Psychische Krankheiten in der GPC

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Habt/Hattest ihr eine psychische Krankheit?

Autismus (allgemein)
2
2%
Psychose
2
2%
Borderline-Syndrom
0
Keine Stimmen
Depression
7
7%
etwas anders (evt. unten posten)
5
5%
Ich bin "gesund"
78
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Benutzeravatar
whiteraven33
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.08 21:25
Penspinner seit: 22. Dez 2008
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von whiteraven33 »

Der Thread http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=16988 hat mich auf die Idee gebraucht.

Hier mal ein paar Wiki-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline ... %C3%B6rung

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression



Wer will darf seine Wahl gerne posten.

[x] Autismus

Ich hab das sogenannte Aspergersyndrom. Ich lebe ganz gut damit.

-----

Anmerkung an die Moderaten:

Ich bitte euch "ausnahmsweise" hier mal Einzeilenpost durchgehen zu lassen. :wink:
Zuletzt geändert von whiteraven33 am 13.06.09 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Scientius »

Ich war schon immer der Meinung, dass ich autistisch veranlagt bin. Ich lernte früh gehen, sehr spät reden, habe Probleme im Umgang mit anderen Menschen, mein Umgang mit der Sprache ist atypisch und ich fühle mich sehr abgegrenzt von den anderen (könnte aber auch die Pubertät sein :P). Meine Eltern bezweifeln das, sie sagen, ich hätte schon von Kind an Sachen getan, die ein Autist niemals getan hätte. Einen Autismus-Test habe ich bisher noch nicht gemacht.

\\Edit: Hab gerade 'nen Autismus-Selbsttest gemacht und mein Autismus-Spektrum-Quotient liegt bei 25 - Durchschnittlich hat man ca. 15 und ein Autist ca. 35. Natürlich ist das nur ein Selbsttest und muss noch nichts bedeuten :mrgreen:

Selbsttest
Zuletzt geändert von Scientius am 13.06.09 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von BanhBao »

hm , interessant :]

hm..kannst du vllt noch in deinem erstpost ding da reinschreiben was die jeweiligen krankheiten sind? .. nja.. halt wenn´s jmd interessiert ( un so faul sind wie ich nachzugooglen :D )

test : 18 punkte ... die meisten frauen haben bei dem test 15 und männer 17 punkte .. was bin ich dann? =D
Zuletzt geändert von BanhBao am 13.06.09 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von XxAndyxX »

Also ich bin gesund =) (hoffe ich :ugly: )


e: 18 punkte :D
Zuletzt geändert von XxAndyxX am 13.06.09 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Ilasor »

@ Den Test... ich hab 38 Punkte und liege damit wohl über dem Durchschnitt der Betroffenen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? ^^

Ich denke mal, dass der Test eher zu viele Leute als "krank" bestimmt als zu wenig. Bisher gelte ich zumindest offiziell als "gesund". Jedenfalls wurde bisher nichts anderes festgestellt.

Benutzeravatar
whiteraven33
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.08 21:25
Penspinner seit: 22. Dez 2008
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von whiteraven33 »

Ich habe mal ein paar Wiki-Artikel hinzugefügt.


--------


Meine Auswertung bein Autismus-Selbsttest: 46


-----

Zu mir:

Ich war schon immer "anders". Ich habe erst mit 2 Jahren sprechen gelernt, wollte schon als Kind sehr oft alleine sein, habe viel lieber alleine gespielt als mit anderen.

Zum Sozialen Umgang:

Es fällt mir schwer Gespräche anzufangen, aber wenn ich gefragt werde, dann antworte ich natürlich.

Wenn ich mal ein Gespräch anfange, dann muss ich vorher schon ein Thema haben über dass ich mich unterhalten kann. Das können alle möglichen Themen sein. Dazu muss ich aber meinen Gesprächspartner besser kennen und wissen über welche Themen ich mich unterhalten kann.

Wenn sich 4 Leute 2 zu 2 unterhalten, also mit 2 verschiedenen Themen, fällt es mir schwer ein bestimmtes Gespräch rauszuhören. Die Gespräche vermischen sind und bilden ein großes "Gequatsche", dem ich nicht folgen kann.

----

@Illasor

Den Autismus-Test bitte nicht ernstnehmen. :wink:

Nur ein Psychiologe kann sagen, wer wirklich Autist ist, oder nicht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Dezimator »

also ich bin glaube ich gesund und habe bei dem test 16 Punkte

mfg dezi

Spinnmaster

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Spinnmaster »

ich bin au gesund und habe bei dem test 15 punkte

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Kevn »

Ich bin auch vollkommen gesund - denke ich mal. ^_^

@Selbsttest: Ich hab 16 Punkte. ^_^
Lol, wenn man immer "trifft überhaupt nicht zu" ankreuzt, erhält man 50 Punkte. =D
Bild

ZeVi
Beiträge: 174
Registriert: 02.04.09 18:16
Penspinner seit: 1. Apr 2009
Postleitzahl: 8049
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich Höngg

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von ZeVi »

ich bin gesund soweit ich das sehe
im selbsttest habe ich 8 punkte erreicht :dance: 8)
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
lord-of-jamaica hat geschrieben: Ze to the Vi

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Lennard »

ich bin eigentlich auch gesund (hoffe ich mal)
bei dem test habe ich 7 punkte ^^
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Guevara »

Jo bin meiner meinung nach auch befreit von psychischen krankheiten (um nicht gesund zusagen)

Und beim selbsttest habe ich 9 Punkte :shock:
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von neXusql »

20 Punkte im Test keine Anzeichen von Autismus. Ich bin einfach nur sehr gelangweilt, kein Fan von mir unbekannten Menschen fühle mich aber unter Freunden sehr wohl.

Keine Krankheiten die mir bekannt wären.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Kazeem »

Würde ich wohl lange genug suchen würde ich sicher ein Syndrom finden dessen Symptome zu mir passen.

Da ich aber zu faul dazu bin behaupte ich einfach mal frech ich sei gesund.
Bild

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: Psychische Krankheiten in der GPC

Beitrag von Wanda »

würd mich auch als gesund bezeichnen


/e:

die meisten frauen haben bei dem test 15 und männer 17 punkte
selbsttest hat 10 pkte ergeben. geht ja jetzt schon ins extreme oder wie :shock:
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Antworten