Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 220
Registriert: 15.11.09 14:32
Penspinner seit: 5. Nov 2009
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von Hurricane »

hey
habs heute morgen in den Nachrichten gehört das der Manschaftsbus der togolesischen Nationalspieler beschossen wurde.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ckzug.html
Bei so etwas bekomme ich echt total den Hass zumal es auch noch um Fußball geht und diese Spieler bestimmt nichts mit Irgendwelchen Konflikten zu tun haben!
Als 2006 oder so beschlossen wurde das die WM in Afrika stattfindet dachte ich mir schon das so etwas passieren wird. - Jetzt leider auch schon vor der WM beim Afrika cup.
Ich denke mal das die meisten Mannschaften nach der WM sich glücklich schätzen können das sie noch am leben sind. Denn ich glaube nicht das nichts passieren wird.
Was denkt Ihr dazu?
War es vielleicht doch keine gute Entscheidung die FußballWM nach Afrika zu bringen?
mfg
webspider Fan!
taichi1082 hat geschrieben:[Hier failet taichi, alle plz einmal lachen]
taichi1082 voll der Affe
solo

Abonniert mich!

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von Lulle »

Das sind natürlich schockierende Nachrichten. Weitere Anschläge auf den Afrika-Cup sind angekündigt. Die Premier League Clubs haben schon ihre Spieler aufgefordert, zu ihren Vereinen zurückzukehren. Der Afrika-Cup soll trotzdem wie geplant stattfinden.
Für die Medien ist das sicherlich gefundenes Fressen. Aber man sollte diesen Vorfall auf garkeinen Fall pauschalisieren. Angola und Südafrika sind 2 verschiedene Maßstäbe. Der Confed Cup in Südafrika war ja die eigentliche "Bewährungsprobe" für die WM und die wurde bestanden.
Die WM in Südafrika birgt ein Risiko, das kann man nicht dementieren. :( Man kann nur hoffen, dass dies nochmal als "Warnschuss" aufgenommen wird und die Sicherheitsmaßnahmen für die WM entsprechend angepasst werden.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von XxAndyxX »

Man sollte die Wm einfach nur an sicheren Orten austragen .

Es kann nicht sein das sich die Fußballer in Lebensgefahr begeben müssen um ihrem Job nachzugehen , ich nehme mal an sowas steht nicht in ihrem Vertrag .

"Bei Abschluss dieses Vertrages müssen sie damit rechnen , dass sie bei einem Terroranschlag aufgrund eines Fußballspiels in einem terrorgefährdetem Gebiet getötet werden"

Mal sehn wieviele Leben die Wm noch kostet .
Es ist schon traurig genug das 2 Menschen tot sind , aber das sind nicht die einzigen Probleme in diesem Land . Die ganzen Obdachlosen werden wärend der Wm eingesperrt damit das Land einen guten Eindruck macht .

Find ich nicht in Ordnung .
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von Lulle »

@ XxAndyxX: Was haben die Obdachlosen aus Angola mit der WM in Südafrika zu tun? Die Hauptstädte dieser beiden Länder liegen fast zweieinhalb Tausend Kilometer auseinander!

Natürlich ist Südafrika kein sicheres Pflaster, aber das heißt noch lange nicht, dass die Chancen groß sind, dass ein Mannschaftsbus dort angegriffen wird. In Angola hat gerade 27 Jahre Bürgerkrieg geherrscht! Und ruhig ist es dort momentan auch nicht gerade.

"Mal sehn wieviele Leben die Wm noch kostet ."

Kannst du in die Zukunft sehen, oder wieso bist du dir so sicher, dass die WM bereits Leben gekostet hat, obwohl sie noch nicht mal begonnen hat?

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von XxAndyxX »

Sorry habe aus irgendwelchen Nachrichten die falsche Info das sie zu einem Testspiel zur wm wollten .

Ich glaube aber nicht das die wm reibungslos verläuft .

Das mit den Obdachlosen das sie zur wm weggesperrt werden war doch in den Nachrichten ?? Vor ein paar Wochen Da ham sich doch alle drüber aufgeregt.
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von Lulle »

Das kann ja alles sein, aber du kannst 2 Länder nicht einfach so über einen Kamm scheren. in SÜDAFRIKA findet die WM statt, in ANGOLA war der Anschlag auf den Bus von Togo, auf dem Weg zum AFRIKA-CUP.
Die Rebellen haben diesen Zeitpunkt natürlich gewählt, weil im Hinblick auf die WM der Medienhype riesig ist und jetzt ist die Aufmerksamkeit da. Togo hat laut Radioaussagen von vor 20 Minuten die Teilnahme am Turnier abgesagt. Jetzt haben die Rebellen alles was sie wollten. Der Afrika-Cup ist das allergrößte Ereignis für die Afrikaner, kommt sogar noch vor der FIFA WM.
Wie gesagt: Was die Sicherheit in den beiden Ländern angeht, gibt es riesige Differenzen (--> Bürgerkrieg in Angola beispielsweise).

LG

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 220
Registriert: 15.11.09 14:32
Penspinner seit: 5. Nov 2009
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: Fußball WM / Afrika Cup --Anschläge?!

Beitrag von Hurricane »

Lulle hat geschrieben:Togo hat laut Radioaussagen von vor 20 Minuten die Teilnahme am Turnier abgesagt. Jetzt haben die Rebellen alles was sie wollten.
Das stimmt nicht ganz, die Spieler von Togo wollte teilnehmen aber es wurde vom Land verboten, oder vom Präsidenten.
Außerdem hat Leverkusen und andere Bundesligavereine überlegt ob sie Ihre Spieler vom Afrika Cup zurückziehen...
mfg
webspider Fan!
taichi1082 hat geschrieben:[Hier failet taichi, alle plz einmal lachen]
taichi1082 voll der Affe
solo

Abonniert mich!

Antworten