Das Ende der Welt ist nah!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Keksi
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.08 19:13
Penspinner seit: 5. Nov 2008
Postleitzahl: 83684
Land: Deutschland
Wohnort: Dägansä ;)
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Keksi »

Dezimator hat geschrieben:@ keksi: aber ich dnek china hat gerad sehr viel größere probleme als einen krieg anzufangen. die wirtschaft bei ihnen sieht sehr schlecht aus und ich weis nicht wie es bei ihnen mit der versorgung steht. aber ich denk auch das die nicht gerade berauschend aussieht. (alles meine meinung :wink: )

mfg dezi

die wirtschaft is den regierungsheinis doch jacke wie hose
die sehn dann darin eher ne chance, die wirtschaft anzukurbeln, meinst du ned? ich mein: waffen baun, uniformen herstelln, soldaten ausbilden/werden, des sind massig jobs...
außerdem: der ganzen welt gehts wirtschaftlich grad mies, somit wäre das ganze wieder gut ausgeglichen...
Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Dezimator »

ich sagte nicht das sie in den USA gut aussieht :wink: aber immer noch besser...sag mir ein produkt das aus china kommt jetzt kommen wahrscheinlci hdie plagiate...aber glaub mir mit denen wird die wirtschaft nicht sonderlich angekurbelt

mfg dezi

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von neXusql »

Zumal China den Krieg nicht beginnt, sollten sich Südkorea und Nordkorea gegenseitig bombardieren und China und die USA bleiben draussen, alles kein Problem, es gibt ein bisschen Fallout und es müssen neue Globuse und Karten hersgestellt werden.

Ebenfalls fördert Krieg die Wirtschaft, Sachen gehen kaputt, Waffen müssen produziert werden, teilweise kann ein Krieg ein Segen sein. Angesichts der Tatsache das sowohl die USA als auch China sich in einer wirtschaftlich kniffligen Lage befinden stehen die Chancen für den Weltkrieg doch ganz gut.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Keksi
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.08 19:13
Penspinner seit: 5. Nov 2008
Postleitzahl: 83684
Land: Deutschland
Wohnort: Dägansä ;)
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Keksi »

aber mit krieg könnten ses ankurbeln ;)
was meinst du, wie hitler des damals als propagandamittel verwendet hat ;)
und hat ja anfangs auch wunderbar geklappt, was die jobs und so betraf...

neue globuse wären dann nötig ja...
Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

Benutzeravatar
ho-tdog
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.08 11:12
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Wohnort: Wettswil
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von ho-tdog »

Dezimator hat geschrieben:sag mir ein produkt das aus china kommt
Geh mal in einen Spielwarenladen und sag mir wieviele "made in USA" du findest...

Und ja, je mehr Arbeitslose, desto mehr Soldaten.
Gott brauchte 279 Wörter für die 10 Gebote;
Die Amerikaner deren 300 für ihre Unabhängigkeitserklärung;
Die EU hingegen, braucht 25'911 Wörter für die Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons.

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Dezimator »

@hot dog was denkst du wie viel geld von den spielsachen in china ankommt?

mfg dezi

PS: sind hier eig alle von nem 3. weltkrieg überzeugt? :frust:

Benutzeravatar
Keksi
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.08 19:13
Penspinner seit: 5. Nov 2008
Postleitzahl: 83684
Land: Deutschland
Wohnort: Dägansä ;)
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Keksi »

Dezimator hat geschrieben:
PS: sind hier eig alle von nem 3. weltkrieg überzeugt? :frust:
überzeugt ned unbedingt... kommt drauf an, was zuerst kommt: polsprung bzw 2012, oder der krieg ;)
und ob es ein weltkrieg wird, is ned sicher... des kommst echt auf die politik der mächtigen länder an... aber die möglichkeit besteht durchaus
Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Dezimator »

also ich halt auch nichts von dem 2012 dingens... es gab schon so viele weltuntergangstheorien... (jehova, illuminate, etc^^)
ich entziehe mich jetzt auch der diskusion (wie geschwollen^^) jetzt kommt dr.house :P

mfg dezi

Benutzeravatar
ho-tdog
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.08 11:12
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Wohnort: Wettswil
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von ho-tdog »

Spielsachen sind nicht das einzige, was China herstellt, aber du wolltest ja nur etwas hören.
Und nein, ich bin nicht davon überzeugt, dass der dritte Weltkrieg vor der Tür steht, aber es wäre sehr gut möglich. Wie gesagt: Israel-Iran und Nordkorea-Südkorea. Wenn sich da die USA, Japan oder China mitmischen, wird's gefährlich für die Welt. Dann braucht nur noch Russland einzusteigen...
Auch Obama ist kein Pazifist. Er hat Japan bereits Unterstützung versprochen, sollte es von Nordkorea angegriffen werden.

edit: schon wieder 2 posts dazwischen -.-
edit2: wenn man schneller schreibt, als man denkt...
Zuletzt geändert von ho-tdog am 02.06.09 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gott brauchte 279 Wörter für die 10 Gebote;
Die Amerikaner deren 300 für ihre Unabhängigkeitserklärung;
Die EU hingegen, braucht 25'911 Wörter für die Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons.

taichi1082

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von taichi1082 »

Keksi hat geschrieben:die wirtschaft is den regierungsheinis doch jacke wie hose
die sehn dann darin eher ne chance, die wirtschaft anzukurbeln, meinst du ned?
Sicher, Kriegswirtschaft hat sich in der Vergangenheit auch als effektiver Boost für die Friedenswirtschaft herausgestellt. Und überhaupt - lol... Natürlich ist die WIrtschaft der Regierung NICHT egal, vor allem in einem Land, das noch halb im Kommunismus steckt.
Keksi hat geschrieben:aber mit krieg könnten ses ankurbeln ;)
was meinst du, wie hitler des damals als propagandamittel verwendet hat ;)
Propaganda ist ja auch immer die Warheit :wink:
Keksi junge, etwas weniger Naivität bitte.

Ein Krieg schadet der Wirtschaft, das wissen sowohl die Chinesen, als auch die Nordkoreaner. Und wenn Nordkorea keine Subventionen und Transferzahlungen mehr von China erhält sind die so oder so ****** und es kommt wieder zu schweren Hungerkatastrophen.
Enjoy ur hungry Soldiers.
Ein Land wie Nordkorea hat weder die Technik, noch die Ressourcen um einen Krieg anzufangen.

Benutzeravatar
Onuris
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.09 12:37
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 5432
Land: Schweiz

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Onuris »

oh ja, dezi, es gab viele, und wird viele geben: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm das sind so die meisten :wink:
ne ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ein weltkrieg ausbrechen wird, der die erde zerstört. Krieg ok, aber nix zerstört. Und selbst wenn, ich meine wir sind hier in Europa und nicht in korea.

MfG Onuris

edit: kommt, bleit beim thema und redet nicht über Spielwaren!
if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else { use brain; make post; } or { shut up }

ZeVi
Beiträge: 174
Registriert: 02.04.09 18:16
Penspinner seit: 1. Apr 2009
Postleitzahl: 8049
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich Höngg

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von ZeVi »

Als ich den Titel gelesen habe habe ich gedacht irgendwer will ironisch à la zeuge jehovas (ich will jetzt niemanden angreifen) panik machen will und als ich den ersten Text gelesen dachte ich es wäre ironie, erst als ich ein paar der comments gelesen habe habe ich bemerkt das das ernst gemeint ist. ich meine WTF?!? ja nordkorea ist unberechenbar und ihr führer ist irre aber ich denke das wir noch sehr weit vom weltkrieg geschweige denn einem Weltuntergang entfernt sind. so etwas geht nich mir nichts dir nichts einfach mal einen weltkrieg anfangen. die raketen sind noch in der testphase. ich denke das das im moment panikmacherei (hoffentlich behalte ich recht) ist und wenn nicht dauert es noch ein weilchen bis es stattfindet.
mfG ZeVi
ps: zum Maya-kalender will ich mal nichts sagen.
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
lord-of-jamaica hat geschrieben: Ze to the Vi

Benutzeravatar
Keksi
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.08 19:13
Penspinner seit: 5. Nov 2008
Postleitzahl: 83684
Land: Deutschland
Wohnort: Dägansä ;)
Kontaktdaten:

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von Keksi »

ho-tdog hat geschrieben: Auch Obama ist kein Pazifist. Er hat Japan bereits Unterstützung versprochen, sollten es von Nordkorea angegriffen werden.

edit: schon wieder 2 posts dazwischen -.-
gramatikalisch ned richtig, aber egal xD
jop, und wenn japan es als angriff sieht, dass sie halt was von der strahlung von atombomben abkriegen, oder wenn se ne erschütterung abkriegen, die druckwelle, was weiß ich, dann is die kacke am dampfen (sry... xD)

zum edit: mir gehts auch zu schnell... o.O

@ taichi:
1. mädel ;)
2. ja, auf dauer schadet ein krieg der wirtschaft, klar, aber am anfag gehts aufwärts, wenn auch nur kurz... ich hab nie behauptet, dass propaganda keine wahrheit is...
ich mein, des ganze zeug fürn krieg herstellen, das schafft erst mal arbeitsplätze => mehr geld beim volk => mehr wird ausgegeben (auch im krieg, und wenns für waffen is)
erst nach ner weile überreißen dann viele leute, dass der krieg nich gut is, auch nich für die wirtschaft.
Aber ich denke, dass nicht in jedem land so gut über die beiden weltkriege, ihre folgen und so aufgeklärt wird, also könnte das mit china doch ein problem sein.
außerdem könnten sie in der WELTwirtschaftskrise ihre chance sehen, ihre macht auszuweiten...
Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von neXusql »

ZeVi hat geschrieben:die raketen sind noch in der testphase.
Reicht um sowohl Süd Korea als auch Japan anzugreifen.
Just like a phoenix ...

taichi1082

Re: Das Ende der Welt ist nah!

Beitrag von taichi1082 »

Keksi hat geschrieben:ich mein, des ganze zeug fürn krieg herstellen, das schafft erst mal arbeitsplätze => mehr geld beim volk => mehr wird ausgegeben (auch im krieg, und wenns für waffen is)
erst nach ner weile überreißen dann viele leute, dass der krieg nich gut is, auch nich für die wirtschaft.
Denk doch mal einen Schritt weiter... Im Krieg werden fast nur Waffen und Munition produziert - Nahrung und andere Lebensmittel bleiben da auf der Strecke. Die Zivilbevölkerung wird hungern, die Männer müssen in den Krieg, die Frauen werden Zwangsprostituierte, die Kinder müssen im ungünstigsten Fall an die Waffe und nicht in die Schule... Wenn du das unter einer verbesserten Wirtschaft verstehst kann ich wirklich nur lachen.

Zu dem Argument mit dem Geld - erinnere dich einfach mal an Deutschland im November 1923

@Pylon - Ja, das behaupten die. Wie gesagt, Propaganda ist nicht immer wahr.

Antworten