Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

uh des wor goil heut nacht, mein erlebnis:

Gestern Abend probiert mit der WILD methode in nen Klartraum zu kommen -> nich geschafft bin eingepennt ...
Heute morgen um 9 uhr nochmal aufgewacht und wieder probiert -> 1 stunde verging und ich bekam öfter mal dieses warme gefühl (war gar net so schlimm^^) und dann passierte es... plötzlich war ich woanders und konnte etwas erkennen, da ich geleseh hab dass es schon bei anderenen geklappt hat, hab ich etwas ähnliches gerufen wie "werde klar!" und es geschah ich konnte klar sehen ^-^
zu allererst hab ich versucht zu fliegen und es klappte :D
dann kletterte ich ausm fenster (ich war in irgendeinem keller) und flog hinaus :)
dann suchte ich meinen Lieblingscharackter aus einer Anime Serie (Shanks - One piece) und ich sah ihn auch xD
daraufhin suchte ich ne freundin aus meiner schule und ....
schliéßlich bin ich dann aufgewacht und hab mich gefreut wie ein großer
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Klarträumen

Beitrag von Bläischtift »

Ist es wirklich so, dass man im Traum mehr als 5 Finger hat? (RC) Dann könnte man mal so spinnen xD
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von aeiou »

Habs heute endlich mal geschafft!
Bin heute Morgen aufgewacht, aber noch im Bett geblieben
Hab dann einfach mal aus Spaß, als ich eigtl. gefühlsmäßig wach war nen RC gemacht.
Ergebnis: Ich träume....(Hand verschwommen)
Trotzdem habe ich eigtl nicht wirklich geschlafen....
Mein Körper war nicht starr, ich hätte ihn bewegen können....zumindest kam es mir so vor
Ich habe sogar etwas gehört....
Nunja...habe dann einige Befehle ausprobiert wie zB "werde klar", "werde heller", "werde dunkler" "werde schwarz-weiß"
hatt auch soweit alles funktioniert!
Mit der Zeit habe ich jedoch die Kontrolle verloren :(

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Hmm...
Ich hatte seit Ewigkeiten mal wieder nen Traum, an den ich mich erinnern konnte. Diesmal sogar ziemlich gut und ich glaube ich war kurz vor einem luzides Traum.
Ich habe geträumt, dass ich in irgendeiner Werkstatt oder so hunderte tolle Stifte finde. Einer davon gefiel mir besonders gut. Dieser supertolle Stift wurde dann von Zeit zu Zeit immer dicker irgendwie bis er irgendwann zu so einer 0,5l Plastikflasche wurde, nur dass unten noch der super gecuttete Grip drauf war, der auch auf dem Stift war. :ugly:
Ich hab mir auch schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Es hätte wohl nur noch ein RC gefehlt, aber soweit kam es leider nicht.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich kann euch allen entpfehlen die WILD Technik zu probieren .

Legt euch ins Bett (so wie normal ,Uhrzeit etc) dann legt ihr euch auf den Rücken am besten . In eine bequeme Position und entspannt euch . Denkt ein wenig über Gott und die Welt nach und irgentwann überkommt euch ein Cooles beängstigendes Gefühl . Die Schlafparalyse??

Dann könnt ihr es irgentwie schaffen direkt in einen Traum hineinzufallen . Mir selbst ist es noch nicht ganz gelungen da ich Angst bekomme zu sterben bei dem einsetzen der Schlafparalyse .

Habt ihr es schon versucht ? Ich glaube irgentwie ich habe nur ein Versuch zu WILDen pro Nacht .. Habt ihr ähnliche erfahrungen ?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Ich habe WILD noch nie versucht, da ich auch schon viel beängstigendes darüber gelesen habe.
Allerdings soll diese Technik abends nicht so gut wirken.
Am besten soll es sein wenn man sich 6 Stunden, nach dem Einschlafen vom Wecker wecken lässt und etwa 30 min wach bleibt, bis man sich wieder ins Bett legt und dann versucht zu WILDen. Das Wecken und wieder schlafen gehn ist btw die WBTB-Technik, die aber glaube noch besser mit MILD wirkt. Also man sagt sich die ganze Zeit, dass man, wenn man träumt, sich daran erinnert, dass man träumt und stellt sich dabei eine Traumszene vor.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Man kann ja auch WILDen in Combination mit MILD benutzen .
Sprich sich entspannen und sich dabei die ganze Zeit sagen "Ich werde Klarträumen"
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von Matrix-Chan »

WILD-Methode funktioniert bei mir bis jetzt überhaupt nicht, ich kann zwar meinen Körper komplett entspannen, aber ich schlafe einfach nicht ein, dieses Gefühl bleibt auch aus (oder vllt. empfinde ich es als nicht so schlimm -> bemerke es nicht). Methoden kombinieren soll ja mehr bringen und WBTB soll vielversprechend sein aber dauernd wieder geweckt werden ist nicht mein Fall.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Glaub mir , das Gefühl bemerkst du ^^
Bei manchen Leuten funktioniert es halt nicht . Probier es einfach mal wenn du verdammt müdebist oder so :frust:
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Zu müde ist glaub nicht gut, weswegen man auch nicht abends WILDen soll. Also entweder mitten in der Nacht wenn man schon einige Stunden geschlafen hat. Oder morgens nach dem Aufwachen einfach nochmal versuchen zu WILDen.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich kann nur von mir selbst sprechen und bei mir klappt es abend wunderbar .
Bin aber für alles offen , wieviele Stunden nach dem einschlafen sollte ich mich denn wecken deiner Meinung nach ? Ich würde es dann heute Nacht probieren
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Wikibooks hat geschrieben:Weck dich selbst nach 4 bis 6 Stunden Schlaf, stehe auf und bleibe zwischen einigen Minuten und einer Stunde wach, bevor du dich wieder ins Bett legst. Vorzugsweise machst du in dieser Zeit etwas, das mit luzidem Träumen zusammenhängt, z. B. ein Buch über dieses Thema lesen. Am besten funktioniert WBTB, wenn es mit anderen Techniken kombiniert wird; viele Menschen haben erstaunliche Resultate mit einer MILD/WBTB-Kombination erzielt. Die WBTB-Technik erhöht signifikant die Chance, im Traum klar zu werden, und in Verbindung mit MILD (siehe unten) erhöhst du sie noch weiter, wenn du eine Stunde oder mehr Schlaf nach der WBTB-„Sitzung“ einplanst. Wie auch immer, für WBTB brauchst du viel Zeit zum Schlafen, und daher ist diese Technik eher an Wochenenden anwendbar.
Selbst ausprobiert hab ichs allerdings auch noch nicht.

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

Also ich kann definitiv die WILD Methode empfehlen, Sachen die mir aufgefallen sind und die euch vllt überzeugen könnten:

- Das Gefühl ist nicht so schlimm wie es beschrieben wird! (für mich jedenfalls)
-- Da man sich sowieso nicht bewegen darf bei der WILD Methode bemerkt man auch nicht dass der Körper paralysiert ist
-- Ich versuch mal es zu beschreiben: so als ob man plötzlich in warmen Wasser liegt und als ob der Körper eingeschlafen ist
- Es klappt am besten morgens
-- Ich schlaf Abends dabei immer ein xD
- Es muss nicht funktionieren!
-- Seit nicht frustriert wenn es nicht klappt
-- Seht die Sache locker an, wie das lernen eines neuen tricks, wenns klappt: :dance: wenn nicht: weiter probieren
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Also ich kriege immer Todesängste und bewege mich letztenendes weil ich Angst habe was passiert .

Aber ich kann euhc sagen man freut sich trotzdem , auch wenns nicht klappt


@Vorposter : hast du es geschafft 2x zu WILDen ? hintereinander ?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Was ich mich auch frage ist:
Um WILD abzubrechen muss man sich ja bewegen. Aber geht das denn, wenn der Körper in der Paralyse ist?

Antworten