R.I.P. Robert Enke

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Düsseldorfer »

gromrek hat geschrieben:In Afrika sterben tägl. 1000 Leute.
es geht auch nicht ums rationale..
sondern ums emotionale..
wenn deine eltern sterben bist du auch trauriger, als wenn 1000 kinder in afrika sterben..
ich ahb jetzt auch nich gehult weil enke tot ist, aber er ist unser natoinaltorhüter, über die medien bekannt, ich weiß was für schicksalsschläge er erlitten hatte, wie seine frau jetzt leidet usw.
wenn man eine persönliche beziehung hat, auch wenn sie nur über die medien ist, reicht das..
mich hat der tod schon betroffen gemacht..
und zum beispiel micheal jackson, den mochte ich nich so, da war es mir auch nicht so wichtig..

und rip kann man jedem wünschen, selbst wenn man ihn nicht kennt oder grade erst als neuling was von ihm gehört hat..

wie gesagt die kleinste persönliche verbundenheit/beziehung kann asureichen, ob es jetzt bonkura, enke, der freund eines klassenkamerades, die schwester von coldmirror ist..sie alle kannte ich nciht, aber es hat mcih betroffen gemacht..
shure hat geschrieben: kindermeinugnen
das kotzt mich ja shcon wieder an..
sich für besser, vernünftiger zu halten als alle die jünger oder neulinge sind..
aber ich muss sagen, dein beitrag ist überzeugend und drückt meine meinung aus..
und du traust dich als einziger dem großen kazeem so deutlich zu wiedersprechen..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Kazeem »

und du traust dich als einziger dem großen kazeem so deutlich zu wiedersprechen..


er darf mir gerne widersprechen, rationale Argumente wären aber dabei hilfreich

Grosser Kazeem hmm nice, so will ich ab jetzt bitte immer genannt werden
Bild

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Gromrek »

Hi Lulle,
endlich mal einer der was ordentliches schreibt.
Die Leute, die dieses Thema ernst nehmen und verstehen, möchten lediglich ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen
Das finde ich auch in Ordnung, aber werden hier nur Trauermeinungen akzeptiert? Kazeem's Meinung wurde sofort aufgegriffen und schlecht gemacht, obwohl er sie normal geschrieben hat, spiegelt halt seine Meinung wieder, worauf er auch Recht hat diese hier kund zu geben.
Das mit Bonkura kam dann als xXAndyXx oder so was über ihn geschrieben hat, aber das tut hier nicht weiter zur Sache.
wenn deine eltern sterben bist du auch trauriger, als wenn 1000 kinder in afrika sterben..

Logisch, ich kenne meine Eltern und bin mit ihnen jetzt schon 15 Jahre im sehr engen Kontakt, kann bisher nur durch sie Leben und wäre sicherlich trauriger wenn sie sterben würden als die Kinder/Menschen in Afrika. Trotzdem finde ich es auch traurig das tägl. tausende Menschen und diese sterben nicht aus ihrem Willen so wie bei Enke.

Und shure, mal im Ernst du stempelst hier alle als Kinder ab, aber selber wirkliche ******* schreiben und sich wie ein Kind benehmen.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von XxAndyxX »

Das mit Bonkura kam dann als xXAndyXx oder so was über ihn geschrieben hat, aber das tut hier nicht weiter zur Sache.
Ne das kam weiter oben , und nicht von mir

Das ihr alle so trauert kann ich nicht so recht verstehn . Ich würde das nur schreiben wenn jemand durch Unfall / Krankheit gestorben ist .. aber eigentlich hat er ja selbst Schuld und darum muss man auch nicht groß drum trauern
Aber jedem das seine

@unten : Tut es hier auch
Zuletzt geändert von XxAndyxX am 11.11.09 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bonkura und Le0n Fan

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Gromrek »

XxAndyxX hat geschrieben:@irgendwo oben : in nem Penspinning Board darf man wohl um den größten Penspinner der je gelebt hat trauern ? was hat das mit ausarten zutun ?
Das war Matrix-Chan. Er hat den Vergleich gebracht das hier das gleiche passiert wie mit Bonkura, es ist keine trauer mehr sondern es artet aus. Aber Bonkura tut hier nichts zur Sache.

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Lulle »

@XxAndyxX:
Du musst doch selber merken, dass das, was du schreibst, Müll ist.
Du schreibst anderen Menschen vor, in welchem Umfang sie über eine verstorbene Person trauen sollten und machst es daran fest, wer den Tod verschuldet hat - alleine das ist völlig daneben.
"Er hatte selbst Schuld dran": Hatte er Schuld daran, dass er seine eigene Tochter verloren hat? Hatte er Schuld daran, dass er jahrelang unter Depressionen gelitten hat? Hatte er Schuld daran, dass jahrelang tägliche professionelle Hilfe daran nichts ändern konnten?
Zeig doch mal einen Funken Anstand und behalte deine Gedanken, wenn sie schon so sein müssen wie sie scheinbar sind, für dich.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von neXusql »

Robert Enke hat eine Entscheidung getroffen sich das Leben zu nehmen, es war was er wollte. Klar ist Selbstmord egoistisch aber die Tatsache das er sich umgebracht hat trotzdem ihm bewusst war wie sehr er seiner Familie Schaden hinzufügen würde zeugt einfach nur davon das ihm die Folgen seiner Tat unwichtig waren.

Ihr könnt vllt. für seine Familie trauern aber nicht um ihn, eure Trauer bedeutet ihm nichts und hätte ihm nichts bedeutet wenn er noch am Leben wäre. Verschwendet eure Zeit nicht mit dem Trauern um Leute die es nicht verdienen.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von XxAndyxX »

Er ist selbst schuld das er sich umgebracht hat , von den anderen Dingen habe ich nie was gesagt
Ich hab übrigens keinem was vorgeschrieben außer Gromrek und das war was anderes ;)

@Pylon du sagst es
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von ZockaDani »

Ich finde es ok wenn man seine Meinung über den Tod von Robert Enke äußert.
Ich selbst finde es schockierend, dass er keinen Ausweg mehr gesehen hat und einen solchen Entschluss gefasst hat.

Was mich generell in der GPC aufregt ist, ist das jeder der Meinung ist nur seine Meinung ist die richtige und keine 2. Meinung akzeptieren kann und dann am besten noch Anhänger der anderen Meinung flamed.
Besonders fatal finde ich es allerdings wenn man den Tod eines Menschen für so etwas ausschlachtet.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Lulle »

ZockaDani hat geschrieben: Was mich generell in der GPC aufregt ist, ist das jeder der Meinung ist nur seine Meinung ist die richtige und keine 2. Meinung akzeptieren kann und dann am besten noch Anhänger der anderen Meinung flamed.
An sich völlig richtig erkannt, ABER:

ein XxAndyxX sagt: "[...]darum muss man auch nicht groß drum trauern"
:arrow: Wo ist da die Meinung? Es ist eine Forderung gegenüber den Lesern des Posts, "nich groß drum zu trauern". Und das ekelt mich absolut an.

ein Pyl0n sagt: "Verschwendet eure Zeit nicht mit dem Trauern um Leute die es nicht verdienen."
:arrow: Wo ist da die Meinung? Es ist eine Forderung, über eine bestimmte Person nicht zu trauern. Das ist frech und hat hier nichts zu suchen.

Die Leute, die hier aber tatsächlich um eine Person trauern, haben andere nie dazu aufgefordert, es ihnen gleich zu tun! Das kommt alles aus der gleichen Ecke!

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von XxAndyxX »

xxandyxx hat geschrieben:Aber jedem das seine
Soll heißen = Mach was du willst / Macht was ihr wollt
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Kazeem »

Lulle das was du von nexus gequotest hast ist aber nicht auf Robert Enke bezogen

Ist einfach eine allgemein gültige Aussage wie zB wasch keine saubere Wäsche
Bild

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Moe »

Also es ist schon traurig, dass er Tod ist. Aber wenn man schon zu dem Entschluss kommt sich selbst umzubringen, dann sollte man wenigstens anderen Leuten keinen Schaden zufügen.
Ich finde, dass dem Zugfahrer enorm psychischer Schaden hinzugefügt wurde.
Da hätte er sich vorher Gedanken drüber mache sollen.

Trotzdessem war er ein toller Torwart und ich wünsche der Familie alles Gute.

Lg
Moe

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von neXusql »

Das ist keine Forderung das ist ein Rat, weil das Trauern um eine solche Person meiner Meinung nach fehl am Platz und eine Verschwendung kostbarer Zeit ist.

Nur weil ich nicht in jeden zweiten Satz schreibe das es sich hierbei um meine Meinung handelt bedeutet das noch lange nicht das es sich beim Geschriebenen nicht um meine Meinung handelt. Ich gehe davon aus dass das offensichtlich ist, würde ich die Meinung von jemand anderem vertreten würde ich das dazu schreiben.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Robert Enke

Beitrag von Lulle »

Was soll das denn für ein Rat sein. Mein Gott, ich entschließe mich doch nicht dazu, über jemanden zu trauern, entweder empfinde ich Trauer oder ich tue es nicht. Da brauch man sich von anderen keine schlauen Tipps abholen.
Wo bleibt denn da das Feingefühl? Deinen Beitrag kritisiere ich, weil du kein Verständnis für die Situation hast. Und das kannst du meinetwegen anders sehen, aber für mich gibt es darüber keine Diskussion.
Wenn sich noch jemand auf diesen Post beziehen möchte, wäre ich sehr verbunden, wenn er/sie sich mit mir per PN unterhalten würde, weil ich mir mit diesem Thread nicht den Tag verderben möchte.

Antworten