schwere Rätsel

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: schwere Rätsel

Beitrag von tobicaster »

Block: anzeigen
1. Dieses Experiment lässt sich ganz einfach nachbauen. Man legt eine Waage falsch herum auf den Boden und stellt dann, ebenfalls falsch herum, einen Tisch auf die Rückseite der Waage. Was die Waage dann anzeigt, hängt ganz von der Waage ab, auch ob digital oder analog. Letzlich ist die Konstruktion der Waage ausschlaggebend. Hätten wir nämlich eine Waage, die von den Proportionen her so groß ist, dass das Verhältnis von Waage zur Erde so groß wär, wie das Verhältnis von Haushaltswaage zu Mensch, dann könnten wir durchaus das ganze tatsächliche Gewicht der Erde anzeigen. Nicht vergessen: Die Erde ist im Inneren viel dichter. Und man selbst wiegt auf Bergen weniger als als im Tal. Auf jeden Fall muss zwischen Gewicht und Gewichtskraft unterschieden werden.
2. Es ändert sich nichts, das Volumen ist das Gleiche.
3. Man wechselt! Man gewinnt in 1/3 der Fälle und verliert 2/3. Nachdem ein Trostpreis aber nach der ersten Wahl ausscheidet erhöht sich die Chance für den Gewinn beim anderen Tor auf 2/3!
4. Der Abstand ist der gleiche, denn er ist nicht um Radius abhängig:
2πr + 1 = 2πr + 2πx
->
x = 1/2π
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Tibi »

Ich hab auchnoch ein Rätsel :D
Normalerweise macht man es mit Streichhölzern aber ich glaub es müsste auch so gehn :

5+5+5=550

Man darf einen Strich in die Gleichung setzten damit diese aufgeht

Kleiner Tipp, einen Strich durch das Gleichzeichen ist langweillig und ist nicht der Sinn des Rätsels.

Mfg, tibi

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Dero »

zu tobis rätsel
Block: anzeigen
das aus dem zweiten + eine 4 machen also 545+5=550
ich kannt das schon^^

lösung zu dem hier
die besatzung von einem schiff wirft einen anker aus eisen ins wasser
steigt es fällt es oder bleibt es gleich hoch
Block: anzeigen
am anfang ist er auf dem schiff und da verdrängt das zusatzgewicht des ankers genau das selbe gewicht an wasser
wenn er ins wasser geworfen wird dann verdrängt er nicht mehr sein gewicht sondern sein volumen
da die dichte von eisen höher als die des wassers ist (also ein dm³ eisen wiegt mehr als ein dm³ wasser) fällt das wasser
nächstes rätsel:
zu diesem einstein rätsel
ich habs mal gegooglet so gehts
Block: anzeigen
Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik.

Aufgabenstellung:
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Ihre Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmans
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
ich kenn die lösung übrigens noch nicht also kann ich nicht sagen was falsch und was richtig ist
im PM heft gibts solche rätsel auch die sind eig garnicht so schwer wenn mans ein bisschen kann

Kuli Kukur
Beiträge: 136
Registriert: 08.11.08 13:37
Penspinner seit: 0- 9-2008
Postleitzahl: 5430
Land: Schweiz
Wohnort: Wettingen, AG, CH

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Kuli Kukur »

Ach das kenn ich (zwar) in der Englischen Version aber egal...
(gebraucht 2-3 Stunden)
Block: anzeigen
mist.. ich finds nicht mehr aber ich glaub es war der Norwege
Die ganze Lösung post ich sobald ichs nochmal gelöst hab
Volle Lösung
Block: anzeigen
edit: ok hatte es falsch in erinnerung: Es war der Deutsche

Haus 1 / Haus 2 / Haus 3 / Haus 4 / Haus 5
Gelb / Blau / Rot / Grün / Weiss
Norwege / Däne / Brite / Deutsche / Schwede
Katze / Pferd / Vogel / Fisch / Hund
Wasser / Tee / Milch / Kaffee / Bier
Dunhill / Marlboro / Pall Mall / Rothmans / Winfield
Zuletzt geändert von Kuli Kukur am 01.07.09 18:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: schwere Rätsel

Beitrag von XxAndyxX »

Block: anzeigen
Ich glaube es war der Noweger , alle anderen haben schon Tiere die kein Fisch sind
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: schwere Rätsel

Beitrag von moc »

Block: anzeigen
soweit ich es noch in erinnerung habe war es der deutsche...war glaub ich auch noch in haus 4 oder so^^
mehr fällt mir ausm kopf grad nicht ein

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: schwere Rätsel

Beitrag von NoBo »

Gorgos hat geschrieben:Nein @NoBo, lies dir mal den Post von Dero durch oder guck dir den Film "21" an :p
Die Chancen stehen nämlich immer 2:1 nicht 50:50 ;)
Moment mal das will ich jetzt erklärt haben...
Wir haben nur noch 2 Türen zur auswahl... wie kann dan die chance 2.1 sein?


Dezimator hat geschrieben: 3. Rätsel:

Ihr seid in einer Quizshow. und der Moderator stellt euch vor eine Auswahl. Vor euch sind 3 verschlossene Türen (ohne Fenster) und hinter einer der 3 Türen verstckt sich der Hauptgewinn. HInter den anderen beiden ein Trostpreis. Der Moderator bittet dich eine Türe zu wählen. Du triffst deine Wahl. Nun öffnet der Moderator eine andere Türe hinter der ein Trostpreis versteckt war (Er öffnet immer eine Tür mit Trostpreis). Nun fragt er dich ob du deine Türe behalten willst oder noch einmal wechseln willst. Was würdet ihr tuen. (mit begründung)
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Sunnyharry »

Naja ich stell mal auch ein einfaches Rätsel.
Es ist eher ein Code den man knacken muss :D
Die Zahlen ergeben zwei Wörter. Das reicht schonmal an Tipps.
Mehr Tips kriegt ihr, wenn keiner drauf kommt ^^

Code:
13:19 13:05+5

Wie immer Lösungen mit der Hide funktion verstecken.

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Re: schwere Rätsel

Beitrag von BBR »

@ nobo
Block: anzeigen
Ich hab das mal aufgezeichnet in nem Baumdiagramm

[img]http://s1.directupload.net/images/090703/b3s2gstq.jpg[/img]

Die Wahrscheinlichkeit spielt da erstmal keine Rolle. Du weist das es 2 Tore mit Nieten (N) gibt und ein Tor mit einem Gewinn (G). Wenn du, nachdem der Moderator gefragt hat ob du nochmal wechseln möchtest, wechselst, kommst du in 2 von 3 Fällen auf den Gewinn. Wenn du nämlich nicht wechselst kommst du nur in einem Fall auf den Gewinn. (siehe Zeichnung) Also ist es logischer zu wechseln als bei seiner Wahl zu bleiben. :>
€dit: toller thread 8)
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Dezimator »

@ nobo
Block: anzeigen
zuuerst hat jede tüt ja eine chance von 33,3% auf den gewinn. wenn du iene wählst hast du mit dieser Tür eine chance von 33% dass du gewonnen hast. die anderen 2 türen haben aber eine chance von 66%. wenn er aber eine der 2 nichtgewählten türen öffnet, fällt eine türe weg, und daraufhin fällt die wahrscheinlcihket von 66% der 2 Türen auf die eine türe. also musst du wechsel da deine türe imme rnoch 33% hat aber die andere 66%
mfg dezi

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Dezimator »

Jetzt mal 2 richtig hammerschwere Rätsel.

1.
Auf dem Pic seht ihr einen Kartenfächer. In dem Karenfächer ist eine Ordnung, ihr müsst mir sagen welche. (die verschiedenen Farben sind auser aucht zu lassen)
[img]http://img5.imagebanana.com/img/3wyc6r0 ... MG8877.JPG[/img]


2. Auf dem Pic seht ihr 8 Karten, wobei der Wert und die Farbe der 8. nicht zu erkennen ist. ihr müsst mir sagen, welche Karte die 8. ist. ( dass die Dame etwas trüber ist ist unbeabsichtgt)
[img]http://img5.imagebanana.com/img/dn24nc5 ... MG8878.JPG[/img]

Benutzeravatar
Spinningpen
Beiträge: 291
Registriert: 05.01.08 19:32
Penspinner seit: 15. Dez 2007
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Spinningpen »

2.
Block: anzeigen
karo ass
[img]http://s11b.directupload.net/images/090115/6yk6tja9.jpg[/img]
don`t Wo.O O_O O.ory/LuXray sagt:
OMG !!! O_O
WTF !!! o.O
du biist so niice !^_^
dein spinning iist so IMBAAA !!! alter *_*

Benutzeravatar
vaan
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.09 15:05
Postleitzahl: 67549
Land: Deutschland

Re: schwere Rätsel

Beitrag von vaan »

ich weiß nicht ob das letzte Rätsel schon gelöst wurde oder net aber leider hab ich auch noch ein rätsel auf dem Herzen das ich loswerden möchte:

Eine Frau geht in eine Kneipe und bestellt sich ein Glas Wasser . Als der Barkeeper das bemerkt zieht er unter der Bar eine Schrottflinte hervor zielt auf sie dückt aber nicht ab , darauf hin bedankt sich die Frau bei ihm und geht .

So wo die herkommen gibs noch mehr
das nächste stelle ich auf wenn das hier gelösst ist
[hide]Bild[/hide]

Wenn die Ente net schwimmen kann ist der See dran schuld

valentin
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.09 15:39
Penspinner seit: 13. Aug 2009
Postleitzahl: 9112
Land: Schweiz

Re: schwere Rätsel

Beitrag von valentin »

Block: anzeigen
die frau hat shluckauf dagegen hilft erschrecken am besten
rechtshriebfeler dürrft ihr behalten dass gipt mall einn lösungswört

manchmal PENne ich und manchmal SPINNE ich, aber penspinning mach ich am liebsten

[img]http://www.publicons.de/my/pub__29,94,9 ... ,932_2.png[/img]

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: schwere Rätsel

Beitrag von Dero »

@dezi: wtf die kartenrätsel sind mal echt imba lös die mal auf die schafft ja eh niemand^^
noch ein rätsel: fünf höhlen in einem loch was ist das? (auch recht schwer)

lösung:
Block: anzeigen
ein handschuh
Zuletzt geändert von Dero am 29.09.09 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten