Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX » 12.06.09 21:19

Habt ihr Erfahrungen damit ?
Wisst ihr was es is ? (ich schon und erkläre es bei Bedarf)

Mfg André
Bonkura und Le0n Fan

Acent
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.09 18:35
Penspinner seit: 21. Feb 2009
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt

Re: Klarträumen

Beitrag von Acent » 12.06.09 21:24

ich weiß es leider nicht .Könntest dus bitte erklären :mrgreen:
Ich bin nicht mehr aktiv,bitte löscht mich.

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von sLAYER » 12.06.09 21:35

hab da mal was bei wunderwelt wissen oder so gesehn.
das is doch wenn man weiß dass man träumt wenn man träumt und so bestimmen kann was man träumt?!
is bestimmt ganz witzig wenn mans kann

Benutzeravatar
[S]onic
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.09 19:43
Penspinner seit: 6. Jan 2009
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von [S]onic » 12.06.09 22:27

sLAYER hat geschrieben:das is doch wenn man weiß dass man träumt wenn man träumt und so bestimmen kann was man träumt?!
Wenn das richtig ist dann kann ich das ab und zu :P
Also bei mir ist das so, dass ich dann im Halbschlaf bin und dann die Handlung von meinem Traum bestimmen kann. Wenn ich dann allerdings die Augen aufmache komm ich da nicht mehr wieder rein. :? Bewusst steuern kann ich das leider nicht das kommt bei mir ganz von alleine :(
Inaktiv

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von wasserkopf » 12.06.09 22:30

ich das ab und zu
wenn ich am tag irgendein wort oder irgendetwas gesehen hab
und das vergesse dann träume ich das und ich kann abundzu in meine traum laufen fliegenn etc und wenn man im traum spricht dann spricht man im schlaf
lol
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

Benutzeravatar
ZeVi
Beiträge: 174
Registriert: 02.04.09 18:16
Penspinner seit: 1. Apr 2009
Postleitzahl: 8049
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich Höngg

Re: Klarträumen

Beitrag von ZeVi » 12.06.09 22:33

also manchmal passiert mir das (weiss nicht ob man das klarträumen nennen kann) aber wenn ich träume und dann passiert etwas schlimmes (zum beispiel von einem hohen ort stürzen) dann bekomme ich zuerst panik aber dann bemerke ich das ich träume und alles beruhigt sich wieder.
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
lord-of-jamaica hat geschrieben: Ze to the Vi

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX » 12.06.09 23:28

Der Klartraum, auch luzider Traum genannt, ist ein Traum, in dem sich der Träumer darüber im Klaren ist, dass er träumt. Wenn Bewusstheit über den Traumzustand besteht, ist die Möglichkeit der Traumsteuerung vorhanden. Dies ist wohl eines der faszinierendsten Erlebnisse, die ein Mensch jenseits von Konventionen und unabhängig von physikalischen Beschränkungen und Einflüssen anderer Menschen haben kann.
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum <- Hier findet man eig alles was man dazu wissen muss , von Techniken bis zu den "Gefahren" ^^

Ja is is geil wenn man nen Klartraum hat ^^ , wenn dann auch alles so klappt wie man will . Mit Pech is das nämlich nicht so :frust:
Bonkura und Le0n Fan

MettiO
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.09 20:21
Postleitzahl: 45884
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von MettiO » 13.06.09 11:40

hört sich interessant an =)
dann hätte man ya evlt. keine albträume mehr

Dennis
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.09 15:06
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Dennis » 13.06.09 12:06

ist mir auch schon des öfters passiert , das ich weiß das ich gerade träume. dann wünsch ich mir immer irgendwas und das geht dann in erfüllung ( zb. Geldregen , einmal hab ich mir nen lichschwert gewünscht lol ) . macht viel mehr spass als ein normaler traum ^^.
witzig ist auch , wenn ich gerade nen albtraum habe schließe ich im traum für 3sec die augen und dann bin hellwach ^^ . hat mich schon vor vielen schlimmen situationen beschützt ^^.


MfG, Dennis

Benutzeravatar
IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von IllDepence » 14.06.09 00:58

Hatte es von allein noch nie. Wollte es dann, nachdem ich davon erfahren hab, trainieren. Kam aber nur soweit, dass ich mir einmal meines Träumens bewusst war und gewollt handeln konnte.
Manipulieren konnte ich meinen Traum aber nicht.

Ich könnte eigentlich mal wieder anfangen zu üben = )
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Zarroc » 14.06.09 15:06

hm also ich weiß manchmal dass ich träume
wenn ich träume
was das beeinflusen angeht.. naja geht noch nich so..
einzigste was ich mal hatte, dass ich nachdem ich gemerkt hatte das das iwi nich so läuft quasi zurückgespult hab man klingt das shcieße.. naja ne situation vorher quasi und ann eben leicht anders laufen lassen
hatte ich bisher auch net oft naja un meist is das eh mit dem klarträumen nur wenn ich aufstehen will..
naja so halb ich bleib eben einfach liegen einmal waren glaub ich so 2,5 h ... da ahtte ich stimme von meiner mutter gehört wie die iwas von 8 uhr geredet hat.. bin dann iwann kurz nach 10.20 aufgestanden war aber lustig... un in dem traum hab ichs gemerkt weil ich mich hab sterben sehen... uach komisch das cih zum teil aus sicht der 3. person träume
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr » 14.06.09 15:25

Dass mit dem aus der 3.person träumen geht mir auch manchmal so. Wenn ich dann i-was träume andas ich mich am nächsten tag noch erinnere seh ich mich meistens selbst...

Und so ein "klartraum" hat ich zwar noch nei aber so kurz vorm aufstehn wenn ich noch total müde bin und mich wieder hinleg merk ich manchmal dass ich träum... hab dann schonmal geträumt dass ich ihm bett lieg und aufsteh... naja war voll komisch :ugly:
aber meinen Traum beeinflussen konnt ich noch nie. wär sicherm al cool sowas zu erleben

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von kuhfi » 14.06.09 17:03

Klarträumen hab ich einige Erfahrungen mit, habe mich im UPSB thread schon ausgelassen :ugly:

Inzwischen hab ich auch ne relativ hohe Rate... Alle 2 Monate ca nen Klartraum. Manipulieren geht auch inzwischen ^_^ Allerdings ist es schwer, ihn stabil zu halten. Wird noch :D

Benutzeravatar
Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Scientius » 14.06.09 17:09

Ich liiiiebe es :ugly: Hab sogar schon mal versucht, mir das Klarträumen anzutrainieren :P Hatte es ca. 5 Mal bisher.

spinningdisaster
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.09 17:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Klarträumen

Beitrag von spinningdisaster » 14.06.09 17:24

jap is mir bekannt und es passiert mir immer dh falls ich träume is dass bei mir immer so dass ich die handlung des traumes bestimmen kann ist imo ganz witzig
einziger nachteil: ein solcher traum ist bei mir immer in der halbschlaf bzw nicht tiefschlafphase und es passiert sehr häufig dass ich dannn einfach aufwache und nicht mehr einschlafen kann
stuhl mod retractable -> der klappstuhl mod :ugly:

Antworten