und der Rest hat nun Angst vor ihm… Danach wurde der „Gemobbte“ angezeigt und es wurde zu seinen Gunsten entschieden da er aus Notwehr gehandelt hatte.
Also was merkt man? Aus sinnloser Gewalt entsteht nur noch mehr sinnlose Gewalt und am Schluss sind alle arm dran…
So wie ich das sehe, hat der Gemobbte doch seine Rache bekommen und den Prozess gewonnen, deswegen ist er also arm dran?
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Ayken
Beiträge: 107
Registriert: 15.03.09 19:13
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Re: Mobbing

Beitrag von Ayken »

der "gemobbte" war die ganze zeit über "arm dran" da er ja fertig gemacht wurde. die "mobber" waren nach seiner "rache" arm dran.
somit mussten alle aus einem unnötigen grund leiden.
-IllDepence-Fan
-Dongza-Fan

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Mobbing

Beitrag von Matrix-Chan »

Das Ende zählt aber -> den Rest seines (Schul)Lebens wird der Gemobbte wohl in Ruhe gelassen, das ist verhältnismäßig zur Zeit, in der er gemobbt wurde eindeutig länger... während die anderen eine schöne Strafe im Register stehen haben. Von dem physchologischen Aspekt des Ganzen mal ganz abgesehen... lol internet discussion is pointless.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Mobbing

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten