Nacktscanner

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wuerde es euch etwas ausmachen, am Flughafen durchgescannt werden?

Ja
29
55%
Nein
24
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

der_simonito
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.08 23:46

Nacktscanner

Beitrag von der_simonito »

Heyho, ihr habt es vllt. mitbekommen. Die grosse Debatte um den Nacktscanner am Flughafen.
Ich finde dies alles totalen schwachsinn. Meiner meinung nach, sollen die mich doch da durchscannen wenn es fuer Sicherheit sorgt. Mich wuerde es ueberhaupt nicht stoeren, ich mein wovor haben die Leute Angst ? Das man ihre Geschlechtsgroesse sieht? Wie steht ihr dazu.

mfg Simon

Benutzeravatar
Milka
Beiträge: 113
Registriert: 12.08.09 11:56
Penspinner seit: 12. Aug 2009
Postleitzahl: 32049
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Re: Nacktscanner

Beitrag von Milka »

Schliesse mich dir voll und ganz an. Wenn es für die sicherheit sorgt soll es ruigh so bleiben. Ich meine, niemand wird diese bilder an die öffentlichkeit preißgeben, und auch wenn, was ist daran so schlimm. Und man hat ja auch gesehen (ARD) das der scanner paar sachen ziehmlich schlecht anzeigt^^
-Blub...

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Nacktscanner

Beitrag von Kazeem »

Natürlich, die Röntgenstrahlen sind ja auch ungefährlich und garnicht krebserregend...
Bild

der_simonito
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.08 23:46

Re: Nacktscanner

Beitrag von der_simonito »

Kazeem hat geschrieben:Natürlich, die Röntgenstrahlen sind ja auch ungefährlich und garnicht krebserregend...
So schnell bekommt man auch kein Krebs. Das kommt nicht von 10 mal roenkten.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Nacktscanner

Beitrag von ZockaDani »

Fliegen ist sowieso schon eine starke Strahlenbelastung und dann noch das Scannen...
Anscheinend bringt des auch gar nichts zur Sicherheit und dringt nur unnötig in die Privatsphäre ein.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Nacktscanner

Beitrag von Zepf »

Nacktscanner sind doch schon allein deswegen Schwachsinn, weil sie den Sprengstoff PETN (angeblich vom sog. "Unterhosenbomber" benutzt) gar nicht erkennen können. Sicherheit ist hier also auch wieder einmal nur ein Vorwand um die Freiheitsrechte der Bürger einzuschränken, die Nacktscanner sind somit unbegründet.
Auch dass die Genitalien anscheinend verpixelt werden ist nur Augenwischerei und soll in der Bevölkerung die Befürwortung der Nacktscanner bewirken!
Das ist meine Meinung dazu...

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Nacktscanner

Beitrag von Kazeem »

Und die Geschäftsleute die 10 mal im Monat fliegen?

btw hab ich oben Röntgen geschrieben und du kommst mit roenkten, dum?
Bild

taichi1082

Re: Nacktscanner

Beitrag von taichi1082 »

der_simonito hat geschrieben:Das kommt nicht von 10 mal roenkten.
Ich bin kein Fachmann aber normalerweise sollte man zwischen dem Röntgen beim Arzt mindestens 6 Monate warten. Warscheinlich wird dieser (Ganzkörper!)Scanner eine weniger schädliche Wirkung haben, dennoch ist man als Vielflieger einem hohen Risiko ausgesetzt.
Milka hat geschrieben:Wenn es für die sicherheit sorgt soll es ruigh so bleiben.
Musste schmunzeln.

der_simonito
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.08 23:46

Re: Nacktscanner

Beitrag von der_simonito »

btw hab ich oben Röntgen geschrieben und du kommst mit roenkten, dum?
Wenn du meinst ich sei dumm, weil ich das Wort nicht schreiben kann... Ja bin ich : ) so what?
Ausserdem, warum so Unfreundlich? Wir wollen doch nur darüber disskutieren oder?

back to topic:
Zu der These das dieses Ding sowieso kein Sprengsatz erkennt, wozu denn dann? Was wollen die denn von uns wissen bzw. sehen?
(bitte nicht rumzicken wenn ich euch iwie zu begriffsstutzig bin)

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Nacktscanner

Beitrag von BanhBao »

wie jeder nur auf gesundheit achtet...

nacktscanner sind voll so menschenverachtend imo, weil nacktheit ist ja nicht jedermanns sache und so :O
und da wird jeder wie ein tier dann inspiziert (oder so)...
der_simonito hat geschrieben: disskutieren
wenn du wollen, dass die leute diskutieren, ohne unfreundlich zu werden, dann auch diskutieren ohne das wort dissen erwähnen

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Nacktscanner

Beitrag von Zepf »

hier noch was zur Online-Petition gegen Nacktscanner
wer sich gegen Nacktscanner einsetzen willen, kann sich hier einbringen :)

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nacktscanner

Beitrag von BanzA »

Uii nen heikles Thema, zumindestens wird es so verkauft.

Ich sage eindeutig NEIN dazu.

- Nacktscanner liefern überzeugende Nacktbilder und können keinen ernsthaften Terroristen an seinem Vorhaben hindern, sondern sollen nur das subjektive Gefühl der Sicherheit beeinflussen.
- Es ist einfach noch mehr eindringen in die Privatssphäre. (Auch wenn ich persönlich damit kein Problem hätte.)
- Es ist krebserregend, besonders für Leute die viel reisen ist das Risiko sehr hoch.
- Wieder einmal blinder Aktionissmus als Reaktion auf Einzelfälle.
- Es gibt etliche Missbrauchsmöglichkeiten. (Kinder - pädophiler Bildersammler Traumjob)
- Und man wird generell schon als Terrorist eingestuft.
Block: anzeigen
10 Gründe, warum der Nacktscanner kein Terroristenfänger ist

1. Echte, ausgebildete Terroristen sind derart im unbewaffneten Nahkampf versiert, dass sie einen nichtsahnenden Piloten blitzschnell überrumpeln und ausschalten. Hände, die Töten können, fallen beim Nacktscan nicht als gefährlich auf, aber Piloten müssen zum Essen oder Pinkeln immer noch die scheinbare Sicherheit ihres Cockpits verlassen.

2. Der Nacktscanner kann Bodypacking nicht erkennen, weil er nicht in den Magen schaut. Das wäre zur erfolgreichen Terrorabwehr aber dringend erforderlich, wie dieses Beispiel zeigt: der deutsche Zoll nimmt im Januar 2008 einen Drogenkurier fest, der 750 Gramm Kokain im Bauch schmuggelt, und bei der Kontrolle nur deshalb auffällt, weil er "widersprüchliche Angaben über seinen Reiseweg" macht. Echte, ausgebildete Terroristen wissen auf die selbe Weise statt 0,75 Kilogramm Kokain eine vergleichbare Menge Plastiksprengstoff oder brisante Flüssigkeiten zu transportieren, und ihre Verdauung so zu trainieren, dass der Bombenbau irgendwann während des sechs- bis zehnstündigen Fluges in der Flugzeugtoilette erfolgen kann. Solche Terroristen fallen beim Nacktscan nicht auf, weil im Nacktscanner kein Zollbeamter mit ihnen spricht.

3. Terroristen verfügen über eine Körperöffnung, in die der Nacktscanner nicht hineinsehen kann, die aber seit Jahrhunderten für den Transport gefährlicher oder verbotener Gegenstände genutzt wird. Aus diesem Grund sind Leibesvisitationen in Justizvollzugsanstalten in der Regel vorgeschrieben, und schließen auch die Durchsuchung von Körperöffnungen wie Mundhöhle, Gehörgang, und Rektum ein. Reisende, die sich im internationalen Flugreiseverkehr irgendwie verdächtig gemacht haben, können deshalb durch das U.S. Bureau of Customs and Border Protection (CBP) einer manuellen Durchsuchung der Körperöffnungen (engl. Body Cavity Search) unterzogen werden.

4. Weibliche Terroristen verfügen über eine zusätzliche, zum Transport brisanter Flüssigkeiten bestens geeignete Körperöffnung, deren bloßes Vorhandensein Frauen künftig selbst nach erfolgreichem Nacktscan noch doppelt verdächtigt erscheinen lässt.

5. Echte, ausgebildete Terroristen wissen eine am Rand scharf geschliffene Kreditkarte aus Kunststoff als Waffe zu verwenden, die der Nacktscanner nicht als gefährlich einstuft. Bei Sicherheitskontrollen an Flughäfen wird nach Teppichmessern gefahndet, nach rasiermesserscharfen Kreditkarten nicht. Schon das herausgerissene, kunststofflaminierte Datenblatt eines biometrischen Reisepasses ist scharf und verwindungssteif genug, um in geübten Händen zur tödlichen Waffe zu werden.

6. Echte, ausgebildete Terroristen wissen einem gespitzten Bleistift oder Kugelschreiber als Stoßwaffe zu verwenden, den jeder Fluggast nach dem Nacktscan unbeanstandet mit ins Flugzeug nehmen darf, oder von freundlichen Flugbegleitern an Bord ausgehändigt bekommt.

7. Echte, ausgebildete Terroristen wissen den aufgeklappten und im Gehäuse fest arretierten Autoschlüssel ihres Audi, VW, Mercedes, oder anderen Fahrzeugs wie eine Stichwaffen zu verwenden, die sie nach dem Nacktscan unbeanstandet mit an Bord eines Flugzeugs nehmen dürfen. Außerdem lernen sie in Terror-Camps überall auf der Welt, ihren aufklapp- und arretierbaren Autoschlüssel so scharf zu schleifen, dass er einem kleinen, rasiermesserscharfen Springmesser entspricht.

8. Echte, ausgebildete Terroristen wissen den gut 5 cm langen, spitzen Dorn eines JOOP! Gürtels derart in der Gürtelschnalle zu arretieren, dass er sich als Stoßdolch oder Schlagring eignet. Flugreisende erhalten ihre Gürtel mit Schnalle und Dorn nach dem erfolgreichen Nacktscan unbeanstandet zurück, und sind damit an Bord bestens bewaffnet.

9. Echte, in Origami ausgebildete Terroristen wissen die Titelseite des Spiegel oder der Bunten so zu falten und mit einem kurzen Stück Draht oder Kordel zu versehen, dass daraus eine täuschend echte Sprengsatzattrappe entsteht. Spiegel, Bunte und andere geeignete Illustrierte sind nach bestandenem Nacktscan an Bord des Flugzeugs erhältlich.

10. Echte, ausgebildete Terroristen wissen Kaffeetassen aus Kunststoff so zusammenzusetzen, mit Griffband für Tennisschläger zu umwickeln, und mit einem Schlüsselring zu versehen, dass daraus eine ungewöhnlich große, aber für Fluggäste und Kabinenpersonal täuschend echte Eierhandgranate entsteht. Griffband für Tennisschläger gilt bei Sicherheitskontrollen als unbedenklich, und Kaffeetassen werden nach dem Nacktscan an Bord des Flugzeugs verteilt.
Dieser Text ist nicht von mir, aber es lohnt sich ihn zu lesen. Punkt 1-5 sind sehr einleuchtend 6-10 eher nur Beispiele.
Quelle: http://www.nacktscanner.org/

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: Nacktscanner

Beitrag von Pyrox »

Zu der Diskussion wollte ich nur mal anmerken dass bei Nacktscannern meines Wissens nach gar keine Röntgen- sondern nur sog. Terahertz-Strahlung eingesetzt werden darf, die im Gegensatz zu Röntgenstrahlung nicht so energiereich und ionisierend wirkt und daher auch nicht die Gesundheit angreift, da nach jetzigen Wissensstand kein Krebs hervorgerufen wird dadurch.

Ansonsten macht es mir auch überhaupt nichts aus, wenn die Dinger eh rumstehen mich da reinzustellen dass mich dann irgendwer anguckt. Sofern es wirklich was bringt, gerne, solange das Geld da ist... Wenn allerdings das Geld besser anders für die Flugsicherung eingesetzt werden kann auch gerne so.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Nacktscanner

Beitrag von Matrix-Chan »

BanzA hat geschrieben:
- Wieder einmal blinder Aktionismus als Reaktion auf Einzelfälle.
- Und man wird generell schon als Terrorist eingestuft.

9. Echte, in Origami ausgebildete Terroristen wissen die Titelseite des Spiegel oder der Bunten so zu falten und mit einem kurzen Stück Draht oder Kordel zu versehen, dass daraus eine täuschend echte Sprengsatzattrappe entsteht. Spiegel, Bunte und andere geeignete Illustrierte sind nach bestandenem Nacktscan an Bord des Flugzeugs erhältlich.
:ugly:

Stimme BanzAs oben zitierten Punkten am meisten zu, am Ende können diese Scanner doch auch nichts verhindern/wird es immer Wege geben, die Sicherheitskontrollen zu umgehen oder auszutricksen.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Nacktscanner

Beitrag von Comssa Penna »

also ich find das mit dem nacktscanner auch totaler schwachsinn ,den en terrorist kann auch ohne irgendwelche waffen en flugzeug entführen.ausserdem ist es gesundheitsschädlich,bei mir ist es ja schon so das ich nur noch in schlimmen fällen im krankenhaus geröngt werden darf^^,ich wurde ein fach schon zu oft geröngt und jo jetzt halt nur noch ganz ganz im notfall^^und wie soll das dann am flughafen werden?

Antworten