14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von coldbloodedness »

Morgen möchte sich die rechte Szene in Dresden einfinden, um ihren eigenen Valentinstag zu feiern.
Gedenkt man an diesem Tag normalerweise der Liebe zu seinem Partner und feiert sie bzw würdigt sie entsprechend mit Geschenken, maschieren die "Neonazis" in Dresden um in der Stadtzerstörung durch die Allierten zu schwelgen. Die Geschenke des heutigen Deutschlands sind faschistische Propaganda für die Wahlen 2009, voraussichtlich gewaltätige Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten, Gewaltanwendung gegen Mitmenschen und vorallem aber die Geschichtsrevision, welche die alleinige Opferdarstellung deutscher Zivilisten beinhaltet.

Sollte also jemanden von euch diese zweitere Vielfalt an Geschenken ansprechen, finde er/sie sich doch morgen gegen 11 Uhr im Hbf Dresden ein.
Wird dieser Gedanke wirklich in Erwägung gezogen, solle er/sie den Pen für einen Moment aus der Hand legen und darüber nachdenken, ob Penspinning, welches seinen Ursprung im asiatischen Raum hat, wirklich die geeignete Sportart für einen ist.

Für jene, die sich gern körperlich beteiligen wollen, sollten darüber nachdenken die Gegendemonstration zu unterstützen. Dabei ist diese Seite äußerst nützlich: www.geh-denken.de


Dieser Post ist kein Aufruf ^^ denn sonst wäre er wohl früher hier gelandet. Vielmehr dient er als Information. Wundert euch also nicht, wieso morgen bei euch keine klischeehaften gewaltätigen, bomberjacketragenden ... etc. Glatzköpfe randalieren. Das tun sie bei uns!


Aus Eigeninteresse noch: kennt jemand ein Rechtenforum? Ich möchte gern morgen auf die Straße ... aber leider ist über ihren Ablauf wenig bekannt. Trotzdem möchte ich mein Gesicht und den Rest meines Körpers unbeschadet wieder nach Hause verfrachten können ^_^
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

Nemesis
Beiträge: 21
Registriert: 24.11.08 20:48
Penspinner seit: 23. Okt 2008
Postleitzahl: 13409
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin-Reinickendorf & Berlin-Steglitz

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Nemesis »

coldbloodedness hat geschrieben:
Wird dieser Gedanke wirklich in Erwägung gezogen, solle er/sie den Pen für einen Moment aus der Hand legen und darüber nachdenken, ob Penspinning, welches seinen Ursprung im asiatischen Raum hat, wirklich die geeignete Sportart für einen ist.

okaaaaay?????? nur weil penspinning aus dem asiatischen raum(was ja nicht wirklich bewiesen ist :klug:) kommt soll man es nicht machen ????????

abgesehen davon finde ich hat ein solcher beitrag nix in einem forum zu suchen was von menschen aller altersstufen und auch sonstigen eigenschaften "benutzt" wird zu suchen ....


mf(und leicht verwirrten und auch wütende)g Nemesis

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Wambo »

Ich find das is ne gute sache das leute sich gegen neonazis auflehnen. War grad auf der seite die du gepostet hast, sehr interessant. Ich kenn das wohl mit nazis und was für idioten das sind (hab einige auf der schule)
Ich würde gern da mitdackeln aber dresden ist recht weit weg von mir.

Aber ich verstehe nicht was du mit dem "... überlegt ob Penspinning das tichtige für euch ist" meinst. Hat doch eig nichts damit zu tun oder??

edit: nemesis was hast du gegen den thread?? Ich fnd es eig wichtig das bsonders junge menschen sowas schon wissen. Ich versteh das man so ein thema in eine ps foru nicht erwartet aber wiso nicht. Abwechslung ist nicht schlimm wen ihr versteht^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Nemesis
Beiträge: 21
Registriert: 24.11.08 20:48
Penspinner seit: 23. Okt 2008
Postleitzahl: 13409
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin-Reinickendorf & Berlin-Steglitz

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Nemesis »

ja ich hab ja auch nix gegen die gegendemontration ... ^^ die find ich "ok" aber so wie ich das verstanden habe geht es dabei um den aufmarsch von den nazis.... oder hab ich da was falsch verstanden ???? weil der kleine absatzt mir der seite i ja nur 3 zeilen lang.... also wenn ich mich vollkommen irre dann sagt es ^^


@Wambo Das mit dem ob es die richtige is das is darauf denke ich bezogen, weil es von asiaten
angeblich erfunden wurde (was mich persöhnlich nicht stört ^^)

mf(und jetzt noch mehr verwirrteren)g Nemesis

PS: ich bin kein nazi ... hab eher was gegen die anhänger .... ich kann bloß nix gegen die machen ... also nix wirksames :wink:
Zuletzt geändert von Nemesis am 13.02.09 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von coldbloodedness »

Nun ja ... diese sogenannten "Nazis" heutzutage erregen sich über alles, was nicht- deutsch ist.
Wie ich zu dieser Erkenntnis komme?
Reine Erfahrung :) Ich sehe halt aus wie eine Asiatin - habe asiatische Abstammung ^^
und der Bericht dieser Erlebnisse hätte wirklich nichts hier zu suchen ...
Der Bezug zu penspinning wurde nur angeführt, um zumindest einen gewissen Bezug aufzubauen.

@ Nemisis?
Du bist wütend? Worauf? Dass ich darauf hinweise, dass es Menschen gibt, die -anscheinend- dumm genug sind zu glauben, dass die "Beseitigung solchen Drecks" wie mir würde Deutschland mehr Arbeitsplätze verschaffen?
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von sparking »

Nemesis, ich weiss nicht was dich verwirrt?!O.o
Der Erstpost ist ja mal ganz klar als Aufruf (ich nenns mal so) gegen Neonazis zu demonstrieren zu verstehen.

Btw
es ist bewiesen, dass penspinning aus dem Asiatischen Raum kommt ;)
Zuletzt geändert von sparking am 13.02.09 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nemesis
Beiträge: 21
Registriert: 24.11.08 20:48
Penspinner seit: 23. Okt 2008
Postleitzahl: 13409
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin-Reinickendorf & Berlin-Steglitz

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Nemesis »

OK ich ziehe mich zurück ... habe anscheinend etwas falsch verstanden ^^ ... und ich habe NIX gegen ausländer (bin ja selbst halb kanadier ^^) und sorry nochmal ^^


mfg Nemesis

taichi1082

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von taichi1082 »

Warum sollten wir den Pen aus der Hand legen und gegen Nazis demonstrieren, weil Penspinning aus Asien kommt?

Wenn wir annehmen, dass Hidejaki Penspinning erfunden hat, dann ist es japanischen Ursprungs... und wie wir alle wissen, gehörte Japan im zweiten Weltkrieg zu den Achsenmächten. Zwar gab es kein wirkliches Bündniss zwischen dem 3ten Reich und dem Japanischen Kaisserreich (außer einem Technologie-Austausch Vertrag und dem Dreimächtepakt u. Antikominternpakt), aber afair waren einige abgesante Japans auf mehreren Reichsparteitagen der NSDAP.
Noch heute gibt es in Japan viele Rechtsradikale, die Hitler verehren...

8)

Ok, dumme Argumentation mal bei Seite. Ich finds gut, gegen Rechtsradikale zu demonstrieren. Wenn jeder sagt "Ich kann ja als Einzelner nichts machen", dann sind bei uns bald Verfassungsfeindliche Parteien an der macht :(

@Sparking: Wenn wir David Weis glauben schenken, dann wurde Penspinning unabhängig voneinander in Japan und den USA erfunden.

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Lekunga »

Ich denke, der Thread ist rein informatorisch zu sehen, schon einmal in Betracht gezogen, dass es vllt Leute im Forum gibt, die in diesem Raum wohnen und vllt am Wochenende wegfahren wollen?
Dann wäre es schon gut zu wissen, wieso überall in der Stadt diese "Leute" rumlaufen ^^'

Daran zu denken, dass morgen Valentins Tag ist, Paare sich beschenken, aber in der Stadt solche Leute rumlaufen, ist schon beängstigend .____.
Hätten die das nicht irgendwann anders machen können? >.<

Bin übrigens auch Asiate und würde gern morgen in einen Ort in der Nähe fahren (mit dem Zug), hofft und drückt mir die Daumen, dass ich übermorgen noch alle Finger an der Hand hab ^^'
Wäre schon möglich, dass evtl solche Leute in meinem Wagon sitzen, das sähe dann ziemlich sch...lecht aus ._.


Gegendemonstranten ftw ;)

leku
Bild

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von coldbloodedness »

coldbloodedness hat geschrieben: zweitere Vielfalt an Geschenken
ich beziehe mich auf antifaschistische Propaganda ... etc. ^^ ausreichend für einen Zusammenhang oder soll ich eine goldene Brücke bauen? ^^
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von SargTeX »

Ich mache mit bei der Demonstration, obwohl ich eigentlich morgen mein Video für das Clipbattle gegen Dabbes machen wollte :). Morgen also kein Penspinning- vll. komme ich dann mal mit dem Browsergame wirklich weiter^^.

P.S.: Habe den Startpost gelesen, aber nur die hälfte verstanden.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Blaze »

Leute, so schwer könnt ihr doch net von Begriff sein, oder? :D

Coldbloodedness meint, dass wenn sich jmd dazu entschileßt auf die NAZIDEMO zu gehen, sollte er das Penspinning wohl eher sein lassen (weil aus asiatischem raum=>ausländisch=>total böse, etc, etc. :klug: )

Ich finde es auch gut, dasss sowas mal bekannt gemacht wird, denn von öffentlichen Seiten hört man da ja immer kaum was (spreche jetzt von Bekanntmachungen in der Zeitung, etc.). In Frankfurt gabs mal im Sommer ne "größere" Neonazi-Demo und ich hab erst davon erfahren, als ich die Straße runter DURCH DIE DEMO DURCHLIEF!!!! Ich mein: HALLO?!?!?!

Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber die Bevölkerung sollte doch mal wenigstens gewarnt werden, denn wenn man um die Ecke geht und plötzlich 500-aufwärts Neos auf einen zukommen is das kein gutes Gefühl :/


Lange Rede, kurzer Sinn: Cold, ich finde es super das du diesen Thread eröffnet hast^^


Fullquote entfernt
Zw332en
Zuletzt geändert von Zw332en am 14.02.09 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Ilasor »

Generell ist es nicht verkehrt, vor so etwas zu warnen, bevor jemand mit ausländischer Abstammung sich versehendlich in deren Nähe aufhält und dann um sein Leben fürchten muss.

Grundsätzlich denke ich aber, dass einfach viel zu viel Wirbel um diese Leute gemacht wird. Ich mein, der Sinn einer Demonstration, egal ob für mehr Lohn, gegen Krieg oder gegen Ausländer ist doch immer der gleiche: Die Demonstraten wollen, dass die Öffentlichkeit ihnen Aufmerksamkeit schenkt, sie vielleicht Unterstützer findet um dann mit Druck ihre Ziele durchsetzen zu können.

Nichts andere wollen die mit so nem Naziaufmarsch auch erreichen. Wenn dann natürlich alle Medien über die berichten, auf allen Seiten davon zu lesen ist und selbst die Nachrichten einen Beitrag über so einen Aufmarsch senden, dann haben die doch genau das erreicht, was sie eigentlich wollten. Imo sollte man die einfach ins Leere laufen lassen, die Sache ignorieren und ihnen einfach keine Beachtung schenken, dann verfehlen die mir ihrer Aktion nämlich ihr geplantes Ziel. Das wäre imo wirksamer, als ihnen im Fernsehn und Internet eine Plattform für ihre Propagande bereit zu stellen und mit einer Gegendemonstration nur noch für mehr Unruhe zu sorgen.

Ich halte absolut nichts von einer so extremen Haltung gegenüber Ausländern, aber ich kann durchaus verstehen, wenn manche ein Problem mit Ausländern haben; geht mir manchmal ähnlich. Es gibt echt nette Ausländer, die sich super integrieren und mit denen ich gut auskomme, egal ob das jetzt nen Russe, nen Rumäne und nen Äthiopier ist (in meinem Fall).

Es gibt aber leider auch einen sehr hohen Teil an Ausländern, der absolut unintegriert in Deutschland leben, kein Deutsch lernen wollen, keinen Bildungsabschluss haben, sich von uns mit Hartz 4 versorgen lassen und Abends alles verschlagen, was sich nicht rechtzeitig in Deckung bringt. Wenn man eine Abneigung gegen diese Art von Ausländern hat, ist das meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, sollte aber auch dann nicht so extrem ausgedrückt werden.

gruß
Ilasor

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von TheKOok »

Interessantes Thema

Ich sehe das ähnlich wie Ilasor! Demonstranten versuchen die Aufmerksamkeit auf sich zu richten, indem sie in großen bzw. größeren Gruppen durch die Stadt als "Einheit" laufen. Dadurch entsteht eine Aufruhe der Gegendemonstranten.
Ilasor hat geschrieben:Imo sollte man die einfach ins Leere laufen lassen, die Sache ignorieren und ihnen einfach keine Beachtung schenken, dann verfehlen die mir ihrer Aktion nämlich ihr geplantes Ziel. Das wäre imo wirksamer
So denke ich auch. Wenn man sie ins Leere laufen lässt, haben sie (die Neonazis) "versagt". Außerdem denke ich auch nicht, dass es zu irgendwelchen gewaltsammen Auseinandersetzungen kommen wird! Soweit ich weiß muss die Demo immer bei der Stadt "angemeldet" sein. Deshalb werden auch Polizeibeamte das ganze überwachen und falls es dann doch zur Auseinandersetzung kommt, ist "dein Freund und Helfer" - Die Polizei auch dabei.

Ein letzter Punkt interessiert mich aber ganz besonders.
Da möchte ich noch etwas zu dem von Ilasor angeschnittenen Thema sagen.
Es gibt aber leider auch einen sehr hohen Teil an Ausländern, der absolut unintegriert in Deutschland leben, kein Deutsch lernen wollen, keinen Bildungsabschluss haben, sich von uns mit Hartz 4 versorgen lassen und Abends alles verschlagen, was sich nicht rechtzeitig in Deckung bringt. Wenn man eine Abneigung gegen diese Art von Ausländern hat, ist das meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, sollte aber auch dann nicht so extrem ausgedrückt werden.
Besonders der letzte Satz interessiert mich sehr, denn es ist nicht einfach sich gegen solche Ausländer zu "wehren". Damit auch meine Frage: "Wie soll man gegen solche Ausländer vorgehen, ohne direkt alle Ausländer zu meinen?"
Ich kenne viele Ausländer, viele sind auch sehr gute Freunde von mir. Jedoch gibt es genauso die andere "Seite". Die Ausländer die abends nichts besseres zu tun haben als jmd zu nerven, anpöbeln oder im schlimmsten Fall schlagen!
Hoffentlich nimmst du nochmals Stellung zu meiner Frage Ilasor.

- KOok
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: 14.Februar - größter "Naziaufstand" Europas in Dresden

Beitrag von Ilasor »

Das ist eine schwere Frage und ich glaube, eine wirkliche Antwort gibt es nicht, sonst wären wir nicht in der jetzigen Situation. Sich der rechten Szene anzuschließen und mit Gewalt auf Ausländer zu reagieren ist imo aber keine Lösung und stellt diese Leute auf die Stufe von denen, mit denen sie ein Problem haben, wenn nicht sogar darunter. Das Problem lösen tut man damit nicht, man fördert nur noch weitere Gewalt.

Ich kenne selbst einige Leute, die bereits von Ausländern übel zugerichtet wurden. Gebrochener Arm und Messer in der Brust hatten wir schon, genauso wie Türken, die weiter auf jemand bewusstlos am Boden liegenden eingetreten haben und der wahrscheinlich jetzt tot wäre, wenn nicht die Polizei zufällig grad vorbei gefahren wäre. Und das, obwohl es sich bei den Opfern teilweise um schlaue Gymnasiasten handeln, die sich aus sowas normal raushalten.
Was man dagegen machen kann? Eigentlich nicht viel, außer das, was ein Mensch eben in solchen Situationen machen kann: Rennen oder sich verteidigen, so traurig es ist. Nur selten werden die Täter überhaupt gefasst.

Das Problem mit unintegrierten Ausländern (z.b. 30% der Türken haben keinen Bildungsabschluss) ist eins, gegen die Bürger allein wenig machen können. Klar, man sollte diese Menschen nicht von vorne herein verurteilen und als deutscher Bürger versuchen, diese Leute zu integrieren, aber das geht nur, wenn auch die andere Seite dazu bereit ist.
An dieser Stelle hat die Regierung und die Wirtschaft versagt. Günstige Leiharbeiter wollte man haben und wenn man sie nicht mehr braucht, sollten sie wieder dahin zurück, wo sie her gekommen sind. Nun lebt es sich aber selbst mit Hartz 4 in Deutschland besser als in Anatolien mit ein paar abgehungerten Ziegen und die Menschen sind eben hier geblieben.

Die Regierung macht es ihnen aber auch einfach, sich ihre eigene Welt aufzubauen. Einbürgerungspapiere gibt es auf türkisch, Führerschein auf türkisch, Moscheen werden hier errichtet, Ladenbesitzer sprechen türkisch und Schulen haben teilweise einen so hohen Ausländeranteil, dass Deutsch dort eh nichtmehr gesprochen werden muss. Die Türken (als Beispiel) haben garkeinen Anreiz Deutsch zu lernen, weil sie hier alles in ihrer Muttersprache regeln können.
Um dort etwas zu ändert ist es schon fast zu spät. Lösen kann man das Integrationproblem nur, wenn man die Leute dazu zwingt, Deutsch zu lernen und ihnen nicht alles hinterher wirft. Und wer es nicht schafft sich nach x Jahren einen Job zu suchen oder einen Bildungsabschluss zu erlangen und demnach nicht willig ist sich zu integrieren, der muss dann halt wieder in sein Heimatland zurück. Das klingt hart, aber anders geht es nicht.

Ich hab nen Russen bei mir in den Kursen, der erst von 4 Jahren nach Deutschland gekommen ist. Er spricht kein fließendes Deutsch und wird es wahrscheinlich auch nie, dafür sind die Sprachen zu verschieden, aber man kann sich problemlos mit ihm unterhalten. Er hat Probleme in Fächern wie Deutsch und Politik, wo es auf die Sprache ankommt, aber er wird wahrscheinlich, wenn auch extrem knapp, das Abitur bestehen können - nach 4 Jahren in Deutschland. Er wurde von den deutschsprachigen Schülern hier ohne Probleme aufgenommen und unternimmt jetzt oft zusammen mit denen etwas. Selbst sturz betrunken ist er absolut friedlich und würde nie von sich aus eine Schlägerei anfangen. So müsste das meiner Meinung nach grundsätzlich laufen.

Die Antwort wird dich wahrscheinlich nicht befriedigen, aber eine wirkliche Möglichkeit sich als Bürger dagegen zu wehren gibt es imo eigentlich nicht, man kann höchstens versuchen mit ihnen halbwegs gut auszukommen oder sich von ihnen fernhalten. Da muss aber auch und vor allem etwas von oben passieren.

gruß
Ilasor

Antworten