Starcraft 2

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

Liste der SC2-spielenden Penspinner:

Code: Alles auswählen

GPC-Nick              SC2-Nick               Code

colddi                colddi                 650
DieserTyp             DieserTyp              981
Geh|ma|heim           Lukas                  867
Ilasor                rasilo                 200
Insane³               Cookie                 514
KevKev                KevKev                 356
K3vin                 Lemon                  807
Koksi                 Koksi                  634
Konstii               kUzu                   228
majohnny              Johnny                 330
Marnon                PedraX                 802
nicomartinelli1       Verjil                 778
Tibi                  tibi                   315
TL3                   TheLast                442
Twix7                 Twix                   185
Pirakasch             Pirakasch              924
_Sasuke_              Sasuke                 901
Zarroc                Zarroc                 194
Zergus                KzSpikeZ               487
ZeVi                  ZeVi                   237

Moin

So langsam nähert sich Starcraft 2 der Fertigstellung, die Beta läuft schon eine ganze Weile. Zeit für einen Thread zum neuen Strategiegame schlechthin :)


Ist von euch schon wer am SC2 zocken? Welche Rasse spielt ihr? Jemand Lust auf ein paar Games?


Ilasor

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von _Sasuke_ »

Ah ein interessantes Thema

ich spiele zwar nicht die Beta, aber werde mir mit sicherheit das Spiel kaufen.Ich warte schon solange auf starcraft2 und Diablo3 :shock:
Ist eingenaus release vo starcraft2 schon bekannt?
Kannst du mir schon genaueres zum Gameplay sagen?
hoffentlich ist es noch genauso ausbalanciert wie im1 Teil..

mfg KeNNy
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von IllDepence »

Hab es auf der GC '07, GC '08 und gamescom '09 gezockt. In letzter Zeit ab und zu mal n Turnier auf GameSports geschaut ... werd's mir vllt holen.

Frage an alteingesessene SC-Spieler: Gibt es in der SC-Szene (Bnet halt) Funmaps vergleichbar zu WC3? Also TDs, TWs und so Geschichten. ^_^'
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von gorgos »

Wenn ich nen Betakey gewonnen hätte, dann hätt ich den auf jeden Fall bei ebay verkauft. An den ersten Tagen hat das 400-500€ gebracht. :shock:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

Ist eingenaus release vo starcraft2 schon bekannt?
Afaik ist Mai angepeilt, genaueres gibts aber noch nicht.
Kannst du mir schon genaueres zum Gameplay sagen?
hoffentlich ist es noch genauso ausbalanciert wie im1 Teil..
Gleiches Gameplay wie im ersten Teil auch. Einige alte Einheiten mit dabei, aber auch einige Neue. Die Balance ist schon ziemlich gut eigentlich, aber an SC1 reicht es noch nicht ran - ist nach einem Monat Beta aber auch logisch.
Gibt es in der SC-Szene (Bnet halt) Funmaps vergleichbar zu WC3? Also TDs, TWs und so Geschichten. ^_^'
Zumindest in SC2 werden Funmaps sogar von Blizzard supportet, heißt es gibt Funktionen für solche Maps im Mapeditor, die im normalen Game nicht gebraucht werden. Der Mapeditor ist in der Beta aber noch nicht drin, also wie gut damit Funmaps möglich sind wird sich später zeigen.
An den ersten Tagen hat das 400-500€ gebracht. :shock:
Naja, also Betakeys gab es zunächst nur für die Leute auf der Blizzcon. Bei den anderen Teilnehmern wurde die Beta einfach im Bnet Account freigeschaltet, ohne Key. Später gabs dann für alle Teilnehmer nen Betakey per Mail, den man an nen Freund weitergeben sollte. Aufgrund der dann verfügbaren Menge waren die dann bei ebay aber auch nurnoch 50€ wert.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Starcraft 2

Beitrag von Tibi »

Also ich spiele SC2 jetzt schon seit einer Woche auf dem Account von meinem Freund und muss sagen es ist wirklich geil.
Mit jedem Patch werden neue Taktiken gespielt und meiner Ansicht ist das spiel schon relativ balanced. Ich spiele halt nicht auf so einem hohen Niveau dass ich beurteilen könnte dass das und das imbalanced ist weil ich ,wenn ich verliere es meistens wegen einem Fehler von mir tue und nicht, weil die gegnerischen Einheiten overpowered sind.
Ein Spiel hat man auch in wenigen Sekunden gefunden und ich empfinde relativ wenig delay beim spielen.
Besonders gut am Spiel gefällt mir jetzt schon dass Starcraft II extrem umfangreich gecoverd wird.
Es gibt wöchentlich 2 Sendungen über Starcraft 2 auf Esl Tv und allein in der Esl 9 Turniere im Monat.
Man muss dabei immernoch denken dass es noch die Beta ist!
Ansonsten gibt es echt extrem viele, extrem gute Spieler die Starcraft anfangen, und man kann davon ausgehen dass es in der nächsten EPS (weiß nicht ob euch das was sagt) gespielt wird.


Naja, zum Gameplay gibts einfach zuviel zu erzählen deswegen hab ichs einach ausgelassen.
Wenn jemand irgendwelche Fragen hat einfach raus damit ;D

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

Joa, spiel seit der zweiten Ivitewelle, also doch schon ne Zeit. Wird ordentlich gepatcht und so, ist aber mmn immernoch bisschen imba. Man kann aber nicht verlangen, dass in der beta alles perfekt läuft.:D
Server laufen größtenteils stabil, die Pings sind meist gut (außer der Gegner sitzt in Timbuktu), klare Einheitenbuilds und gute Conter (außer gegen Mutas -.-) und das Battlenet macht einen soliden eindruck, ist aber momentan bei der Beta doch überlastet was zu unangenehmen fehllogins führt (man loggt sich ab und an als wer anders ein). Nur die Gegner find ich doof. Ich war Spitze Broze und hab dann 3 Tage nicht gespielt, und danach ne richtige Pechsträne mit 4 Loses bekommen und wurde runtergestuft. Hier gibts dann meistens nur sinnloses Berserkerspamen was als Protoss schwer zu kontern ist am Anfang.:ugly:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

Wie kann man sich darüber beschweren, dass man als Protoss Berserkerspam nur schwer kontern kann? - man kann ja das Gleiche machen.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

Ilasor hat geschrieben:Wie kann man sich darüber beschweren, dass man als Protoss Berserkerspam nur schwer kontern kann? - man kann ja das Gleiche machen.
Ich beschwere mich nicht, dass es unglaublich scher wäre. Es gibt einfach auf manchen Maps eine kritische Phase von ca. einer Minute bis z.B. der erste Immortal oder das erste Void Ray fertig ist. Oder auch Blink erforscht ist. Wenn der gegner innerhalb dieser Minute kommt, dann hat man meist schlechte Chancen den Angriff zu überleben da man einfach Zahlenmäßig unterlegen ist und da kein Micro retten kann.

Welche Rasse spielst du? Und welche Liga?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

Meinte nur, dass Mirrorgames ja eigentlich immer ausgeglichen sind, weil ja beide das Gleiche machen können ;)

Problematisch ist neben Voidrays und early Zealots vor allem der Timingpush mit 2-3 Immortals - das ist schwer zu halten.

-> Ich spiele atm Zerg in der Silberliga - wobei naja, so sehr viel spielen tu ich garnicht :D

Benutzeravatar
DannyTheStyla
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.10 22:01
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von DannyTheStyla »

Kenne mich da noch nich so aus wie ihr mit diesen ganzen fach-starcraft ausdrücken aber möchte es auch verdammt gerne spielen! :D

ich habe gehört es wird keinen LAN modus mehr geben wegen diesen blöden raubkopien?! Manno hab sonstt gerne mit paar freunden auf ner LAN gezockt... :(

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Starcraft 2

Beitrag von Tibi »

Naja, wenn jemand lust hat mal ein zwei spiele zu spieln könnt ihr mich gerne adden, bin meistens am Wochende on.
Mein sc2 nick ist seekuh.diniert

lg
tibi

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

I need a Betakey!
Gibts evtl irgendwen der noch einen über hat?
Eine Möglichkeit wäre:
Du kaufst das Game auf Amazon, da es noch nicht draußen ist,schicken die dir nen betakey zu, dann stornierste das SPiel wieder und hast den key,kannst zokken solange es free ist.
Nur leider bin ich nicht bei Amazon angemeldet^^
Anyone got a key?
Greats sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Insane »


Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Starcraft 2

Beitrag von Tibi »

@shure, hab leider keinen amazon account aber wenn du zeit hast kannst du einfach mal ne runde während der esl tv sc2 sendung ins irc von esltv gehn, da werden relativ viele keys rausgehaun.


Auf ebay sollte man sich jetzt generell keinen key mehr kaufen. Erstens lohnt es sich nicht da shures methode funktioniert und 2tens ist die beta ende mai zuende :(

Antworten