Praktikum

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Praktikum

Beitrag von _Sasuke_ » 06.04.10 14:32

Hi

Mich würde es einfach mal interessieren was ihr jetzt für 1 Praktikum macht oder schon gemacht habt.
Ihr könnt auch Vorschläge posten was z.b. viel Spaß macht und ein guten Einblick gewährt. Polizei soll ja nich so dolle sein ^^

Ich hab mir mal 3 rausgesucht, wo ich mich bewerben würde

-Media Markt
-Tierarzt
-Grafik gmbh


MfG KeNNy

Hoffe es ist jetzt in den anderen Bundesländern nicht anders mit dem Praktikum ^^
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Praktikum

Beitrag von Soschie » 06.04.10 14:38

Praktika hab ich schon viele gemacht.
Zu Realschulzeiten damals :mrgreen: hab ich ein Praktikum als Verzahntechniker gemacht.

Erst vor kurzem hab ich ein 3-Monatiges Praktikum fürs Studium in einem Autohaus gemacht - ausschließlich Werkstatt (war sehr geil).
Da arbeite ich gelegentlich noch als Aushilfe um mir den Ein oder Anderen Euro zu verdienen.

Dazwischen war ich noch 3 Monate lang in Ohmden bei einem Entwickler von Turboumbauten.
(War auch sehr geil, nette leute, viel gelernt...)


edit: Glaub beim MediaMarkt würd ichs nicht machen...ich denk da wird man zum Regale füllen abgestempelt...naja, was will man da sonst großartig machen...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Arouk
Beiträge: 49
Registriert: 16.09.09 20:00
Penspinner seit: 11. Sep 2009
Postleitzahl: 32361
Land: Deutschland
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von Arouk » 06.04.10 14:45

Also mein Erstes Praktikum hab ich bei einer relativ großen Firma gemacht ( Wortmann AG) die stellt die computer der marke "Terra" her. Es war ein dreiwöchiges Schulparktikum und es war einfach scheußlich.Eigentlich war es ein praktikum als it-system-elektroniker, doch ich musste 3 wochen lang im lager arbeiten und sachen schleppen.Dafür habe ich dann aber auch ein werbeshirt und 20€ bekommen o.O .Auch andere Leute die in großen firmen (z.B. bie der Gauselmann AG) gemacht haben, meinten das es nicht wirklich gut war.Ein anderer hat mir jetzt jedoch eine kleine firma vorgeschlagen bei dem er ein schulpraktikum gemacht hat und dort habe ich nur auch meinen zweiten schlupraktikumsplatz sicher.Ne gute freundin hat bei nem tierarzt gemacht und meinte es sei super gewesen.(viele tierärtze nehmen keine praktikanten unter 18)
Meine empfehlung: such dir ne kleine firma oder nen Arzt oder so.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

LG

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von .Ce. » 06.04.10 14:49

in meiner schulzeit hab ich eins hier in hamburg bei LHT (Lufthansa Technik) gemacht, kam da in der Triebwerksinstandsetzung unter... war hammergeil, einige rundgaenge gemacht, war nen sehr schoener einblick.

dann hat ich noch nen anderes praktikum innem grafikladen hier um die ecke gemacht... fuer mich is das nix.
privat kann ich tagelang am rechner hocken und machen und tun und zoggen - aber arbeit muss ich mich bewegen, dreh ich durch wenn ich n ganzen tag sitz...



thematik mediamarkt:
in ner normalen filialle wirst sicherlich kartons und regale packen...
aber ich denk mal gibt da auch nen paar zweigstellen wos intresannt ist. aber afaik alles was da intresannt sein koennte, reperatur, wird auch nur weitergeschickt?
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von _Sasuke_ » 06.04.10 14:53

@ Soschie+ .Ce.

Naja es kommt drauf an in welchem Bereich du dort dein Praktika machen willst :wink: und von vielen Freunden auch gesagt bekommen das es viel spaß dort machen soll.

Ansonsten kann ich mich ja nur nach meinen interessen und meinung anderer richten.

ist dann auch mein erstes Praktikum. Bin schon gespannt wie das genau ablaufen wird.
bis nächstes jahr januar muss ich eine stelle gefunden haben.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Praktikum

Beitrag von Narexis » 06.04.10 15:08

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von _Sasuke_ » 06.04.10 16:32

Narexis hat geschrieben:Mach ein Praktikum in dem Gebiet das dich interessiert!
Was bringt es dir, wenn z.B. Soschie von seinen Praktika erzählt wenn du mit Maschinenbau nix anfangen kannst?

Warum soll das Praktikum bei der Polizei denn nicht toll sein?


LG
Alex
Natürlich mache ich das praktika in einem gebiet was mich interessiert. aber da mein interesse nicht in allen so groß ist habe ich mir 3 komplett verschiedene Bereiche gewählt um zu sehen was mir liegt .

was bringt es zu wissen welches tier die anderen gerne wären? also die frage erklärt sich eigentlich von selber ^^

Mir wurde mehrmals gesagt (auch von meiner lehrerin) das es langweilig ist.
Man sitzt hauptsächlich nur rum und fährt ab und zu mal mit
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Praktikum

Beitrag von Narexis » 06.04.10 16:59

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Praktikum

Beitrag von Insane » 06.04.10 19:37

Von MediaMarkt würde ich abraten ;) Generell von "Supermärkten" :D Da biste nur ne kostenlose Arbeitskraft, also zumindest meißtens.
Bei der Polizei solls total cool sein. Ein Freund von mri war dort und war begeistert. Er hat viel gesehen, war bei der Hundestaffel etc. Allerdings kannste da halt nicht viel selbst machen, aber das is ja klar.

Ich war im Januar bei Comp-Pro. Das isn IT-Unternehmen was sich auf gewerbliche Kunden spezialisiert hat. War total nice. Ich bin immer mitgefahren zu den Großaufträgen (z.B. ein komplettes Altenheim einrichten mit Netzwerk etc.) und durfte auch immer viel mithelfen. Aber kommt auch immer drauf an wie man sich anstellt, ich denke mal wenn man ka von Pcs undso hat lassen die einen nicht groß helfen :D Ansonsten war ich auch viel in der Werkstatt. Und der Vorteil daran: Ich kann am Pc jetzt eig alles selber reparieren :D

Also falls dich die IT-Richtung interessiert würde ich etwas ähnliches suchen ;)

MfG Insane :]

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Praktikum

Beitrag von Falke » 10.04.10 23:09

ich hab en praktikum als kfz-mechaniker gemacht, dat finde is weiter zu empfehlen, wenn man net al zu schlapp is^^, is manchma eben hard, wenn man drann denken muss, wie die stifte behandelt werden^^, bei uns war cool, die sind alle freitags imma schnitzel essen gegangen^^, man muss aba auch damit rechnen, das man en bissl härter behandelt wird als man denkt
Fan von Musashi (für immer)

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Praktikum

Beitrag von Insane » 11.04.10 11:17

Generell würde ich mal behaupten das ein Praktikum bei einem handwerklichen Betrieb mehr Spaß macht als zum Beispiel beim Anwalt oder so. Man darf halt mehr machen.

Benutzeravatar
pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von pipp » 11.04.10 11:47

Mein erstes Praktikum war bei einem Architekten, war sehr cool und abwechslungsreich.
Das zweite war in einem NaturBau Baumarkt, der auch Solaranlagen und sowas macht.
War aber echt hammer langweilig und der Bericht hat auch nur 9 Pkt gebracht :/ :D

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 222
Registriert: 10.03.10 21:00
Penspinner seit: 10. Mär 2010
Postleitzahl: 49205
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von Tommy » 14.04.10 16:09

also ich mache jz grade mein 3tes Praktikum^^
mein erstes war in nem Fitnessstudio in meiner Gegend.
Klingt echt langeweilig aber wenn man sich für Sport bzw den menschlichen Körper interessiert macht es echt viel spass.
Dann mein Zweites war in einer Physiotherapie.
War auch ziemlich interessant jedoch habe ich fast immer das selbe gemacht^^(liegt an der Firma)
Immoment mache ich eins in einer Ergotherapie macht echt super viel spass^^
Wenn man bereit ist leuten zu helfen ist das genau das richtige ;)

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von Unexpected » 14.04.10 22:31

Hab bald Praktikum 8) In nem Chemielabor wird bestimmt geil :D
Is leider erstes .. und das in der 10. -.-

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 761
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von :) peda :) » 16.04.10 14:25

Ich hatte auch erst ein Praktikum ;)
War in einer Steuerkanzlei und echt ssau interressant. Hab wirklich in alle möglichen Bilanzen reinschauen dürfen und die Leute da waren auch alle echt nett.

Warscheinlich will ich auch später was in der Richtung machen :)

lg pead :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Antworten