Marimba

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Sleepon
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.09 19:15
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Dingden
Kontaktdaten:

Marimba

Beitrag von Sleepon » 14.09.09 16:57

Moin Leute!

Wollte einfach mal fragen, ob es auch welche gibt, die hier Marimba spielen?

Ich selbst spiele seit etwas 2 Jahren das - meiner Meinung nach - geilste Instrument der Welt;)

Für alle, die nicht wissen, was ein Marimba ist...
Das ist ein Xylophon im Bassbereich!

Hab mit 2 meiner Kollegen schon ein paar Lieder einstudiert und aufgenommen!

Das hier ist unser letzter Song...
Das Lied startet ab sek 30 ;)...
Ich hoffe, es gefällt euch!
Über Kommentare würd ich mich freuen! :)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Marimba

Beitrag von XxAndyxX » 14.09.09 18:40

Hört sich nicht schlecht an . Sieht aber etwas merkwürdig aus ^^

Welches Lied ist das ? Die Melodie kommt mir so bekannt vor
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Sleepon
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.09 19:15
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Dingden
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von Sleepon » 14.09.09 21:34

Das ist die Melodie vom Spiel "Portal"
Und zwar davon die Endmelodie!

Still alive heißt das Lied! Und ist von Jonathan Coulton;)

Hab übrigens noch mehr Lieder...

Das war unser erstes:
Hat vllt. einen etwas höheren Wiedererkennungswert:



sind leider nen paar Fehler drin, aber ist trotzdem ganz gut geworden glaub ich!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von ibd » 16.09.09 10:32

Wow ich liebe Marimbas. Wir hatten einmal die Marimba Band iThemba Labuntu aus Südafrika hier, und die haben einfach nur gefetzt. Das Eardrum Percussion Duo hatte auch Marimbas mit dabei beim Konzert und haben dieses Stück gespielt, das eigentlich für Klavier ist... Es gibt ein Thema und 2 Marimbas/Klaviere spielen das. Dann beginnt der eine etwas schneller zu spielen und überhoolt letztendlich den andren mit dem Thema.. Das ist total faszinierend und schwer,für die die es spielen.

Außerdem haben Marimbas einen richtig tollen Sound. Noch schöner als einfache Xylophone. :-D
Wenn ich wieder zu Hause bin und/oder mal Sound hab werd ich mir die Videos anschauen.

Benutzeravatar
Sleepon
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.09 19:15
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Dingden
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von Sleepon » 17.09.09 22:05

Hey Ibd :)

Dann hab ich hoffentlich nicht zu viel versprochen :)

Hörst dir einfach an... Wir sind leider nicht so die Pro's, die mit 4 stöcken spielen!
Das ist echt schwer ;)... aber wir geben unser bestes :)

lg Sleepon

Benutzeravatar
vaan
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.09 15:05
Postleitzahl: 67549
Land: Deutschland

Re: Marimba

Beitrag von vaan » 18.09.09 21:46

kannst du mal vielleicht so ein video posten in dem echte profies zu hören sind?
[hide]Bild[/hide]

Wenn die Ente net schwimmen kann ist der See dran schuld

Benutzeravatar
Sleepon
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.09 19:15
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Dingden
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von Sleepon » 19.09.09 11:42

klar kann ich :)

Wobei ich find, dass sich sowas oft schon zu abgespact anhört, weil man da nix mehr mit anfangen kann...
wir versuchen ja "normale" Musik zu machen...

Das hier ist einfach krass... und hammer schwer:

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von SpinningDragon » 23.09.09 00:17

Mir gefällt es ehrlich gesagt garnicht.
Klar erfordert ne Menge Übung, Geschick etc. (wie für fast jedes Instrument), aber wäre mir 1) zu groß 2) zu "freakig" und 3) zu unspektakulär

my opinion

boombi
Beiträge: 64
Registriert: 22.01.09 16:01
Penspinner seit: 20. Jan 2009
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von boombi » 25.09.09 22:15

@spinningdragon: naja, als unspektakulär würde ich es jetzt nicht bezeichnen; bei uns an der Schule spielt einer Marimbaphon(mit 4 Stöcken) und zusammen mit einer Band und so ist es eig schon ne ganz schöne Sache^^

Und zum Instrument selbst:mir wäre es zu kompliziert und ich hätte wahrscheinlich nicht die Geduld, um es zu lernen.
colddi: du schuldest mir generell immer etwas, was stifte angeht, also gib mir den pen einfach!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von ibd » 26.09.09 17:41

Huhu Sleepon
hab es jetzt endlich mal geschafft mit Sound mir eure Videos anzuschauen und ich find's toll. Würde ich liebend gerne mal live sehen. Klar sind Leute die mit 4 Knüppeln spielen wesentlich faszinierender aber ich mag den Klang vom Marimbaphon einfach. Und das Medley war nice mit den verschiedenen Liedern, sowas fetzt irgendwie.
Das erste Stück war zwar nach ner Weile etwas langwierig aber hat bestimmt Spaß gemacht zu spielen. Fand auch das Schalgzeug hat gut zum Medley gepasst. Mehr Vids :-D

Benutzeravatar
Sleepon
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.09 19:15
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Dingden
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von Sleepon » 26.09.09 18:31

Hey ibd!
Damit kann ich dienen! ;)
2 Vids hab ich noch, wobei die relativ kurz sind!

Einmal: Eye of the tiger:


Und Narcotic: Da muss ich aber dabei sagen, dass das mehr sonne Fun-Aktion war,...
Da gings mir persönlich mehr ums Film-Schneiden!
Ist aber glaub ich trotzdem ganz gut :)


Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von ibd » 29.09.09 20:31

Habe mir jetzt auch diese beiden Videos angeschaut. Eye of the Tiger war nett so. Etwas kürzer als die andren aber nett :-) Und euer Cover: Go for GPC-Karaoke würde ich sagen. Auf sowas muss man erstmal kommen! Hat anscheinend sehr viel Spaß gemacht der "Dreh"? :-D
Videoediting war nett rumexperimentiert, hab zwischendurch nur so gedacht, dass die Übergänge manchmal weicher hätten sein können.

Ihr lernt Marimba im Spielmannszug, wie man sehen kann? Wo kann man das sonst lernen? Musikschule würde ich mal sagen, aber hab auch noch nie ein Angebot bei einer Muckeschule gesehen dazu.

Benutzeravatar
Sleepon
Beiträge: 0
Registriert: 13.09.09 19:15
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Dingden
Kontaktdaten:

Re: Marimba

Beitrag von Sleepon » 29.09.09 22:26

Also wir habens auch nur indirekt beim Spielmannszug gelernt..
Da haben wir halt son Teil und können da Üben;)

Spiel normalerweise Drums und so!

Und haben uns das Marimba dann mehr oder weniger selbst beigebracht!
Ob man sowas überhaupt anner Musikschule lernen kann, weiß ich nicht...

Ist ja net so das Standart-Instrument...
Aber ich mags und es macht spass drauf rumzubocken ;)

Antworten