R.I.P. Robert Enke

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von K-c-0 »

So erstma vorweg, ich kannte Enke nicht, hab nur von ihm gehört. Ich interessiere mich kaum für Fußball und musste auch erstma kurz überlegen als es hieß "Enke is tot". Nichtsdestotrotz hoff ich dass er nun sein Frieden gefunden hat und von all dem HIER nichts mitbekommt, weil das ist mehr als unwürdig.

Ich hab nich vor mich hier in die Debatte groß einzumischen, aber meinen Senf möcht ich trotzdem loswerden.
Robert Enke hat eine Entscheidung getroffen sich das Leben zu nehmen, es war was er wollte. Klar ist Selbstmord egoistisch aber die Tatsache das er sich umgebracht hat trotzdem ihm bewusst war wie sehr er seiner Familie Schaden hinzufügen würde zeugt einfach nur davon das ihm die Folgen seiner Tat unwichtig waren.

Ihr könnt vllt. für seine Familie trauern aber nicht um ihn, eure Trauer bedeutet ihm nichts und hätte ihm nichts bedeutet wenn er noch am Leben wäre. Verschwendet eure Zeit nicht mit dem Trauern um Leute die es nicht verdienen.
Ähhmm...naja, die andere Seite ist, dass er so fertig war dass er keinen anderen Ausweg gefunden hat und die Folge für Familie/Verwandte/Whatever als "Kollateralschaden" halt hingenommen hat. Ich denke schon dass er längere Zeit Suizidgedanken hatte (die kommen nicht von jetzt auf gleich, Grund hätte er schon vor 3 Jahren gehabt) und wahrscheinlich länger und öfter über das Für und Wider (das schreibt man so) nachgedacht als wir uns das Vorstellen können. Bedenkt man das ist es um so trauriger, dass er nun diesen Weg gewählt hat, weil er so am Ende war. Zumal die kleine Tochter auch erst vor kurzer Zeit adoptiert wurde.

Ein Mensch ist von uns gegangen, der Großes geleistet hat, als Sportler und als Privatmensch,
???
Großes? Zugegeben, ich weiß nicht viel über sein Privatleben, aber beruflich hat der Mann Bälle gefangen, oder? Zwar recht gut, aber er hat BÄLLE GEFANGEN....
Martin Luther King hat großes geleistet. Aber naja, wie gesagt, viel weiß ich nicht über ihn. Werde das (wenn auch zu spät) nachholen.

Zu der Thematik heimlich, still und leise Abtreten:
Ich glaub er hat die für sich sicherste und/oder Schmerzfreiste Variante gewählt bei der er sicher war, dass Komplikationen (Schmerzen, Misserfolg) ausgeschlossen sind.

So, hiermit sei gesagt, dass jede Aussage meines Post meine Eigene Meinung/ eigenen Gedanken widerspiegelt und (bis auf die Zitate) von mir mit der Intention verfasst wurde, diese Kund zu tun.

Naja, just my 2 Cents. Bitte Flamen.

Greetz
Chris

PS:
Ich glaube vor knapp nem halben Jahr gabs ähnliche Threads/Diskussionen zum Thema MJ

PPS:
Und was is mit dem "Lockführer" (ka ob das Wort heutzutage noch gilt)
Es heißt heute wie damals Lokführer und gilt sicherlich noch nach wie vor :)

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Skiller »

Bonking Elephant hat geschrieben:Ich find scheißse, was für leute der Herr Enke mit hineingezogen hat!
Der Zugführer wird seinen lebtag nicht mehr froh und ersteinmal die zeit, die die leute warten mussten bis der zug weiterfahren konnte.
Jetzt wo's du sagst. Das von dir geschilderte Szenario schockt mich zutiefst. Nach der Schule gemütlich im Zug nach Hause fahren und sich auf das Abendessen freuen, doch irgendein Profisportler hat doch tatsächlich nichts besseres zu tun, als sich vor den Zug zu werfen, damit ich und viele andere WARTEN MÜSSEN, BIS DER ZUG WEITERFAHREN KANN!

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
BlobbyOlly
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.09 01:10
Penspinner seit: 15. Mär 2009
Postleitzahl: 21382
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von BlobbyOlly »

Hallo? Oo
Wie könnt ihr euch nach Enkes Tod nur darüber aufregen, dass sich die Bahn verspätet hat?
Habt ihr denn garkein Mitleid?
SENSE
This signature makes none.

Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von colddi »

Erstmal RIP Robert Enke.
Aber ich finde die Art wie er Selbstmord begannen hat schlimm.
Wie muss sich der Zugfahrer wohl fühlen? Er kann zwar nichts dafür, aber er hat den Nationaltorwart überfahren.

Nja dann noch zu sHuRe:
In deiner Signatur steht:
Wie poste ich falsch?
[...]und beachte weder die Rechtschreibung, noch die "Shift"-Taste auf meiner Tastatur.[...]
Könntest du ja auch machen.

Die Meinung Minderjähriger sollte imo genauso beachtet werden, wie der Erwachsene. Besonders wenn sie noch ein besseres Schriftbild haben, als die Erwachsenen.

MfG colddi(14)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von XxAndyxX »

colddi hat geschrieben:Er kann zwar nichts dafür, aber er hat den Nationaltorwart überfahren.
Ob er nun Nationaltorwart war oder nicht ist dem Zugfahrer wohl ziemlich egal , auch wenns der Papst oder ein einfacher Penner gewesen wäre , wäre es genauso schlimm gewesen , es kommt nicht darauf an WEN er überfahren hat sondern DASS er jemanden überfahren hat .

Ich denke das ist schlimm für ihn und für jeden anderen im Zug

@Gromrek , dein Post eben war echt genial ^^ hab mich voll weggelacht .. sorry wegen gestern , habe dich verwechselt desswegen war ich gleich so Sche iße drauf


e:
" btw kannst net von meinen avatar auf drogenkonsum schließen..."


Aber von einigen anderen Faktoren. zB. wenn man im Forum postet, dass man Cannabis konsumiert.

Gruss

Omg wie geil xD
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von ibd »

Kein Wort hier mehr weiter von den "kindischen" Streitereien.
Es geht hier um den Tod von Robert Enke und um nichts anderes.

So weiter im Text bitte ;-)

Stoned
Beiträge: 0
Registriert: 08.11.09 20:46
Penspinner seit: 20. Okt 2009
Postleitzahl: 2283
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Stoned »

Robert Enke ein verdamt guter toorwart ich hab oft zu ihm aufgesehen (bin selbst toorwart meiner schulmanschaft) unf fand wirklich das er ein richtig guter spieler war also die toore für wm usw waren sperneweit offen ich kann auch nur sagen


Robert Enke Rest In Piece

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Pumphead »

FHK hat geschrieben:er litt seit 6 jahren unter starken Depressionen.
Mal wieder ein Beispiel das man Menschen mit Depressionen sehr ernst nehmen und mit vorsicht behandeln soll! Naja ich freu mich für ihn, weil er nichtmehr leiden muss, hab ihn nie gekannt aber r.i.p.
Er ist sicher nicht der letzte ;)

PS: wenn aus meinem post wieder n kindischer streit wächst juckts mich nich ich schau hier sowiso kaum rein, wollte das nurmal loswerden sozusagen als warnung in Bezug auf leuten mit depressionen.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von pipp »


Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von XxAndyxX »

Dir ist klar das er tot ist ?
Bonkura und Le0n Fan

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Easyboy »

Da wollt ich was ansprechen, was Narexis auch shcon genannt hat:
Die Sache mit den Leuten, die den Selbstmord miterlebt haben.

Sowas ist wirklich eine ernste Sache, und das finde ich einfach nur unter aller Sau, was Enke da gemacht hat, tot hin oder her.
(An der Stelle: Klar, in dem Satz ist kein Respekt drin. Im Koran steht auch "Rede nur gut über die Toten", ich bin Christ, in der Bibel steht sicher auch sowas in der Art. Und das ist auch eine "Regel" mit Sinn, weil es auch unter aller Sau ist, schlecht über Tote zu reden.)
Aber die Entscheidung mit Selbstmord hat er nicht spontan gehabt. Er hat die Folgen für alle bekannten sicher durchdacht, schliesslich hat er einen Abschiedsbrief geschrieben (afaik, war in den Nachrichten).
Demnach schließe ich, dass er auch wusste, was er mit den Leuten am Bahnhof macht:
Reisende müssen erstmal über Monate oder Jahre zum Psychater.
Enkes Suizid durch Vor-den-Zug-springen ist nicht der erste seiner Art. Schon einige Lokführer haben einen Selbstmord vor ihrer Nase miterlebt. Nur sehr (sehr sehr) wenige konnten danach irgendwann mal wieder normal arbeiten. Für die Lokführer hat sich das Leben komplett verändert.
Enke hat seinem Leben ein Ende gesetzt. Dabei hat er allerdings Leben von mehreren Menschen komplett verändert, und das ist Fakt. Meine Meinung dazu wär, dass er diese Leben zerstört hat.
Einige dieser Leben werden wohl auch mit Suizid enden, andere werden unmöglich zu durchleben sein, aber verdammt, irgendwie klappt es doch.


Enke hat das einfach nicht so gut durchplant.
Er hatte eine Frau, die ihn liebte, eine Menge Freunde, einen tollen Job.
Beim Qualispiel gegen Russland hatte er in der zweiten Hälfte ne Menge zu tun (wer sich noch dran erinnern kann). In diesem Spiel fand ich Russland für ihre Ausdauer (in der 2ten: wow) und Enke, dafür dass er aber auch jeden gehalten hat, einfach super.
Falls es einen Himmel oder sowas gibt, dann wünsche ich ihm viel Spaß dort.
Aber bei der letzten Tat seines Lebens noch so auf andere Herzen einzustechen, find ich unverzeihlich.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Düsseldorfer »

Warum können nicht alle Beiträge so sein?
Mit solchen Leuten macht es Spaß zu diskutieren!
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Skiller »

@Easyboy: Enke wollte nicht mehr leben. Enke hätte es vermutlich nicht hingekriegt, sich auf eine andere Art und Weise das Leben zu nehmen. Natürlich kann man alles umkehren und an die ach so schlimm traumatisierten Menschen im Zug denken (in zwei Jahren prahlen die 16-jährigen Hopper mit "ich war im Zug als Enke ins Gras biss!"). Aber nur eine der beiden Seiten vor sich sehen ist imho nicht ganz richtig.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Antworten