(Metal-)Festivals

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Metchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.10 21:52
Penspinner seit: 0- 1-2010
Postleitzahl: 92272
Land: Deutschland
Wohnort: 92272 Freudenberg/Aschach
Kontaktdaten:

(Metal-)Festivals

Beitrag von Metchen » 01.04.10 14:26

Jo ich denk sowas fehlt den Metalern hier noch(und in den Metalklassenfred passts nicht sooo rein)

Also zum Thema: Hier halt reinschreiben auf welche Festivals ihr so vorhabt zu fahren und evtl auch den Ort wos ist, kurz die Musikrichtung und vllt noch die ungefähre Größe ;)

Jo also was ich vorhab, was eben demnächst schon ist,
is das Ragnarök Festival ,in Rieden/Kreuth (da wo das Wacken South war^^) (da östlich von Nürnberg)
Kennen sicher einige aber vllt nicht alle.
Is halt so gut wie nur Pagan und Black Metal also nicht so das was jeder hört. ^^
Is auch nicht übermäsig groß, aber klein auch nicht mehr.
Die Bühne is in der Ostbayernhalle, Camping ist drausen und es gibt keine Camping am Auto :/

Kostet ca 36,60€ vvk- 3 Tage - 29.4.10 - 1.5.10
Es kommen ich glaub 37 Bands
n paar Bands: Belphegor, Van Canto, Ensiferum, Obscurity, Grailknights, Imperium Dekadenz (ihihi unterschiedlicher gehts kaum aber die meisten gehn dann eher Richtung Belphegor, Imperium D. und Ensiferum)

Jo das is erstmal das wichtigste.
Hier noch die Website natürlich.
http://www.ragnaroek-festival.com/

Andere Festivals bzw Feste (eintägige mein ich) die noch attraktiv wären.
Summer Breeze (is ja bekannt ;))
Metalfest (Letztes Jahr wars Summer-Nights)(ich denk von den Bands her ähnlich wie das Breeze aber (viel) kleiner) (Gibts mehrere,Deutschland eins Östereich/Deutsche Grenze eins usw)
Wolfszeit (Nur Underground Black und n bisschen Pagan Metal letztes Jahr waren 900 Leute da)
Fimbul-Festival (Auch Pagan was anderes werdet ihr von mir kaum zu hören bekommen :D is nur einen Tag und in Nürnberg/Fürth und echt günstig genauso wie Wolfszeit)
Wo ich schon war dieses Jahr war Paganfest (1tägig)

Und es wird noch viele mehr geben die dann ich nicht kenne
Zuletzt geändert von Metchen am 01.04.10 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Iname » 01.04.10 14:29

Wenn Konzerte Zählen (hoffe ich^^):

Im Mai irgendann auf dem SVBWAY TO SALLY, Konzert;
Und im Juni, beim FALL IN GRACE, Konzert;

Weitere werden Folgen^^
mfg InAmE

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Stuhl » 01.04.10 14:29

ich bin aufm sommer-breze!

joa, wär lustig wenn jemand von euch da auch wär.
andererseits bin ich schätzungsweise eh die ganze zeit besoffen.

und musikmäßig... eigentlich hör ich zurzeit gar nich unbedingt so viel metal. hier und da ein bisschen power metal.
aber metalfestivals sind einfach lustig :P

ich kenn da glaub ich fast keine band. aber eeegal! die stimmung machts :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Grö
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.07 20:54
Postleitzahl: 91166
Land: Deutschland
Wohnort: Georgensgmünd
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Grö » 01.04.10 15:46

Dann verewige ich mir hier auch mal :P

Also zum Ragnarök will ich auch :P kann bisher aber nicht sicher sagen ob ich da sein werd xp

Aufm Summer Breeze werd ich dieses Jahr wieder 100%ig sein ^^ (4. mal in folge etz ;))

und auf dem Feuertanz Festival auch ^^ isn kleines Festival auf der Burg Abenberg mit richtig guten Line-up dieses Jahr (In Extremo * Die Apokalyptischen Reiter * Eluveitie * Feuerschwanz * Furunkulus * Fejd * Ignis Fatuu)

Auf dem Open Air am Berg werd ich vermutlich auch sein :P ist in Eichstätt ^^ von den Band her kommt ne ziemliche bunte Mischung und recht viele lokale Bands :) mich ziehts hauptsächlich wegen Equilibrium und Tyr hin ^^

Wolfszeit und Fimbul stehen auch aufn Plan ^^

und nicht zu vergessen das Heidenfest :) diesmal leider nicht in Nürnberg sondern in Geiselwind ^^ aber dann mit Extended Show und ziemlich genialen Bands: Ensiferum, Equilibrium, Swashbuckle, Heidevolk, Eisregen, Varg

ach und dieses Jahr war ich bisher aufn Paganfest in Nürnberg und dem Jubiläumskonzert von Fiddlers Green in Erlangen ^^
"Nerds are fucking everywhere! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!“

Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Alucard » 01.04.10 18:57

Hm Will aufs Summerbreeze.
Aber am Meisten aufs Deathfeast.. leider will keiner mit, alleine suckt übertrieben!!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Mäxle » 02.04.10 11:36

Rock am see
Rock am ring wenns klappt
Inner change verfolgen 8)
Wacken wenns klappt :'D
mal schauen welche guten bands in bawü spielen =D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Metchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.10 21:52
Penspinner seit: 0- 1-2010
Postleitzahl: 92272
Land: Deutschland
Wohnort: 92272 Freudenberg/Aschach
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Metchen » 02.05.10 20:26

WOOOOAAAAH War Ragnarök geil :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
not.here
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.09 19:08
Penspinner seit: 29. Mär 2009
Postleitzahl: 91284
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von not.here » 03.05.10 15:51

Yo,

Also ich "fahr" (wohl eher laufe) dieses jahr das dritte mal in Folge zum Veldensteiner Festival auf der wunderbaren Burg Veldenstein hier bei mir in Neuhaus :)

Bands sind: Zwielicht, Coppelius, Eisbrecher, Saltatio Mortis uuuuuuuund... ASP!

Stattfinden tut das ganze am Samstag, den 24.07.10. Is schätzungsweise recht klein mit nur 4000-5000 Leuten, aber eine saugeile Stimmung. Mittelaltermarkt & Feuershow nachts um 12 Uhr inklusive.

@Grö: Kommst du dieses Jahr nicht? :/

MfG not.here
[12:18] +KHSMagic: ich will aber keinen gesubbten
[12:18] +deathfish: luxusschnepfe.
[00:06] <+not_here> TL3: wann machen wir das jetzt mit dem trade? ^^
[00:06] *** TL3 hat IRC beendet
[00:06] <+Boyka> :D
[00:06] <+not_here> -.-

Benutzeravatar
Metchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.10 21:52
Penspinner seit: 0- 1-2010
Postleitzahl: 92272
Land: Deutschland
Wohnort: 92272 Freudenberg/Aschach
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Metchen » 03.05.10 21:19

Hmm Nicht groß???
is doch groß genug :)

Ragnarök hatte auch nur 4000

Hier übrigens n Zeitungsartikel aus der Amberger Zeitung http://www4.pic-upload.de/03.05.10/14n289iysqnq.jpg


Veldensteiner wäre schon nichit schlecht .... aber ich hab kein Geld -.-

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Iname » 07.05.10 15:42

Yeah am 4.5 SVBWAY TO SALLY in Mannheim, SOOOO superr
Nackt II sooo spitze^^,
müss auch alle mal hin^^

Benutzeravatar
Sarde
Beiträge: 336
Registriert: 13.07.08 15:32
Penspinner seit: 0- 7-2008
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Sarde » 08.05.10 16:19

Ich geh Southside =]
Vorfreude pur, 80 Bands - 3 Tage.
Kevn - Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Boyka » 09.05.10 16:27

Rock am Ring
Rock am Bach
(Rocco del Schlacko)

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Mäxle » 14.05.10 20:55

Alesana und skilet drive und ja es wird gigantisch! 15.05.2010 in stuggi
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von NetZwerg » 14.05.10 21:16

Auf Festivals gehe ich nicht wirklich, dafür aber im September auf ein Dark Tranquillity - Konzert in Köln *__*

Melodic Death Metal ftw.
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: (Metal-)Festivals

Beitrag von Mäxle » 16.05.10 09:21

ich weiss nicht wo ichs reinschreiben soll ist der einzige thread der dazu passt..

was haltet ihr eig von moshen?
macht ihr selber moshpits auf?
wart ihr schonmal in einem?

also ich kanns nicht leiden weils einfach nur wehtut und man nichts vom konzert mitbekommt..und ich immernoch blut am schuh kleben hab..
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Antworten