Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
danni
Beiträge: 161
Registriert: 20.11.08 14:53
Penspinner seit: 10. Nov 2008
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von danni »

@Narexis
Das mit dem 16:11
am selben Tag,3 Stunden zuvor ist jemand in den USA Amok gelaufen und hat 11 Leute ,ihn eingeschlossen,umgebracht.
Daher ,16 für Deutschland und 11 für die USA.
So sollte das gemeint sein glaub ich,die finden sich jetzt besser ,weil in Deutschland mehr getötet wurden.
Ziemlich geschmacklos in so welchen Sachen ein National Gefühl aufzubauen...


edit/ @ brainstorm
er macht durchaus einen guten Job und nutzt ihn auf keinster weise aus
Was ist göttlicher als Gott?
Was ist teuflischer als der Teufel?
Wenn man es ißt,stirbt man.
Antwort=?

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von aeiou »

damit hier wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, eine Erklärung meinerseits, die ich an Spooner geschickt habe. Aber da sich wohl einige fragen, warum ich Spooners ersten Post gelöscht habe, poste ich diese Erklärung öffentlich:
aeiou hat geschrieben:Hi Spooner,

Ich finde es toll, dass du an dieser Diskussion teilnimmst und ich bin, dass können dir viele User hier im Forum bestätigen, nicht gegen User, die Ihre Meinung darlegen, selbst wenn sie gegen meine eigene Meinung strebt.
Du hast den Grund für die Löschung deines Posts missverstanden.
Mit unnötig wollte ich nicht deine Meinung bezüglich des Themas charakterisieren, sondern lediglich deinen Umgangston, der ausgesprochen negativ ist.
Was haben Sachen wie
ah, tut mir leid. dachte hier waere man intelligent genug
kannst aber eine neue liste starten, wer denn nun mehr unschuldige ermordet hat, denn du scheinst ja zu wissen, wer denn nun schuld traegt und wer nicht.
also hast du mit dieser aussage gefailed
du hast wohl wirklich null ahnung.
in einer normalen Diskussion verloren?
Sowas nennt man nicht diskutieren sondern provozieren und Provokation wird hier im Forum nicht geduldet.

Auch will ich dir hiermit versichern, dass ich noch nie meine Macht als Moderator missbraucht habe und auch in Zukunft nie meine Macht als Moderator missbrauchen werde.
Ich stehe vollkommen hinter dem was ich getan habe und sehe auch keinen Grund diese Tat rückgängig zu machen.
Bitte sei in Zukunft auch nicht so schnell mit deinen Anschuldigungen.
Anstatt gleich den Teufel an die Wand zu malen hättest du mich auch etwas netter anschreiben können.
Ich bin ein sehr netter, verständnisvoller Mensch mit dem man gut über solche Themen reden kann.

Um einmal die Anschuldigung ich missbrauche meine Macht etwas auseinanderzupicken: Warum sollte ich so offensichtlich meine Macht missbrauchen, obwohl sich mir dadurch absolut kein Nutzen bietet?
Das klingt ja fast so als wäre ich Aedolf und das hier eine Diktatur.

Im Grunde will ich mit dieser PN lediglich sagen dass ich absolut nichts gegen deine Meinung habe, ich aber darauf bestehe, dass der Meinungsaustausch von deiner Seite her einen angemessenen Rahmen einhält. Danke.

mfg

aeiou

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Tibi »

warum?
was ist so schlimm daran, eine liste mit morden, links zu beweggruenden und genutzten waffen ( + land & datum ) zu erstellen?
Ich finde es nicht richtig zu so einen Thema eine Highscore Liste zu erstellen in der die Täter nach ihren Morden geordnet werden - der erste hat die meisten umgebracht...
Außerdem finde ich dass wenn man schon so eine Liste macht sie nicht an die NBA anlehnt und man sie competitive nennt.


tibi

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von thumbskiller »

Alter Schwede, wie mich das alles aufregt ._. 1. die polizei, wie die kp haben, die sollten mal taichi einstellen da merken die nicht das das ein fake ist...welcher jugendliche schreibt "ich trolle nur?" und 2. das mit der highscore ist echt pervers, sowas reizt doch nur noch mehr verrückte sowas zu machen.. am besten einer hackt sich da ein und löscht die seite!

die menschen sollten, bevor sie sowas ins internet stellen, mal überlegen wie sie sich fühlen wenn auf sie ein attentat verübt wird!

meine meinung

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von IceDice »

Ich finde solche Leute muss man behandeln..oder es darf gar nicht erst so weit kommen!!!! Wenn ich merke meinem freund gehts schlecht oda so dann red ich mit ihm darüber!!! Und lasse ihn nicht in sich verfallen, bis es andere Menschenleben kostet!!!

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fr4meR
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.08 21:10
Penspinner seit: 15. Jun 2008
Postleitzahl: 73540
Land: Deutschland
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Fr4meR »

IceDice hat geschrieben:Ich finde solche Leute muss man behandeln..oder es darf gar nicht erst so weit kommen!!!! Wenn ich merke meinem freund gehts schlecht oda so dann red ich mit ihm darüber!!! Und lasse ihn nicht in sich verfallen, bis es andere Menschenleben kostet!!!
Da finde ich hast du völlig Recht, aber das Problem an der Sache ist, dass man es Menschen mit solch massiven Problemen meistens gar nicht richtig anmerkt, ob es ihnen schlecht geht.

Und wenn du mit ihm reden würdest ist auch nicht sicher, ob es was bringen würde. Denn meistens wollen sie sich nicht helfen lassen. Für sowas gibt es geschultes Fachpersonal, die jahrelang studiert haben, um solche Menschen zu verstehen. Darum denke ich, dass ein Gespräch unter Freunden nur wenig oder kaum auf den psychologischen Zustand eines solchen Menschen Einfluss haben kann. Wenn du mich fragst hat es nur in soweit einen Einfluss darauf, dass du solche Taten mit einem Gespräch nur verzögerst und nicht verhinderst.

Ich finde die Menschen sollten dafür sensibilisiert werden, um genau solche Menschen zu erkennen und sie an fachkundiges Personal leiten, damit ihnen auch wirklich geholfen wird.
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
Wohin du auch gehst, geh' mit deinem ganzen Herzen! (Konfuzius)
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

taichi1082

Re: Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von taichi1082 »

Alchi hat geschrieben:Amokläufe sind keineswegs cool, was viele im Unterbewusstsein denken. Jeder, der seinen Frust an anderen auslässt trägt Schuld an sowas.
Wenn man sich die eigentliche Wortbedeutung von cool anschaut, dann sind die Amokläufer auf jeden fall cool, oder wie erklärst du dir, dass sie zu sowas fähig sind?

Benutzeravatar
Fr4meR
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.08 21:10
Penspinner seit: 15. Jun 2008
Postleitzahl: 73540
Land: Deutschland
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Fr4meR »

taichi1082 hat geschrieben:Wenn man sich die eigentliche Wortbedeutung von cool anschaut, dann sind die Amokläufer auf jeden fall cool, oder wie erklärst du dir, dass sie zu sowas fähig sind?
Deine Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen... Das Wort "cool" wird im heutigen deutschen Sprachgebrauch zum Ausdruck von etwas mehr oder weniger positivem verwendet (Oder lieg ich da falsch?!). Willst du uns damit wirklich sagen, dass du findest, der Täter sei cool?!

@ Alchi

Du hast völlig Recht. Ähnliches hab ich in der Schule auch erlebt, also auf die teilweise wirklich seltsamen Meinungen einiger Mitschüler bezogen.

Ich finde du hast sehr gut zum Ausdruck gebracht, wie die Gesellschaft nicht mit "Anderen" umgehen kann und, dass diese immer weniger funktioniert.
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪
Wohin du auch gehst, geh' mit deinem ganzen Herzen! (Konfuzius)
♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wennenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Huy »

Alchi hat geschrieben:Heute morgen hab ich schon mehrere Gespräche von Schülern der Stufe 12 und 13 mitbekommen, als ich während einer Freistunde in der Kaffeteria saß. Einfach teilweiße unglaublich, was die für Meinungen dazu haben.
Leute die bei so einem Fall sagen bzw schreiben: "Ich finde es feige vor seinen Problemen davon zu rennen" oder "was der alles in seinem Leben verpasst" sind meiner Meinung nach nicht besonders helle.
Einfach unglaublich, wie du hier deine Mitmenschen als "nicht helle" bezeichnest, weil sie eine andere Meinung haben als du.
Klar, der Täter ist Schuld. Aber eventuell auch alle Menschen, die jemals was mit dem Täter zu tun hatten. Die Meinungen, die ich mir heute wieder anhören musste und teilweise auch hier im thread stehen sind einfach unfassbar, wenn man auch nur einen Hauch Einfühlungsvermögen (oder Selbserfahrungen) hat.
Einfach unglaublich, wie du hier deine Mitmenschen als "nicht dazu in der Lage, sich in andere Menschen zu versetzen" bezeichnest, weil sie eine andere Meinung haben als du.
Man sollte in der Schule ansätzen und sich fragen, warum ein Lehrer nichts sagt, wenn beispielsweise ein anderer Schüler nur mit nachnamen angesprochen wird.
Was soll er denn sagen?
kaputte Welt.....
Einfach unglaublich, dass ich mit deiner Meinung übereinstimme.
Amokläufe sind ein Resultat unglücklicher Zufälle und einer schlechten Gesellschaft. (Im Bezug auf Amokläufen an Schulen) Der Täter war vielleicht sogar recht intelligent und ist an einer Gesellschaft von dummen Menschen gescheitert.
Einfach unglaublich, wie du die Mitmenschen des Täters als "dumm" bezeichnest, obschon du sie nicht kennst.
so langsam hab ich aber die Schnauze voll von dem ganzen Thema. Ich musste nur mal meine Meinung irgendwo loswerden.
Einfach unglaublich, wie du hier deine Meinung loswirst und dabei deine intolerante Art und Weise präsentierst.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von XxAndyxX »

Ich frage mich warum darum überhaupt soein drama gemacht wird , denkt mal daran das jeden tag 1000x soviele kinder in afrika verhungern z.b. dagegen is ein amoklauf nix - und um die kinder in afrika kümmert sich keiner



btw: wir haben auch einen in der klasse der mit nachnamen angesprochen wird o.o auch der lehrer nennt ihm beim nachnamen , was is daran schlimm ?

e: sry für doublepost , war keine absicht .. habe nix gemacht
Bonkura und Le0n Fan

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Huy »

Alchi hat geschrieben:Huy:
-Unglaublich, dass dir deine Lehrer etwas falsches in einer Klausur anstreichen, nur weil du meinst, du hättest Recht.
Ein (in meinen Augen) schlechter Vergleich. Bei einer Klausur geht es darum, zu zeigen, was man gelernt hat. Der zu lernende Stoff wurde von den Lehrern vermittelt. Also geht es darum, das von den Lehrern vermittelte wiederzugeben. Nicht seine eigene Meinung auf ein Papier niederzulassen. Es wäre sinnlos, wenn man bei einer Mathematikprüfung seine eigene Meinung einbringen würde ("imho ist 1+1 aber gar nicht 2!!!). Bei Sachen wie Aufsätzen oder Textverständnis ist das wiederum eine andere Sache. Da kann es in der Tat von Zeit zu Zeit unglaublich sein, dass ein Lehrer etwas schlecht bewertet, weil man anderer Meinung ist als er.
"Nicht Helle".... Wer nicht bereit ist eine Lage, von allen Seiten, aus allen Perspektiven, NEUTRAL zu beurteilen, der kann nicht richtig intelligent sein. "Nicht intelligent" muss übrigens nicht "dumm" heißen. - sowas muss nicht Bewusst passieren, viele kommen erst gar nicht auf so eine Idee.
Es stimmt, man muss nicht gleich dumm sein, wenn man nicht intelligent ist. Tut mir Leid, dass ich das gleich ins Extrem gezogen habe. Allerdings habe ich den Zusammenhang zwischen Einfühlungsvermögen und Intelligenz noch immer nicht kapiert. Eine Person, die unglaublich intelligent ist (z.B. in Mathematik) kann doch gleichzeitig ein übler Uhrensohn sein, dem Gefühle anderer am Hintern vorbeizischen.
-viele denken einfach zu oberflächlich. Fällt dir dass nicht auf?
Worauf bezieht sich das? Also wie kommst du jetzt auf Oberflächlichkeit? Dass unsere Gesellschaft von Vorurteilen geprägt ist, ist mir durchaus bewusst. Aber inwiefern ist das für diese Diskussion relevant? Sorry, es ist früh am Morgen, vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen ...
-Wenn Lehrer sowas hören und nichts tun, braucht man erst gar nicht anfangen, sich Maßnahmen zu überlegen, denn sowas ist ein eindeutiges Anzeichen für eine schlechte Gemeinschaft. (spaß und ernst kann man dabei wohl noch auseinander halten....)
Nein, das ist ja eben das Problem. Es ist in gewissen Situationen sehr schwer, Spass und Ernst effektiv auseinander zu halten. Ich muss gleich auf den Zug und kann dies deshalb frühstens am Nachmittag oder abends an Beispielen erläutern.
-Ich habe das Wörtchen "vielleicht" benutzt. (Das galt für den gesamten Satz, nicht nur bezogen auf die intelligenz des Täters) Mach dir lieber mal Gedanken über verallgemeinerungen der Gesellschaft oder "der Jungend" in den Medien. Es KANN ein Grund sein. Von nichts kommt nichts. (Ziel war immernoch eine Schule und kein Flughafen)
Sorry, erneut ein Missverständnis. Ich war fest davon überzeugt, das "vielleicht" bezog sich lediglich auf die Intelligenz des Täters. Nächstes Mal bitte zwei "vielleicht" nutzen, denn es war wirklilch nicht sehr eindeutig.
intolerant? Ich versuche in meinem Alltag jeden zu respektieren und versuche so gut es geht oberflächliches Denken und Vorurteile zu bekämpfen. - Soweit dies möglich ist, denn man ist nicht immer neutral gestimmt.
Dazu schreib ich später noch was.
cu.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Winnenden-Amoklauf Diskussionsthread

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten