Mexikogrippe / Neue Grippe

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von <TL3> »

So geb ich hier auch mal meinen Senf dazu .

Ich möchte mal das einbringen was ein Lehrer von uns vor ein paar Tagen zu dem Thema gesagt hat :

"Das Schlimme ist ja , das die meisten Leute nicht an der Grippe sterben , sondern ehr an den Medikamenten ."

Ich bin jetzt nicht gut genug informiert um das zu bestätigen / dementieren , aber falls er recht hat , finde ich das das ein sehr gewichtiger Punkt ist . Wenn die Medikamente nicht ausgereift genug sind , bzw. nicht genügend Test durchgeführt wurden , können auch diese den Tod verursachen .

kA ob ich mal wieder irgendnen Scheiß laber , aber das Zitat wollt ich einfach mal einbringen :)

TL3
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Comssa Penna »

ich find es irgendwie total geil das jetzt jeder typ der irgendwie ne erkältung oda schnupfen hat zum arzt rennt weil er denkt er hat schweine grippe^^ich seh das einfach mal so imma wenn man mal drausen war hände waschen damit wenn man die händen sonstwo hinsteckt ned krank wird^^ausserdem hat jetzt die regierung oda was weiß ich wer 50 millionen impfstoffe bestellt also keine sorge die rettung naht xD
Zuletzt geändert von Comssa Penna am 25.07.09 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von neXusql »

ComSSa Penner hat geschrieben:weil er denkt er hat scheine grippe
Kapitalisten-Fieber ist keine Sache über die man Witze machen sollte.

Hmmyep.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Soschie »

Aus meiner Sicht sind diese ganzen Grippewellen Panik-Macherei!!!
Das Grippevirus ist ein sehr anpassungsfähger Typ, diese ganzen Impfungen, besonders im Voraus, bringen deswegen nichts!

Wenn die leute anfangen würden, nicht wegen jedem kleinen mist zum Arzt zu rennen, gäbe es erst garnicht solche neuen Viren, weil diese ja selbst nur versuchen zu überleben und deswegen Impfstoffe überlisten müssen!

Außerdem, ob Schweinegrippe, Mexicogrippe oder sonstwas, jedes Jahr sterben weltweit tausende leute an der Grippe! Durch die ganzen vorsichtsmaßnahmen sorgen wir nur dafür, dass die Grippe in verschärfter Form auch Länder mit intakter Infrastruktur erreicht!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Wambo »

@soschie:
Ein par sachen stimmen nicht so ganz^^
Das Grippevirus ist ein sehr anpassungsfähger Typ, diese ganzen Impfungen, besonders im Voraus, bringen deswegen nichts!
Man impft sich jedes jahr neu (bzw manche machen es) um der saisongrippe entgegen zu wriken. Auserdem wird es dir kein guter arzt raten es zu tun es sei den du bist schon alt/ein kleinkind oder durch eine andere krankheit geschwächt sein. Wie bei der grippe jz. Man stirbt eig nur wenn man etwas von den ganannten fällen hat.
Wenn die leute anfangen würden, nicht wegen jedem kleinen mist zum Arzt zu rennen, gäbe es erst garnicht solche neuen Viren, weil diese ja selbst nur versuchen zu überleben und deswegen Impfstoffe überlisten müssen!
Das stimmt auch nur zum teil. Selbst wenn niemand mehr zum arzt gehen würde wegen ner grippe würde sich der virus immer weiter entwickeln. Denn dein körper bzw dein abwehr system impft sich selber. Dein körper merkt sich den aufbau der virus und kann ohn bei neuinfektion sehr schnell und ohne großen aufwand vernichten. Enfach gesagt dein körper ist ein labor das immer neue mittel gegen bakterien/viren findet.
Außerdem, ob Schweinegrippe, Mexicogrippe oder sonstwas, jedes Jahr sterben weltweit tausende leute an der Grippe! Durch die ganzen vorsichtsmaßnahmen sorgen wir nur dafür, dass die Grippe in verschärfter Form auch Länder mit intakter Infrastruktur erreicht!
Und das versteh ich net ganz. Willst du mir sagen das alle vorsichtsmaßnahmen nicht schützen sondern im gegenteil alles verschlimmern?


@topic:
Das ist eig ein ganz normale grippe nur das diese aggresiver ist als die "normalen".
Man sollte nicht immer alles ernstnehmen^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Soschie »

Vorsichtsmaßnahmen sind ok, dagegen sage ich nichts, besonders wie du gesagt hast bei Kindern, älteren Menschen oder sowieso schon angeschlagenen.

Das Problem ist nur, dadurch, dass auch andere Menschen vorsorgen deren Immunsystem noch alleine fähig ist mit dem Grippevirus fertig zu werden, "gewöhnt" sich dieses Virus an neue Medikamente und dadurch wird es immer schwieriger einen Impfstoff zu entwickeln der noch wirkt!

Das ist quasi, wie wenn man seinen Trumpf gleich zu beginn des Spiels auspackt oder um hier beim PS zu bleiben seinen HaiTua cont. x10 gleich in der ersten Runde des WT auszupacken :mrgreen:

Ich hoffe du verstehst was ich meine....

Abschließend hast du recht und darauf wollte ich auch nur hinaus! Das ist und bleibt eine Grippe! Das ist kein Schnupfen oder eine Erkältung! Es kann eine gefährliche Krankheit sein für o.G. personen, diese sollten daher auch vorsorgen! Das problem ist nur, dass die, die sich eigentlich keine sorgen machen müssen, die Panikmacher sind!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Dezimator »

Ich weis eh nicht wie man gegen die Schweinegrippe (welche ursprügich vom Vogel kommt(wieso zieht man die armen Schweine da mit rein :cry: )) nen Impfstoff entwickeln kann. Wenn es sich tatsächlich wie überall gesagt um eine Form der Grippe handelt dann ist es schwer um nicht zu sagen unmöglich einen Impfstoff dagengen zu entwicken, weil sich die Rezeptoren des Grippevirus immer ändern (Wie bei HIV ==> kein Impfstoff)und somit auch kein Impfstoff die Viren "finden" und unschädlich machen kann. (bin kein Biologe aber ich glaube so verhält sich das^^)

MFG Dezimator

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Comssa Penna »

wie kommst du darauf das die se grippe von den vögeln is?????wir reden imoment von der schweinegrippe und ned von der vogel grippe^^ und wegen den impfstoff es gibt soweit ich weiß schon einen der aber noich verbessert werden soll deutschland hat ja schon 50 millionen dosen oda spritzen ka^^impfstoff bestellt^^

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Dezimator »

Vogel hat Grippe ==> besagter Vogel kotet ==> Schwein, welches Grippe hat frisst/nimmt Kot zu sich ==> Viren verbinden sich zu H1N1 (Schweinegrippe-Virus) ==> Tröpfcheninfektion oder was weis ich für eine auf den Menschen ==> Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch ==> Pandemie ==> Chaos( ==> Atomkrieg ==> Ende der Welt)

ohne Mitelteil: Vogel hat Grippe ==> Ende der Welt :ugly:

So lief das ab :klug:

MFG Dezimator

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Wambo »

Man kann ein impfstoff gegen grippe herstellen. Und das ist eig nicht besonders schwer.
Das problem ist das es sehr viele grippesorten gibt. Mich würde es nicht wundern wens in par monaten auch ein impfstoff gegen die schweinegrippe geben wird. Dan impfst du dich wirst aber bei jeder anderen grippe krank. HAt also nicht viel sinn.


@comssapenner:
Die schweinegrippe ist eine weiterentwiklung der vogelgrippe^^
Vogelgrippe= MEnschen+vogelgrippe (also eine normale grippe beo vögeln^^)
Schweinegrippe= Menschen+vogel+schwein

Viren werden durch engen kontakt von mensch und tieren übertragen und können sich verbinden.
Darum bekommen die diesen namen.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Comssa Penna »

ich finde sowieso das sich die leute viel mehr über ne grippe aufregen wenn die grippe noch en tiernamen bekommt^^damals isses vogelgrippe jetzt schweinegrippe übermorgen isses die affen oder eselgrippe^^man das kotzt doch an^^

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von AC/DC »

mMn nach ist die Schweinegrippe nicht schlimmer als eine "normale" Grippe.
Es sterben jährlich zehntausende Menschen an "normaler" Grippe oder deren Folgen.
Die Schweinegrippe ist nichts anderes als ein gefundenes Fressen für die Medien, auf welches sich natürlich v.A. die Leute der BILD stürzen, als seien sie ein Rudel ausgehungerter Wölfe.
Alles bloß pure Panikmache, sonst nichts.
Dass das Thema Schweinegrippe noch nicht zum Wahlkampfthema missbraucht wurde(oder wurde es das, und ich habs nur nicht mitgekriegt?) wundert mich eh.
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Dezimator »

@ wambo wenn es einfach ist gegen Grippe ein Impfstoff herzustellen wieso gibt es noch keinen? ich finde Grippe sehr nervig. Und alle Krankheiten, bei denen sich die Rezeptoren nicht ändern hat man nur einmal im Leben. Z.B. Windpocken. wenn du das Virus hast bilden sich Gedächtniszellen. welche dann gleich die Killerzellen (oder waren es andere) "alarmieren" welche das Virus dann im Keim ersticken, und es somit zu keiner Krankheut kommt. Bei Grippe ist dass nicht so weil sich du Struktur der Viren immer ändert ==> Kein Impstoff herstellbar (und wenn dann nur begrenzt einsetzbar) da keine keine "Angriffsfläche" finden kann, da Impfstoffe immer mit den Schlüssel-Schloß-Prinzip funktionieren, der Impfstoff hat Antikörper welche perfekt auf die Antigene passen und so dann sein "Ziel" erkennen und es "ausschalten" können. wenn sich die Antigene immer verändern wie bei Grippe/HIV dann kann kein Impfstoff entwickelt werden der für alle Menschen zur gleichen Zeit nützlich ist.

MFG Dezimator

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Comssa Penna »

@dezimator:man es gibt einen^^die regierung oda sonstwer haben doch schon 50 millioen dosen da spritzen was weiß ich bestellt ^^das kommt dochs chon laufend in den nachrichten so im oktober soll er dann kommen^^man

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Wambo »

Da hast du mich wohl falsch verstanden
Es gibt nich nur ein grippevirus das sich verändert sondern viele, die gleich bleiben. Wenn du einmal krank von typ a krank geworden bist, wirst du nie oder sehr schwer nochmal krank vom typ a virus. Jedoch kann dich typ b,c,d,e........ immer wieder krank machen. Es ist nicht schwer gegen ein typ ein impfstoff zu machen. Es ist nur unmöglich gegen alle ein impfstoff zu entwickeln. Oder selbst wenn es so viele gebe dan müsstest du ganzen tag beim arzt sitzen und eine spritze nach der andren bekommen bis du fertig wärst^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Antworten