Pidgin

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Pidgin

Beitrag von mobby »

Hey,
ich wollte mal fragen, wer alles Pidgin benutz?
Hier mal die Internetseite: http://www.pidgin.im/
Es ist ein Alternativ programm zu ICQ, das alle Communication NEtzwerke miteinander kombieniert, so wie QIP eben, nur um einiges besser.
Joa, wollte mal fragen wer das benutzt und was ihr so für Plugins benutzt?!
Glei zu dem Thema Plugin, ich habe mir den Music Tracker runterlgeladen, aber irgendwie trotz richtiger installation etc. funktioniert er eifnach nicht.

hoffe, es kann wer helfen,

greeez
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pidgin

Beitrag von pipp »

ich habs auch mal kuz genutzt, war aber nich so super..
benutze jetzt miranda fusion, ist um lääägen besser ;)
man kann alles einstellen, dieses musikplugin ist auch schon enthalten und funktioniert super :)

http://www.miranda-fusion.de

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Pidgin

Beitrag von chino »

Ja, ich nutze Pidgin.
Nein, ich finde es nicht gut.

Früher habe ich Miranda und ganz früher qip genutzt. (Bei Miranda kann man so schön selber bestimmen was man haben will und was nicht <3)
Seit meinem Wechsel auf Ubuntu muss ich leider auf beides verzichten und nachdem ich mehrere Messenger getestet hatte kam mir pidgin als das kleinere Übel vor.
imo ist das einfach zu bunt und so 'modern'. Ich habe meinen Messenger lieber schlicht und einfach.

Empfehlungen für einen stabilen(!) schlichten Messenger der unter Ubuntu läuft nehme ich btw gerne an ;)


Zum Thema Music Tracker: Ich habe dafür mal 'Musik-Nachrichten' ausprobiert. Ich weiß jetzt gar nicht ob das das gleiche Plugin ist?! o_O Naja, auf jeden Fall funktioniert es auch bei mir nicht ordentlich...
.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Pidgin

Beitrag von mobby »

So, das Pidgin 2.5.5 Update ist draußen. Mit diesem Update wurden alle (laut pidgin.im) Bugs, die es bei der Nutzung des ICQ Konto's gibt, behoben.
Ich schätze mal damit sind unteranderem meine zwei nervigsten Bugs gemeint:

- man kann keine Dateien im ICQ Konto Schicken
- es loggt einen öfters mal aus oO ^^

Also ich hoffe, dass das jetzt alles funktioniert, wenn ja (werd ich gleich alles austetsten), wird das Programm noch empfehlenswerter !!!

greez
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pidgin

Beitrag von ibd »

Bei Ubuntu nutze ich (zwangsweise, wie chino) auch Pidgin und komme damit eigentlich ganz gut klar. Nachdem mich bei Windows Trillian nur noch genervt hat, bin ich jetzt auch hier auf Miranda umgestiegen. Ist halt schön schlicht.
Pidgin, nagut, ich finde zB die IRC Funktion davon bescheuert. Total unübersichtlich meiner Meinung nach. Außerdem gibt es immer ein paar Probleme wenn man neue Kontakte zur Liste hinzufügen will.
Bei Windows würde ich auf jeden Fall Miranda nehmen.
Bei Linux - manche mögen "Kopete" mehr.. -> ?!

Antworten