iPad

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

iPad

Beitrag von Comssa Penna »

Hey leute wollt euch mal fragen was ihr von dem neuen iPad haltet?
meiner Meinung nach en großer Ipod touch und ein riesen Reinfall für Apple.den an dem ding fehlt viel und es hat Makken also los^^sagt was ihr davon haltet


mfg cp

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: iPad

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Hallo
Du hast schon ein iPad? Oder woher weißt du das es so viele Macken hat? Mein Bruder überlegt sich ob er sich eins holt. Ich steh da allerdings negativ entgegen. Meiner Meinung nach ist das wieder so ein typisches Apple Produkt. Es gibt genügend Firmen die bessere Produkte auf dem Markt, die meistens billiger sind und schon früher da waren. Das einzige was Apple Produkte haben ist, wie ich finde, Style. Das ist meine Meinung dazu.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

taichi1082

Re: iPad

Beitrag von taichi1082 »

MaSter_MiND_ hat im Grunde genommen Recht. Es gibt viele Tablet-PCs auf dem Markt die dem iPad sowohl preislich, als auch im Funktionsumfang überlegen sind.
Was mich aber wirlich extrem stört sind folgende 3 Punkte:

- Kein Multitasking, Iphone OS als Betriebssystem. Einfach lächerlich. Für 500$ kann ich mir einen schönen Tablet-PC bzw. UMPC/Netbook mit Windows 7 bzw. Ubuntu Linux o.ä. kaufen. Da hab ich Multitasking und bin nicht auf einen Appstore angewiesen.
- Kein Flash. Lol! Das kann sogar mein Handy (und das ist schon fast 3 Jahre alt).
- Kein offen zugängliches Dateisystem - Sync nur mit iTunes. Oh man. No comment.

inb4 flame - ich hab 'nen iPod Touch, mein Vater ein iPhone 3GS. Ich bin Apple nicht unbedingt abgeneigt aber sehe bis jetzt wirklich keinen einzigen Grund sich dieses Ding zu kaufen.

Achja und eins noch - Das ist kein ebook Reader. Schonmal Bücher am PC gelesen? Gut für die Augen und so...

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von Moe »

Die 1. Version wird wahrscheinlich nicht der Burner sein, wegen keiner Kamera, keinem Flash etc.

Die 2. Version wird bestimmt sehr interessant. Ich werde mir sie mal in einem Apple Shop anschauen. Ich finde das Gerät schon cool.
MaSter_MiND_ hat geschrieben: Es gibt genügend Firmen die bessere Produkte auf dem Markt, die meistens billiger sind und schon früher da waren. Das einzige was Apple Produkte haben ist, wie ich finde, Style.
Andere Produkte sind aber oftmals nicht so leicht zu bedienvwie Apple Produkte imo. Alle Firmen richten sich im Aussehen nach Apple und haben oftmals auch was besseres eingebaut wie z.B.: Kamera aber in der Leichtigkeit der Bedienung steht Apple an Platz 1.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von gorgos »

- Kein Multitasking, Iphone OS als Betriebssystem. Einfach lächerlich. Für 500$ kann ich mir einen schönen Tablet-PC bzw. UMPC/Netbook mit Windows 7 bzw. Ubuntu Linux o.ä. kaufen. Da hab ich Multitasking und bin nicht auf einen Appstore angewiesen.
Multitasking wird man dann durch den höchstwahrscheinlich kommenden Jailbreak kriegen können. Das OS ist tatsächlich eher ungeeignet für unser eins.
Kein Flash. Lol! Das kann sogar mein Handy (und das ist schon fast 3 Jahre alt).
Auf Flash kann man nun wirklich verzichten (Facebook-Spiele und andere Flashgames). Das Laden vieler Internetseiten wird dadurch sogar schneller, weil die vielen unnützen Flashinhalte nicht mitgeladen werden. Einziger kleiner Nachteil sind spezielle Videostreamportale (u.a. Viddler).
- Kein offen zugängliches Dateisystem - Sync nur mit iTunes. Oh man. No comment.
Naja ich sag nur wieder Jailbreak. Aber ich denke die Zielgruppe sind wir sowieso nicht, sondern ältere Leute, denen dadurch eine Menge Arbeit abgenommen wird.

Fazit: Für mich ist das iPad nichts. Für den Preis kann es auch viel zu wenig. Wenn mans genau nimmt ist es wirklich nur ein iPhone/iPod Touch mit größerem Display.
Und ob es ein Flop wird? .. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das müsste man schon die Zielgruppe des iPads fragen.

Achso hier noch ein Video zum iPad von vor 2 Jahren. :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=YFNQE_TzQNI

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von Matrix-Chan »

iPad?

Markenname + Begrabbel-Feature, mehr ist da doch nicht dran. Jailbreaken ist ein schwachsinniges Argument, da das sicher nicht vom Hersteller gewollt und so gedacht ist.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

ja klar is jailbreak ein schwachsinniges argument aber wenn ich dran denke das ich en Jailbreak draufmachen kann würde ich mir schon überlegen es zu kaufen^^

wegen dem flopp nochmal,das kann man sich schon denken.Ipad wird auf sehr viele seiten nur schlecht gemacht und wie ich finde ist es das auch.man hätte viel mehr aus dem Ipad machen können und dafür hätte ich auch gern en bissel mehr gezahlt aber so kauf ich es mir zu 70% nicht^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von XxAndyxX »

Wenn das ipad Flash gehabt hätte würde ich es mir holn .

Geil das es hier Leute gibt die Hellsehen können und schon wissen dass das ipad Macken haben wird .
500$ = 300€ das ist wohl nicht zu teuer für ein Produkt mit dem Leute die weniger Erfahrung mit PCs haben super umgehen können und das sonst auch nicht schlecht ist .

Es gibt ja schließlich immernoch leute die glauben iPhone \ iPod Touch ist schlecht . Statistiken sprechen für sich . Mehr als 50% aller mobilen Geräte im Internet sind iPod udn iPhones
Bonkura und Le0n Fan

taichi1082

Re: iPad

Beitrag von taichi1082 »

XxAndyxX hat geschrieben:[...] ein Produkt mit dem Leute die weniger Erfahrung mit PCs haben super umgehen können und das sonst auch nicht schlecht ist .
Du hast genug Erfahrung. Ich hab genug erfahrung.
Ich gehe davon aus, dass alle hier in dem board einen Windows PC bedienen können.

Warum kommt immer dieses Argument mit der einfachen Bedienung? Es ist doch total unsinnig einen höheren Funktionsumfang gegen eine einfachere Bedienbarkeit einzutauschen.

Mein Opa will kein iPad. Außerdem ist das Produkt auch eher für Leute so mitte-ende 20 gedacht. Apple steht halt für Lifestyle etc.
XxAndyxX hat geschrieben:Es gibt ja schließlich immernoch leute die glauben iPhone \ iPod Touch ist schlecht . Statistiken sprechen für sich . Mehr als 50% aller mobilen Geräte im Internet sind iPod udn iPhones
Aha. I.c. what you did there. Viele Leute kaufen es = es ist gut /besser als Konkurrenzprodukte. Ok lol.

/EDIT: 1337 posts. Alle eure Argumente sind nun kraftlos, dieser Post hat den Wert eines Dogmas.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von gorgos »

500$ = 300€ das ist wohl nicht zu teuer für ein Produkt mit dem Leute die weniger Erfahrung
In Amerika werden die Preise meist ohne Mehrwehrtsteuer angegeben. Du kannst also damit rechnen, dass es hier in Deutschland dann etwa 450-500€ kosten wird. ;)

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von tgitzt »

zum ipad kann ich nur sagen: ein ipod touch im riesenformat! ich hab mich eh schon gefragt, welche idioten sich überhaupt den itouch (ich kürze jetz mal so ipod touch ab, um schreibereien bissl zu vereinfachen) kaufen, wenns doch das iphone gibt das mehr kann. also ich bin vom ipad ned wirklich beeindruckt, dachte wenn apple sowas rausbringt, dann wenigstens mit os x aber is jetz ned zu ändern. euch ist klar, dass wir nicht die zielgruppe für dieses produkt sind. dieses produkt ist für pendler oder richi-bonzen gedacht, die das gerät brauchen um etwas zu kompensieren. FAZIT zum iPad: ned mein fall aber wems gefällt gibt auch dümmeres was man mit der kohle machen kann (zb iwas kaufen das unter windows läuft-.-)

zu apple allgemein: es ist wahr, dass apple zu einem sehr großen teil eine lifestyle-produktion betreibt, aber ich spreche aus erfahrung, und sage, dass selbst windows7 (welches ich für besser als vista aber schlechter als xp halte) gegen osx in vielerlei hinsicht den kürzeren zieht, sofern man weis für wen. ich geh mal davon aus, dass für die ganzen cs/wow-kellerkinder osx ned das richtige wäre. aber für jemand der viele anwendungen auf einmal benuzen muss um sagen wir mal filme, videos oder anderen kreativen kram macht und auch für büros universitäten, labore und institute ist osx das einzige richtige mittel. für programierer kann ich aber nur eins sagen: LINUX
ich bin mac fan, da es im gegensatz zu windows einen entscheidenden vorteil hat: es funktioniert x)
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von XxAndyxX »

ich hab mich eh schon gefragt, welche idioten sich überhaupt den itouch (ich kürze jetz mal so ipod touch ab, um schreibereien bissl zu vereinfachen) kaufen, wenns doch das iphone gibt das mehr kann.
vllt weil es Leute gibt die kein Geld drucken / scheißen ??

BTW ist mein iPod schneller als das iPhone 3gs und hat ne längere akkulaufzeit und ist flacher . Nebenbei hat mein Handy eine bessere Kamera und ne bessere sprachqualität als das iPhone
Bonkura und Le0n Fan

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von tgitzt »

ja okay da hast du teilweise recht, ich meinte eigentlich die ganze welt außer deutschland wo es das iphone für 99$ gibt und ein ipod 219$ kostet mag sein, dass der ipod ein wenig schneller im netz ist aber das würde ich keinesfalls gegen die telefonfunktion und die kamera eintauschen, und zu sagen, dass ein zusätzliches gerät mitzuschleppen sinvoller sei ist auch blödsinn^^ aber hier geht es ned um den ipod und auch ned um das iphone, sondern um das iPad, das einzig wirkliche sinnlose gerät, dass apple je erfunden hat. ich meine ich bin ein großer fan vom osx und auch imac und macbooks gefallen mit aufgrund der fabelhaften tusammenarbeit zwischen hard- und software sehr gut, aber fakt ist, dass das ipad wirklich keine sau braucht! gehts für die kohle lieber mit euren kumpels euf die kacke hauen, aber ich mein wo willst denn des ipad tragen? unterm arm??? oder im rucksack? da kann man ja gleich n macbook kaufen ,das wär um einiges effektiver. wer richtig viel zaster übrig hat kann sich sogar das macbook air leisten is aber einfach zu teuer ums jetz hier im preis-leistungsvergleich gegen das total sinnfreie iPad aufzustellen. aber bitte leuds gebts doch zu leute die n iphone UND n iPod ham UND sich jetzt auch noch das iPad holen wollen haben doch einen an der glocke... das zeugt doch von überfluss an geld... gibt echt besseres was man damit anstellen könnte
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: iPad

Beitrag von sparking »

@tgitzt
wer die möglichkeiten hat sich alles zu kaufen soll das ruhig tun
ich finds zwar sinnlos, aber das ist nichts worueber wir urteilen koennen

wie die meisten hier halte ich dieses ipad auch fuer was total unnoetiges
das ist so ein "es gibt tablet pcs, ********, jetzt muessen wir auch einen rausbringen"
als ich das mitm iphone os gelesen hab hab ich nur gelacht X)

und trotzdem
MAC OS X FTW :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: iPad

Beitrag von Madman »

4 Adjektive: Riesig, hässlich, undurchdacht und teuer.

Ausfürhlicher:
Ich finde, dass das iPad, wie gesagt, sehr gut mit den oben genannten Adjektiven beschreibbar ist.
Das Design ist Ausnahmsweise(was eigentlich nie so ist) undurchdacht, bzw. einfach nicht schön, oben auch unter ,,hässlich'' genannt. Dies ist aber Geschmackssache. Da hat Apple auf etwas ,,Altbewährtes'' gesetzt, aber in diesem Falle ins Klo gegriffen.

Undurchdacht ist das iPad in meinen Augen auch. Hätte Apple sich Mühe gegeben wär ein gescheites Betriebssystem drauf. Die Funktionen wären eindeutiger vom Ipod touch zu unterscheiden.

Der Preis ist in meinen Augen, wie alle Apple Produkte überteuert. Die Qualität bzw. Bedienbarkeit stimmt zwar meist, aber trotzdem der Kosten-Nutzen-Faktor ist einfach zu gering. (Was nicht heißt dass ich selber kein(e) Apple Produkt(e) besitze). Hat dochecht was auf dem Klo zu surfen richtig?^^
(Ich würde es aber niemals wagen Leute die sich kein Iphone sondern ein Ipod kaufen als ,,Idioten'' zu bezeichnen.
Gibt auch genug Anwender, die einfach ein Handy mit wirklich nützlichen Funktionen brauchen. Da ist ein Iphone mit 20*10^23 spielen einfach nicht nützlich, wenn man im vergleich ein Buisnesstelefon, das Die gesammten wichtigen Kontakt-/Termin-/etc.-Daten Synchronisiert. Nagut das ist Offtopic hier -.- . Zum Betriebssystems-Thema sag ich jetzt lieber nichts, da könnte ich mich Seitenweise auslassen^^.)


Wer sich so ein Teil kauft soll Glücklich sein und Spaß damit machen.

Madman

Antworten