Mexikogrippe / Neue Grippe

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Dezimator »

aso ja ok so kanns auch sien hab in Bio nich sooo aufgepasst :ugly:

spinningdisaster
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.09 17:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von spinningdisaster »

so ka obs schon gesagt wurde allerdings haben wir letztens in Biologie diesen Virus durchgenommen...

das tatsächlich gefährliche daran ist , dass es eine Mischinfektion aus einem Vogelgrippevirus und der Menschengrippe ist.Das Liegt daran , dass das Schwein Rezeptoren für Mensch sowie Tier besitz, so hat nun ein Bauer die Grippe bekommt dass Schwein diese auch kommt nun noch hinzu dass es die Vogelgrippw bekommt entsteht eine Mischinfektionen aus den beiden .. das heisst man hat schließlich einen Vogelgrippe Virus mit Menschengrippe Rezeptoren... das kommt nun zusammen damit dass die Voglegrippe für den Menschen sehr gefährlich ist und bis zum Tod führt... nur dass man sich ebend noch viel viel leichter damit anstecken kann... dazu kommt noch dass dieser Virus sehr mutationsfähig ist was eine Herstellung eines Impfstoffes gradezu erschwert bis kaum möglich macht.. desweiteren braucht man für die Herstellung eines Impfstoffes ein halbes jahr dh man hätte im September frühestens erst einen Impfstoff

soo also komme ich zu dem Schluss dass dieses Thema nicht nur ein Pressehype ist sondern es ist durchaus eine ernstzunehmende Krankheit... allerdings muss ich auch den andren Recht geben die behaupten sie sei gar nicht soo gefährlich ..stimmt bisweilen auch.. da dieser Virus im Moment mit "normalen" Influenzarezeptoren rumläuft was hiesst es ist durch normale Grippeimpfung bis jezt gut zu verhindern dass man diese bekommt... mit Betonung auf im Moment.. denn wie bereits oben erläutert ist er sehr mutationsfähig ...

noch was lustiges zum Schluss : Leute die bereits jetzt die Schweinegrippe haben , sind laut unserem Biolehrer im Falle einer weltweiten Pandemie (bzw grossen Ausbruch der Krankheit) Glückspilze da sie im Moment gute Heilungschancen haben und danach vollkommen immun gegen Schweinegrippe sind..


puhh war dasn langer Text nja alle angaben ohne gewähr :ugly: :ugly: wenn ich n Schamrrn verzapft ham sollt flamt mein Biolehrer wobei der auf mich nen guten Eindruck macht was heisst dass ich davon ausgehe dass alles soweit sitmmt
stuhl mod retractable -> der klappstuhl mod :ugly:

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Bluefire »

spinningdisaster hat geschrieben: noch was lustiges zum Schluss : Leute die bereits jetzt die Schweinegrippe haben , sind laut unserem Biolehrer im Falle einer weltweiten Pandemie (bzw grossen Ausbruch der Krankheit) Glückspilze da sie im Moment gute Heilungschancen haben und danach vollkommen immun gegen Schweinegrippe sind..
Das Thema wurde gestern auf meinem Radiosender diskutiert:
Es gibt sogar irgendwelche Schweinegrippe-Partys, auf denen sich Leute treffen, mit dem Ziel die Schweinegrippe zu bekommen, und dannach immun dagegen zu sein.
Aber das wird nicht so einfach sein, da sie danach vielleicht gegen dieses eine Virus immun sind, aber (wie du schon geschrieben hast) ist das Virus sehr mutationsfähig. Also sind die Personen gegen das mutierte Virus dann nicht mehr immun :arrow: bringt gar nichts, außer das Risiko dabei drauf zu gehen.

Bluefire
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Bläischtift »

In der Zeitung haben sie geschrieben, dass in der Schweiz ab Ende August die Fälle stark zunehmen werden und höchst wahrscheinlich Schulen geschlossen werden müssen. Coop und Migros wollen vor dem Laden Handschuhe und Desinfektionsmittel bereitstellen. Ich persönlich finde das ganze Getue auch übertrieben, denn die Schweinegrippe ist zwar höchst ansteckend, aber nicht sehr gefährlich im Vergleich zu einer anderen Grippe. Gefährlich wird sie erst, wenn sie mutiert. Afaik ist die schlimmste Befürchtung, dass sie mit der nicht stark ansteckenden, aber dafür gefährlicheren Vogelgrippe mutiert.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Penspinner H. »

Bei uns in der Schule ist ein Mädchen,während des Unterrichts zusammengebrochen und hatte hohes Fieber die meisten dachten das sie die Schweinegrippe hat.(Habe ich von meinem Kumpel gehört).
Aber ich hab in Galileo gesehen das ein Arzt gesagt hat,dass die Schweinegrippe harmlos sei und das jeder wieder gesund wird. :roll:
Aber ich bin mir nich sicher ob das wirklich stimmt.
Was sagt ihr dazu??????

Dennis
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.09 15:06
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Dennis »

Penspinner H. hat geschrieben: Aber ich hab in Galileo gesehen das ein Arzt gesagt hat,dass die Schweinegrippe harmlos sei und das jeder wieder gesund wird. :roll:
Aber ich bin mir nich sicher ob das wirklich stimmt.
Was sagt ihr dazu??????
ich meine sie ist harmlos wenn man sie rechtzeit bemerkt , aber ich denke nicht wenn man garnix dagegen tut . man sollte lieber rechtzeitig zum arzt gehen.


so jetzt was anderes:

ein junge aus meiner klasse fährt diese ferien nach mexiko zu seinen verwandten.ich hoffe mal
das er keine schweinegrippe mitbringt . wäre in der schule nicht so gut ^^. aber es gibt schlimmere krankheiten als die schweinegrippe.

MfG, Dennis

Benutzeravatar
danni
Beiträge: 161
Registriert: 20.11.08 14:53
Penspinner seit: 10. Nov 2008
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von danni »

@bluefire


Sowie Pocken-Partys?
Meines Wissens sind solche Partys ziemlich gefährlich und nicht zu empfehlen.Warum genau weiß ich aber nicht.
Und nach einer Schweinegrippe Infizierung kann man sich sehr wohl noch ein zweites oder drittes mal dran Anstecken.


danni
Was ist göttlicher als Gott?
Was ist teuflischer als der Teufel?
Wenn man es ißt,stirbt man.
Antwort=?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von sparking »

Die Schweinegrippe ist ansich harmlos....
Die meisten der Gestorbenen waren entweder Kleinkinder oder aeltere Leute, die ein schwaches Immunsystem haben....
Jeder Mensch mit einem "durchschnittlichen" Immunsystem duerfte eigentlich nichts Ernsthaftes befuerchten.
Natuerlich wird man mehrere Tage geschwaecht sein, aber man wird wieder gesund.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Tom »

Im Endeffekt ist das alles nur Panikmache von den Pharmaunternehmen damit die ihre Impfstoffe verkauft kriegen. Hier gehts nur um Geld; sonst nichts. Jedes Jahr kommt irgendne neue Grippewelle, die meistens genauso "gefährlich" ist wie alle anderen davor. Von daher : Unsinn.
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

tom
das siehst vielleicht du so
weil du nicht aus dem teil kommst wo die krankheiten vorliegen
ich komme auzs bayreuth,oberfranken
mittlerweile 180 fälle von schweinegrippe in bayreuth und umgebung
die erste schule die in dt geschlossen wurde war ein gymnasium mitten in der innenstadt bei uns
ich würde auch solche vermeindlich harmlosen warnungen ernst nehmen
ich bsw wasch mir tägloch 5-10 mal meine hände
^^
ok klingt vielleicht übertrieben abba ich bisher hab ich sie noch nicht
freu mich ja shcon aufs bayern oder fürthgather^^
kontermination pur
alle stifte anlangen und testen und am ende kommt einer heim mit der pest
öhm schweinegrippe^^
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Tom »

ich sag ja nicht das es nicht unangenehm ist sowas in seiner nähe zu haben. aber solche panikmachen wie "uhuhuhuh wir werden alle sterben" sind einfach total übertrieben und schwachsinnig.
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Gromrek »

ahahahahahahahahaha.
Mein Bruder hat Schweinegrippe und aus Vorsichtmaßnahmen bin ich für 3 Tage der Isolierung untersetzt :D

Bis jetzt hat ihn nicht mal der kleinste Huster gejuckt. So wie immer sitzt er in seinem Zimmer, zockt und lässt sich nun auch noch bedienen :D
Nein, also Schweinegrippe ist eigentlich harmlos.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Steffen »

Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass derzeit natürlich auch wieder die erste Influenza-B-Welle umgeht, also das was ihr in den meisten Fällen so kennt, wenn euch der Arzt "Grippe" sagt und ihr euch schlecht fühlt in Form von Kopf-, Hals-, Nasen-, Bauchbeschwerden.
Das ist auch der Grund, wieso die Leute mit <38,5°C Fieber in den zwei Marathon-Wochen in Praxen auch gerne wieder nach Hause geschickt wurden.
Und mit dem Schnelltest sagen die einfach: Influenza A oder Influenza B.
Influenza B ist die eindeutig häufigere Art der Grippe (Influenza) und die Schweinegrippe (H1N1-Virus bla) gehört eben zur Gruppe A.

Das ist eben der Grund, wieso sich die Leute nicht bei den einfachen Anzeichen die Fingernägel abkauen sollen.
Und klar, das ganze wird seitens der Pharma-Industrie natürlich gut und gerne genutzt, aber so sind sie nun mal.
Dennoch haben die Präventionsmaßnahmen natürlich ihren guten Grund und sind zu beachten.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
JumpSpinn
Beiträge: 132
Registriert: 25.04.09 21:37
Penspinner seit: 8. Mär 2009
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von JumpSpinn »

Ich habs heute erst erfahren das es schon ein Fall Grippe auf unsere/meine Schule ist!
Aber ich glaub das nicht so recht, aber könnte ja ernst werden !

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Gromrek »

Bei uns sind derzeit 3 erkrankte an der Schule.
In einer anderen Schule in meiner Stadt redet man schon von ca 60.

Antworten