CPU zu heiß ?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

CPU zu heiß ?

Beitrag von minaraku31 »

Hallo leute nich habe heut mit meim kollegen gelabbert der sagte mir ich weiß warum dein pc hängen bleibt ich so 0.o komm sach dann meint er so dein kühler ist im arsch sagt mit lade dir das programm everest runter dann das schrecken : MEIN CPU war 112 C grad HEIß !!!!!!!!

Was kann ich dagegen tun ?????

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Madman »

Dagegen tun kannst du einfach einen neuen CPU kühler kaufen und draufmontieren.
Musst aufpassen dass du Wärmeleitpaste drauf tust und auch richtig verstreichst. wenn du keine Ahnung davon hast frag am besten wen der sich auskennt.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Soschie »

Also ich hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem!

Hab zuerst gedacht ich hätt mir irgendwas eingefangen und daraufhin den PC neu formatiert.
Das wars dann leider nicht...Mit "Speed-Freak" hab ich dann festgestellt dass die CPU Temperatur bei mir DAUERHAFT bei 85°C lag...also über 30°C zu viel!

Hab dann einfach den Lüfter mal ordentlich durchgepustet. Anschließend den Laptop aufgeschraubt und mit einer Pinzette den ganzen Staub rausgeholt....da war einiges drin!

Aber es hat sich geloht. Jetzt hab ich so 47°C CPU-Temp. und der PC läuft wieder einwandfrei.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Pumphead »

GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Madman »

nichts FORENSUCHE!
Hättest du den Thread durchgelesen wüsstest du, dass in dem Thread das Problem nicht wegen zu hohen Temperaturen geht.
Der User dort hat eine idle Temperatur von 53°.
Das ist bei weitem nicht zu viel!

B2T:
Ja Soschie das gleiche hatte ich auch mit meinem Uralt Laptop da konnte sich 4 Jahre lang Staub und schmutz festsetzen. Naja oben hat ja gesagt dass ,,der CPU im Arsch ist''.
Dann hilft auch durchpusten nicht sondern nur ein neuer Lüfter.
Falls er doch nicht im Arsch ist, dann hilft säubern in der Tat.

Threadersteller, könntest du bitte sagen ob du einen Laptop oder Desktop PC benutzt und ob der Lüfter wirklich nur kaputt oder nur verdreckt ist. Falls kaputt kannst du mir deinen Sockel nennen und ich guck was ich da finde, ansonsten einfach in einen PC laden mit Bedienungsanleitung gehen.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Pumphead »

Dieser Thread:
Madman hat geschrieben:nichts FORENSUCHE!
Hättest du den Thread durchgelesen wüsstest du, dass in dem Thread das Problem nicht wegen zu hohen Temperaturen geht.
Der User dort hat eine idle Temperatur von 53°.
Das ist bei weitem nicht zu viel!
MEIN CPU war 112 C grad HEIß !!!!!!!!

Was kann ich dagegen tun ?????
Anderer erster Thread:
undzwar stürzt mein PC öfter mal ab, ich gehe davon aus, dass er einfach zu heiß wird
...aha
Genau dasselbe Thema, allein der Threadtitel sagts doch. also echt -.-
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Madman »

Dann solltest du mehr als den Threadtitel und 2 Sätze lesen!
Denn würdest du das machen würdest du beim vierte Beitrag folgendes Lesen:
KT-13 hat geschrieben:ich hab öfter speedfan an
durchschnittstemperatur is so 53°C und so ab 60 stürzt er dann ab
den staub und so hab ich schon rausgemacht, hat nix gebracht

und ob das netzteil durchgebrannt is, hab ich kp, auf jeden fall funzt es noch XD
Daran erkennt man ja, dass es nicht an der Temperatur des CPUs liegt (wie in diesem Thema).
Im endeffekt hat sich herausgestellt das ein anderer Computerteil zu warm wurde Fanta vermutet die ,,Northbridge'' sei schuld gewesen, aber da kenn ich mich nicht aus.

Naja ich will hier keinen Streit loslösen. ist ja eh nur der Off-Topic Bereich da kann man sowas ,auch wenn es ein etwas unnützer Thread ist, vielleicht dulden.
Wir könnten uns hier auch über Seiten weiter streiten, aber da seh ich keinen Sinn drinnen.

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von minaraku31 »

O.o seht euch das mal an jungs O.o !!!! ich hab eben meinen lüfter gestaubsaugt un d das hier entdeckt daran lag alsoc der fehler !!!!! guckt euch das hier bitte an O.o !!!!

bild : http://img200.imageshack.us/i/dsc00446l.jpg/

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Soschie »

oO rofl....

ganz so schlimm sahs bei mir zwar nicht aus, aber siehste....
epic win für den Staubsauger!
Manchmal sind die einfachsten Ideen die Besten.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Weatherman »

minaraku31 hat geschrieben:bild : http://img200.imageshack.us/i/dsc00446l.jpg/
Alter wie geil ist das denn xD
Und dann mit Staubsauger :ugly: hahaha

Vll sieht das bei meinem Laptop auch so aus o_O

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von neXusql »

HOLY SHIT.

Wie heftig is das denn.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von TobyO »

das mit dem staubsuager muss ich unbedingt auch ma probieren o.O also echt ey was da rausgekommen is :-O mein laptop hängt sich nämlich ab un zu auf wenn ich css zock -.- ich un mein kumpel ham den dann ma auf so 2 gameboy advance spiel-hüllen und lego steine gestellt un nen ventilator vor de kühler un auf einma gings einwandfrei :)
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Sebbl »

Soschie hat geschrieben: CPU Temperatur bei mir DAUERHAFT bei 85°C lag...also über 30°C zu viel!
wenn ich dir sage, dass die cpus mit standart kühler nicht kälter als 60° werden, woher nimmst du den wert für "30° zu viel"?

ein pc läuft auch mit 70° dauertemperatur noch gut

ich versteh euch echt nicht... ich erwähn jetzt nicht, dass mein cpu bei 37°C läuft :ugly:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: CPU zu heiß ?

Beitrag von Soschie »

Hab zum einen mal n bisschen gegoogelt...
Dort wurde mir dann der Wert 55-60 grad ausgespuckt.

Das ganze wurde mir dann auch nochmal vom Acer-Kundendienst bestätigt.
Leider konnten mir die "cleveren" leutz da keine Lösung für mein Problem liefern :ugly:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Antworten