iPad

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von Mäxle »

also ich kanns nich gebrauchen also allgemein ^^
ich mag lieber so high-end desinger pcs ;DD
und das tippen auf ner tastatur geht meiner meinung nach schneller :D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von XxAndyxX »

Also ich werd mal schaun ob ich mir eins hole wenn ichs billig bekommen kann . Für mich wärs genau das richtige um aufm Bett liegend zu surfen .
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

hol dir dafür dann lieber en ipod touch xD

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von XxAndyxX »

Hab ich , aber auf nem grossen bildschirm kann man einfach besser ins internet
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

ja das haste schon recht,da ich auch en touch hab und mich das ipad obwohl es eigentlich nur negative aspekte hat sehr juckt ,werd ich wahrscheinlich meinen touch verkaufen und mir en ipad holen ^^weil es juckt mich schon irgendwie xD

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von SpinningDragon »

zum thema "gemütlich im Bett surfen" kann ich euch was ganz tolles zeigen, was bei mir heute fertig geworden ist:

[img]http://www.imagebanana.com/img/gqdjzyau ... G_0374.JPG[/img]

[img]http://www.imagebanana.com/img/qo44hc4b ... G_0373.JPG[/img]

[img]http://www.imagebanana.com/img/xlqaqw3g ... G_0371.JPG[/img]

sooo gehen wir ma paar fakten von meiner Konstruktion durch:

Screen: 24" FullHD (130€)
Halterung: frei justierbar, 3 gelenke (14€)
Laptop: Dualcore 2,4Ghz, 2GB RAM, 512MB GraKa, 320GB HDD (890€ damals)
Soundsystem 5.1 Surround (60€)
Funktastatur/maus Set: (25€)

macht alles zusammen 229€ + Laptop/PC, wo ich aber denke, dass jeder so einen von euch hat

Deutlich Günstiger, Screen ist um ein vielfaches größer, Physikalische Tastatur, Leistungsstärke ist unterschiedlich, aber bei mir schlägt es das IPad auch um LÄNGEN.

Die Halterung heisst übrigens Goobay LCD4, gibts bei nem Shop namens LetsSell! so megagünstig und ist echt unschlagbar gut & günstig(geeignet für bis 30" & hält 30kg) dazu gibts noch eine Ummantellung für das gestell, das hab ich aber noch nciht drum, weil ichs noch schwarz lackiere, in der Ummantelung ist auch ne hübsche kabelführung - weiteres bitte via PM

So nun mal zum iPad:
Ich werds mir garantiert nicht holen.
alleine schon, dass die damit werben, dass das soooo megatoll sein soll um im Internet zu surfen, dann aber keine Flashunterstützung gebacken kriegen, halte ich für nen absoluten Witz, auch wenn es noch so komfortabel sein soll (kommt bestimmt nich an die obige konstruktion ran :D)
ausserdem der Preis - man merkt, dass Apple glaubt seinen Namen teuer verkaufen zu können, da ich minimum 500€ doch schon etwas teuer finde, dafür dass es kaum schnittstellen bietet, was eine erweiterbarkeit darstellen könnte.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von gorgos »

nice @SpinningDragon Aber Surfen im Bett ist ungesund :!: ^^ [/OT]

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von XxAndyxX »

Sehr schön gebaut spinning , aber kannst die Konstruktion auch mal eben zum Sofa / aufs Klo mitnehmen ? ;)

Dir mag das ja gefallen , ich hab aber lieber nen Laptop ipad oder was auch immer auf dem Schoß liegen ;) ist meiner Meinung nach einfach gemutlicher .

BTW weites + fürs ipad ^^ auf dem Pott surfen macht Spaß ;););)
Bonkura und Le0n Fan

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von neXusql »

SpinningDragon, ist das nich sau schwer kleine Text im Liegen zu lesen? Der Monitor is mal viel zu weit weg m.M.n..
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von SpinningDragon »

In der Tat ist es manchmal nicht ganz einfach zu lesen, aber wenn ich mit firefox surfe stell ich einfach zoom auf 150-200% dann klappts ohne probleme :P
oder man dreht die auflösung runter, aber das mach ich nich :D FullHD ftw!

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

also ist ja jetzt bekannt geworden wann das Ipad dingens kommt :mrgreen:
wifi version mitte ende märz und die wifi+3G version mitte ende april.
Preise kann man sich schon denken da apple meistens die Preise aus Amerika 1 zu 1 übernimmt also die einfach version des Ipad mit wifi wird 499 euro kosten^^wenns kommt muss ich es unbedingt mal in den Händen halten^^

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von Domik »

Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde,aber:

Das iPad ist mal voll kompakt!!! Einfach in Hosentasche und weitergehts! *ironie*

Man wer braucht schon einen zu groß geratenen iPod Touch? Was kann man damit eigentlich machen? Ist das gleiche wie iPod Touch. Außerdem finde ich, dass Apple langsam zur Rammschmarke wird. Ich habe jetzt schon meinen 4. iPod Touch. Jeder einzelne hatte das gleiche Problem. Das ist doch unmöglich?!

Da spart man sich das Geld lieber und kauft sich, was weiß ich, ein Nokia N97 mini oder so etwas.

iPad ist eigentlich nichts anderes als Netbook oder Notebook, nur dass man mit Net/Note-book bessere Wifi verbindungen hinbekommt und dass sie viel schneller reagieren und besser zu handhaben sind.

Der Akku ist ja auch mal wieder dolle...

Und warum iPad wenn iPod da ist? iPod kann man schön verstauen,verstecken und sich unter dem Unterricht bzw unter der Arbeit vergnügen. Stellt euch mal vor man spielt mit nem iPad Labyrinth oder so in der Öffentlichkeit. Sieht doch aus wie als ob ihr bekloppt seid, wenn ihr das iPad immer auf die eine Seite und dann auf die andere Seite kippt.

Oh man. Finger weg vom iPad :D

Grüße,Domik

@Spinningdragon: Das hat Style :D. Noch besser wäre ja nen Rechner anzuschließen :D Aber Laptop ist natürlich besser. Kann man ausstecken und rumtragen dann. Wie siehts mit zocken auf dem Ding aus?:D
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

Domik hat geschrieben:Man wer braucht schon einen zu groß geratenen iPod Touch?
Ich.
Was kann man damit eigentlich machen?
Mehr Spass haben als mit einem iPod Touch, weil er grösser ist.
Ist das gleiche wie iPod Touch.
Ne, er ist grösser.
Außerdem finde ich, dass Apple langsam zur Rammschmarke wird. Ich habe jetzt schon meinen 4. iPod Touch. Jeder einzelne hatte das gleiche Problem. Das ist doch unmöglich?!
Ich hatte bisher noch nie ein Problem bei einem meiner iPod Touchs oder iPhones. Und ich behaupte, dass es nicht die Regel ist, dass man vier iPod Touchs mit denselben Fehlfunktionen bekommt.
und besser zu handhaben sind.
Das bezweifle ich mal.
Und warum iPad wenn iPod da ist?
Weil ein iPod einen kleinen Bildschirm hat?
Stellt euch mal vor man spielt mit nem iPad Labyrinth oder so in der Öffentlichkeit. Sieht doch aus wie als ob ihr bekloppt seid, wenn ihr das iPad immer auf die eine Seite und dann auf die andere Seite kippt.
Jo, und wenn man die exakt gleichen Bewegungen mit einem kleineren iPod Touch durchführt, sieht das natürlich unglaublich cool und keineswegs bekloppt aus... NICHT.

BTW - auch wenn es so ausschaut, bin ich selber kein iPad Vergötterer. Ich weiss, was es kann und was es für Vor- und Nachteile hat. Aber manche Argumente, die hier gegen das iPad in den Raum geworfen werden, sind einfach lächerlich und das muss mal gesagt werden. Das iPad wurde doch nicht erfunden, um in die Hosentasche gesteckt und während Schulstunden unter dem Tisch benutzt zu werden...

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von Domik »

Gut es hat größeren bildschirm. Aber wann brauchst du das schon?

Das mit meinem iPod war ein kleines Beispiel. 2 Mal Softwareschaden und 2 Mal Ecken einknicken(und das aufs übelste :D)

Ja das mit spielen in Öffentlichkeit: iPod hälste in einer Hand fest und brauchst keine so ausführlichen Bewegungen zu machen. Aber beim iPad starrste da auf den riesen Bildschrim hälst das mit 2 Händen fest und schreist noch mit einem wahnsinnigen Gesichtsausdruck: "GEH ENDLICH IN DAS VERDAMMTE LOCH!!!" :D

Und warum heißt: größer= besser bzw mehr Spaß?(eindeutig zweideutig ;) ) XD

Grüße,Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

mensch domik das ist kein ipod^^das ist en Table Pc sozusagen oda wies halt Apple nennt.Hauptfeature ist ned das rumgezocke sondern im Inet surfen,Bücher lesen,Bilder angucken und bearbeiten und Musik und videos anschauen,Email schreiben usw.
das sozusagen kein 100% Spielzeug.trotzdem kann man damit auch gut spielen da 1. der bildschirm geil groß ist und 2.hat das ja sonen neuen Grafikchip wodurch die Grafik und die Schnelligkeit des Ipads um ein einiges steigt.Also es lohnt sich wirklich^^

Antworten