Eure Lieblingsbücher

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Dezimator » 05.08.09 23:16

Hi, ich habe noch keinen solchen Thread gefunden. Ich wollte euch mal fragen, was so eure Lieblingsbüher sind, und was für Genres ihr allgemein lest.

Also ich lese gerne Thriller/Krimis und geschichtliche Romane.
geschiechtliche Romane lese ich vor allem von Rainer M. Schröder. Bei den Thrillern/Krimis habe ich keinen Lieblingsautor.

Meine Lieblingsthriller/Krimis sind:

Fatal Error von Michael Ridpath
Gorki Park von Martin Cruz Smith
Die Anhörung von John T. Lescroart
Ausgeliefert von Lee Child

geschichtliche Romane:
Das Kloster der Ketzer
Das Geheimnis des Kartenmachers
beide von Rainer M. Schröder

Benutzeravatar
[S]onic
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.09 19:43
Penspinner seit: 6. Jan 2009
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von [S]onic » 05.08.09 23:35

Hi.
Also mein Lieblings genre ist Fantasy bzw. geschichtliche Romane. Bei den Fantasy Romanen finde ich die Eragon-Trilogie von Christopher Paolini am besten. Auch sehr gut ist die Trilogie von Rainer M. Schröder "Die Bruderschaft vom heiligen Gral", welche ein Mix aus geschichtlichem Roman und Fantasy ist. Am liebsten lese ich Geschichten, die aus mehreren Bänden bestehen ( auch Bartimäus usw.). Ansonsten lese ich halt auch sehr viel aus anderen Genres(u.a. Thriller und Krimis). Früher habe ich gerne Horrorgeschichten gelesen. Heute aber nicht mehr. Den neuen Eragon Band (der letzte :( ) erwarte ich auch schon sehnsüchtig :)
Ach ja, die Harry Potter Bände fand ich auch alle sehr gut und zum großteil besser als die Filme.
Zuletzt geändert von [S]onic am 06.08.09 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Dezimator » 05.08.09 23:41

Stimmt Bartimäus habe ich auch gelesen finde ich auch recht gut, soweit ihc mich noch daran erinnern kann^^.
Mir fällt nochmal eine Quintologie(?) ein. nämlich die Feuerreiter seinen Majestät oder so ähnlich von Naomi Novik. Ist auch sehr zu empfehlen. Da geht es um Drachen. Die Geschichte ist Teils wahr Teils Fantasy. Sie spielt zur Zeit Napoleon's, als er gegen Englang kämpft.

Benutzeravatar
trustknight
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.09 17:45
Penspinner seit: 20. Jul 2009
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von trustknight » 05.08.09 23:50

also ich bin grosser kay meyer fan und seine trilogie die sturm könige find ich einfach nur super ich warte jetz schon sehensüchtig auf den driten teil glutsand


mfg
trust
Marvin95 hat geschrieben:der krüppel hat nen kleinen knüppel
SCHALLALLALALA SCHALLALLALALA !!!!!!!!!!!!!!
xDD

Proman
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.09 20:09
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 86707
Land: Deutschland
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Proman » 20.08.09 20:08

ich bin auch sehr fantasy fan und meine lieblings bücher aus diesem genre sind:
-alle harry potter bände
-alle bartimäus bände
-alle eragon bände
-und atm lese ich "die zwerge" von markus heitz auch sehr zu empfehlen
Mfg Pro

Mein Hund hat meinen Stuhl Mod gefressen...
ich habe einer Erstklässlerin den TA beigebracht ! 8-)

Benutzeravatar
pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von pipp » 20.08.09 21:12

alle hp
herr der ringe
fatal error
und alle wallander krimis von henning mankell sehr zu empfehlen

Benutzeravatar
Sol1d
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.09 20:03
Penspinner seit: 10. Jun 2009
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Sol1d » 20.08.09 21:18

Mein absolutes Lieblings Buch heißt Sparbuch.
Die beste Stelle ist da wenn sich das Geld vermehrt .
Meine 2 lieblinge in dem Buch sind Zins und Lohn .

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Cactus-Jack » 21.08.09 09:27

Ich lese ebenfalls gerne Fantasybücher. Hab auch Harry Potter, Bartimäus, Eragon, Artemis Fowl, diese Tintenreihe, His Darkmaterials und noch haufenweise einzelne Bände, wie zum Beispiel "Das Buch" von Hohlbein, gelesen. Zur Zeit lese ich die Schwert der Wahrheit- Reihe. Gefällt mir ziemlich gut, aber bis jetzt hat mir noch nichts so gut gefallen wie die Höhlenweltsaga. Meine absoluten Lieblingsbücher. Ich steh auf lange Geschichten. Die Höhlenweltsaga hat 8 Bände und ist damit also etwas größer als HP. Das Schwert der Wahrheit enthält 11 Bänder, davon hat das erste Buch ca. 1000 Seiten, das zweite 1300 und die anderen alle auch immer ungefähr 900 bis 1100. Gigantisch. Aber dafür gefällt mir die Geschichte nicht ganz so gut wie die von der Höhlenweltsaga.
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von ibd » 21.08.09 12:21

Ein Thema für mich.
Ich mag die Eragonreihe, und ebenso bin ich ein großer Fan von Rainer M. Schröder. Hab von dem z.B. auch "Das Geheimnis des Kartenmachers" oder "Die Lagune der Galeeren" und auch die andren Bücher find ich super von ihm, besonders weil sie einfach so gut recherchiert sind.
Ein ganz großes Lieblingsbuch von mir ist auch "Das Echo der Flüsterer" von Ralf Isau, das könnt ich immer wieder durchlesen.
Jetzt hab ich auch angefangen die Tintenherz Triologie auf Englisch durchzulesen (Ich hab vor x Jahren schon mal das 1te und 2te Buch auf Deutsch ausgeliehen, kann mich aber kaum mehr dran erinnern) und bis jetzt gefällt es mir :-)

jabbaspinn
Beiträge: 0
Registriert: 22.08.09 20:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von jabbaspinn » 22.08.09 20:30

Mein lieblingsbuch ist feuchtgebiete das ist voll lustig :)

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Madman » 22.08.09 20:40

Ja die Harry Potter Bänder sind ja eh ein muss, habe sie zwar zum Teil nur auf English gelesen aber das tut nichts zur Sache.
Persönlich finde ich Henning Mankell auch sehr gut! Von der Wallander Reihe hab ich noch nichts gelesen aber Kennedys Hirn ist z.B aus sehr spannend!
Auch gut fand ich Bockmist von Hugh Laurie(oder wie man den schreibt) ... sehr amüsant.
Ansonsten hab ich noch nicht viel gelesen aber will mich mal an Die Eragon Reihe wagen, mal sehen ob mir das wer ausleiht.
Achja Sol1d muss ich mich natürlich auch anschließen :D

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von tobicaster » 22.08.09 20:43

Cormac McCarthy - The Road

Sehr düsteres, tristes, monochromes, post-apokalyptisches Szenario und ein sehr eigenwilliger Schreibstil. Wenig Handlung, dennoch viel Tiefe, großartig. Der Trailer zum Film, der bald erscheint, ist absoluter Schrott. Schade...

Ernest Hemingway - The old Man and the Sea

Auch sehr, sehr schönes Buch, ziemlich kurz, aber von der Wirkung her sehr kräftig und stark.

Ansonsten les ich noch sehr gerne Hermann Hesse. Da möchte ich jetzt ungerne ein Buch hevorheben, sie sind alle klasse. Im Moment lese ich:

Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit
Herman Melville - Moby Dick
Akif Pirinçci - Felidae
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR » 22.08.09 21:43

früher hab ich viel gelesen
harry potter sehr viel alle auf einmal reingeschlungen
könnte mal wieder anfangen (herr der ringe)
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
jack the spinner
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.08 18:52
Penspinner seit: 14. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von jack the spinner » 23.08.09 09:29

Harry Potter und der Exorzist

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsbücher

Beitrag von Araya » 24.08.09 19:53

Die Siedlier von Catan (Bestes Buch Oo)
Illuminati (Tighter Shit)
Der Vorleser (auch ziemlich ziemlich gut)
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Antworten