World of Warcraft

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

World of Warcraft

Beitrag von mobby »

Hey, wollte mal fragen wer mal alles WoW gespiel hat bzw. noch spielt?
Also zu mir, ich habe seit WoW-Release bis zum erscheinen von BC gespielt. Und zwar so 24/7 mäßig ^^ Dann wurd mir das ganze aber zu blöd mit BC und ich habs gelassen.
Wie ist/war das bei euch so?
Und btw. hab ich mal ein altes Video ausgekramt, dass ich noch aus meiner aktiven Zeit habe.
Es ist ein Gildenvideo von der Gilde Destiny vom Server Aegwynn (auf dem ich auch gespielt habe). Die jungs waren so eine der besten Gilden Deutschlands und einige ihrere Member haben die berühmte Serie/Sendung "Allimania" gegründet und auch synchronisiert. War schon sehr lustig wenn einem der Sprecher von "Horst" als mal beim BG über den Weg gelaufen ist xDDD
Naja zurück zum Video. Es ist meiner meinung nach eins der coolsten WoW Videos ever, aber schauts euch einfach an. Ich empfehle high quallity und Fullscreen xD !!! Viel Spass:

Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: World of Warcraft

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von IllDepence »

also kurz zu WoW:
Ich hatte nen Testacc. Hab ich den 10 Tagen heftigst ala 24/7 gezockt und wirklich nichts anderes mehr gemacht. War da sofort voll drin o_O'
Habs daher gelassen mir das Game zu kaufen. Hätte all meine Zeit in Anspruch genommen...


Zu dem Video:
lol?! Das macht doch mal voll nichts her -.-'

Wer mal ein ernstes, gut gemachtes WoW Video sehn will gönnt sich
Burning Crusage The Movie
> Stream <
> Donwload <

hf ;)
Greets
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von SpinningDragon »

WoW... Flamingthema No. 1 :mrgreen:

naja, ich habe keine eigenen Erfahrungen gemacht, allerdings reichen mir einige meiner Freunde, wenn ich mir die so angucke.
Ersten "Kontakt" hatte ich während meines Praktikums, wo mein Chef während der Arbeit während kein Kunde da war immer WoW gezockt hat, er hatte gerade dann angefangen als ich im Laden angefangen hatte und das wurde so heftig, er hat das immer mehr gespielt und ich war vor kurzem nochmal in dem Laden und was sehe ich? - WoW. Und das war vor gut 1,5 Jahren.

Ein etwas derberes Beispiel ist ein Freund von mir, den ich irgendwann einfach nichtmehr gesehen habe... er war einfach nichtmehr unterwegs, keine Partys, nichtmehr auf der Straße getroffen etc., irgendwann hab ich dann erfahren, dass er auch son WoW Junkie geworden ist und seine freizeit lieber mit WoW, als mit seinem Freunden verbringt. Der hat allerdings jetz aufgehört und ist "normal" geworden.

Meine härteste Konfrontation mit WoW hatte ich, als ich auf der Privatschule, auf der ich jetzt bin, angefangen habe und dort einen Jungen aus einer Parallelklasse kennengelernt habe und dieser häufiger gesagt hat, es ging ihm nicht gut etc. und dann in seine Wohnheimswohnung gegangen ist. Irgendwann war ich dann mal in einer Pause bei einem anderem Freund, der neben dem wohnt und man hat nur aus der Nebenwohnung gehört "blabla Raid ist gut gelaufen blabla tolle Rüstung blabla" und da hab ich mal nachgefragt und er hat tatsächlich sehr häufig den Unterricht blaugemacht, um WoW zocken zu können. Er hat übrigens nach dem 1. Jahr abbrechen müssen.

so viel dazu ;)

mfG,
Dragon

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: World of Warcraft

Beitrag von Ilasor »

Wow hab ich nen halbes Jahr, oder sogar noch etwas früher, vor BC angefangen. Aufgehört hab ich vor ca 3 Monaten, nachdem ich ca 2,5 jahre gezockt hab.

Am Anfang wars wirklich sehr intensiv, wurde dann mit der Zeit aber immer weniger und beschränkte sich auf 3 Raids abends unter der Woche, wo eh nichts anderes geht. Mit Wotlk hab ich wieder stark angefangen, nach 2 Wochen war ich dann lvl80 und episch ausgerüstet. Und das war der Punkt, an dem ich total die lust verloren hab. Kaum war das lang ersehnte Addon da, war man schon wieder mit allem durch. 4 Wochen nach Release war Content clear; meine Gilde farmt jetzt seit 3 Monaten den viel zu leichten Content ab.

Weil mich die Sache nuroch gelangweilt hatte und absolut keine Herausforderung mehr da war, hab ich mich dazu entschlossen gehabt aufzuhören. Naja, jetzt 3 Monate später vermisse ich es immer noch nicht wieder. Die Sucht hat sich da im laufe der Zeit doch gelegt gehabt.

WoW hat mich übrigens nicht nur etwas gekostet. Ich hab für das Schreiben von Guides über 1000€ bekommen, abzüglich der investierten Monatsbeiträge bleibt davon doch noch der größte Teil über.

Ilasor

edit: Achja, ich war die 2 Jahre BC Priest, sowohl Holy als auch Shadow, die meiste Zeit aber Holy. Wotlk hab ich die 3-4 Wochen dann nen Healdruid (=Baum) gespielt.

Benutzeravatar
Ari
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.08 18:31
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Ari »

hi,
also ich spiel wow seit ca. einem Jahr, hab nen 80er Shadow Priest auf dem realm: Zirkel des Cenarius. ich spiel eigentlich ziemlich oft, und finde das spiel an sich gail^^

mfg
Ari

Benutzeravatar
Fischerfredl
Beiträge: 57
Registriert: 04.02.09 19:20
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Wohnort: München (Großhadern)
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Fischerfredl »

Hab mit BC angefangen und letztens Acc gekündigt, weils einfach langweilig wurde. Besonders seit Wotlk.

Btw, Ich bin Fischerfredl und ich war Troll Jäger

und was spielst du?? :lol:

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: World of Warcraft

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: World of Warcraft

Beitrag von Ilasor »

Ich hab für die WoW Seite von einem großen Spielenetzwerk (fängt mit G an) Taktikguides zu verschiedenen Bosstaktiken geschrieben. Das war damals nen Komplettguide zu Zul'Aman und noch ziemlich viele Begegnungen aus BT und Hyjal.
Die Taktiken wurden öffentlich ausgeschrieben und jeder konnte welche einschicken. Das haben aber allgemein nur wenige getan und wenn, dann hab ich mich meistens wegen besserer Qualität (vor allem beim ZA Guide, mit dem das alles anfing) durchgesetzt. Naja, die Guides wurden ziemlich gut vergütet.

Mit WotlK ist das leider weggefallen. Erstens sind die Bosse so einfach, dass es sich net lohnt für jeden Boss ne vergütete Taktik zu schreiben und außerdem hat das jetzt ne große deutsche Gilde für die übernommen. Die schreiben jetzt die Guides zwar wesentlich (!) knapper und 1 Guide umfast z.b. in Naxx nen ganzen Wing statt nur 1 Boss bei trotzdem gesamt kürzerer Länge eines Guides als ich früher, aber bei den Bossen atm braucht man ansich ja garkeine Taktikguides mehr, so einfach wie die geworden sind.

Benutzeravatar
MauTer
Beiträge: 74
Registriert: 02.06.08 13:46
Postleitzahl: 49770
Land: Deutschland
Wohnort: Herzlake
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von MauTer »

hehe ich habs auf diversen p-servern gezockt und nja hatte dann mehrere chars auf 70(auf den server bekam man 60% mehr ep also lvl1 ein moster killen = lvl3^^)und hab ein paar raid mitgemacht aber dann wurds irgendwie angweilig und ich hab net mehr gezockt
aber ich hab 3 jahre guild wars gezockt GW FTW ahhhh
mfg MauTer
Bild
R.I.P GIGA TV

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Domik »

Jaja. Dieses kleine Spiel,dass sich ganz schnell zu einem Problem entwickeln kann. Jepp. Ich habe es auch gespielt! Insgesamt 6-8 Monate. Ich habe in der Burning Crusade Zeit angefangen,habe aber bei einem Freund auch schon ein bisschen in der Zeit vor BC ein bisschen gespielt. Ich hatte damals auch schon einen Account: Einen Gnom Magier. Aber da hat es mir gar nicht Spaß gemacht und mein Freund hat mich auch abgeschreckt, weil er schon so tief in der Sucht war, dass er nichts mehr anderes machte als zocke,essen,WC gehen und auf Partys wo es auch WoW gab(<-ziemlich crazy,was?). Ein paar Monate später fange ich auch an und wollte nur so nebenbei zocken,wie ich auch DarkOrbit oÄ gezockt habe. Ein tapferer Krieger war es, bzw. eine Kriegerin. Kurze Zeit nachdem ich angefangen habe, verfiel ich sofort in die Klauen der Sucht! Ich kam aus der Schule,schnurstracks ins Computerzimmer,Computer anschalten,zocken bis 23 Uhr. Das ging die ganze Zeit so und am Wochenende sogar den ganzen Tag! Es war nicht auszuhalten. Aber meine Eltern haben mich damals "gerettet" , weil sie meine Kontoauszüge gesehen haben und mir das verboten haben. Nun gut: Damals habe ich aufgehört.

Aber dann hörte ich auf einmal von meinem Freund,dass das neue AddOn einfach der Hammer sei. Ich kaufte mir also sofort einen Beta-Key von seinem Bruder und habe erweiter usw. Sofort wieder angefangen. Diesmal aber war ich schon gefasst was mich erwarten würde und wollte mich zügeln. Aber es war nur eine Verbesserung von min. 15% drinnen. Die restliche Zeit habe ich gezockt,gezockt und gezockt. Der Deathknight war einfach mein Liebling. Aber dann kommt wieder eine "Rettung" von Seiten Blizzards. Sie wollten das Geld abbuchen, ich hatte aber kein Geld auf dem Konto!=>Rückbuchung und Vorzeitige Sperrung. ich könnte meinen Account wieder "Freikaufen", aber ich werde ihn VERkaufen! Für einen recht kläglichen Preis von 52€. Aber nun gut. Ich bin selbst schuld :)

So das war meine Geschichte ;)

@Narexis: Ja. Die DKs sind ZIEMLICH overpowered, wenn man ein Blutdk ist. Aber was solls?! Damals waren es halt die Mages oÄ.

@AddOn: Ich muss sagen: In der zeit als ich gezockt habe, hat sich WoW wirklich verändert. Aber nicht zum guten, sondern zum Schlechten. Gegen die Sucht will ich jetzt nichts sagen! Das muss jeder für sich entscheiden! Aber WoW ist vom Anfang bis jetzt zu leicht geworden. Man hat die Eps von lvl 1-lvl 70 runtergesetzt, alle Bosse generft, den Content zu leicht gemacht usw usf. Das ist nicht mehr das gleiche Gameplay wie früher!!!

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: World of Warcraft

Beitrag von KT-13 »

hallo

habe mal bis 50 gezockt
Taure, krieger, tank skill, auf teldrassil
aber mir wurd irgendwann langweilig und es hat einfach zu viel gekostet

würde es nich so lang dauern, die ganze WoW ******* nochma neu zu installieren, würde ich jetzt nich diesen post schreiben, sondern domiks elfe weghauen :]
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von Domik »

Leider habe ich einen 73er Mensch DK. Also nicht mit weghauen!:P Und meine Elfe ist auch 55 Waffen xP Ich bin da meista!!!

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: World of Warcraft

Beitrag von Ilasor »

würde es nich so lang dauern, die ganze WoW ******* nochma neu zu installieren, würde ich jetzt nich diesen post schreiben, sondern domiks elfe weghauen :]
Hehe, genau aus dem Grund hab ich WoW kurz nachdem ich aufgehört hab komplett deinstalliert. Damit ich auch bloß nichtmehr auf dumme Gedanken kommen ;)
den Content zu leicht gemacht usw
Das ist der Grund, wieso ich mit WotlK trotz des neuen Contents die Lust verloren habe. Ich erinnere mich noch an Pre BC, aber auch auch und vor allem an die BC Bosse, weil das meine Hauptspielzeit war. Es war ein gutes Gefühl, wenn ein Boss gelesen hat und man hat sich im TS gefreut. Ich erinnere mich nur zu gerne an Kael'thas ungenerft. Wochenlang haben wir den Ecounter getryt und jeden Raidtag hat man gemerkt, dass man weiter gekommen ist. 5 komplett verschiedene Phasen, ein wirklich epischer Kampf und sich Stück für Stück sichtbar weiterentwickeln. Was war das für ein Jubel und eine Euphorie, als der Boss dann endlich gefallen war. Gleiches gilt für viele andere Bosse, wenn auch nicht ganz so intensiv. Es ist zwar nur virtuell, aber das Glücksgefühl gemeinsam da was schwieriges geschafft zu haben, ist trotzdem real und das waren echt tolle Momente, für die sich die Ansträngung in den Encounter gelohnt haben.

In Wotlk ist noch bei keinem Boss auch nur die geringste freude ausgebrochen. Das Gegenteil war eigentlich der Fall. Statt sich zu freuen wenn ein Boss down ging, ging ein Murren durch die Runde und alle waren enttäuscht, dass der Boss schon wieder son Witz ist. Wir waren mit 2,5 Raudtagen nicht soo hardcore, aber in 2 Wochen Content clearen ohne die geringste Ansträngung befriedigt den herausforderungssuchenden Spieler nicht so wirklich.

Ilasor

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft

Beitrag von ravage003 »

ach das weckt erinnerungen..pre bc war ich mal recht aktiv dabei, ich könnt heut noch stundenlang von Zul'Gurub raids schwärmen..eben genau das gefühl was ilasor beschrieben hat, immer weiter vor bis dann alles lag.. und dann von MC clear zum ersten mal in BWL reinschnuppern, gott war das göttlich :O

BC war ich dann auch noch komplett mit dabei, aber fand das nicht mehr so dolle, da auch meine raidgruppe bröckelte und alles, dann war halt PVP angesagt :P
mittlerweile dann von der sucht befreit, es macht einfach keinen spaß mehr, allerdings vermisse ich die pre bc zeit schon sehr..
7734

Antworten