Kostenloses HP / Forum erstellen?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
ZyRyC
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.08 15:56
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland
Wohnort: Klosterlechfeld

Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von ZyRyC »

Hi ich bin auf der Suche nach einer guten Seite bei der ich mir kostenlos ein Forum erstellen kann!Wie gesagt kostenlos ist wichtig!Ich erzähl allerdings noch nicht worum es dabei geht,aber es hat etwas mit PenSpinning zu tun.^^
:god: :spin:
Ami Austausch ich komme!RSVP's ich werde euch retten^^
[img]http://img39.imageshack.us/img39/9385/s ... 011.th.jpg[/img]

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von _Michi_ »

www.homepage-baukasten.de
damit kann sich wirklich jeder ne homepage machen ist extrem simple foren und sowas muss man nicht mit selbst programieren oder wie das dan auch heist sondern kann alles per konpfdruck erledickt werden

Benutzeravatar
ZyRyC
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.08 15:56
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland
Wohnort: Klosterlechfeld

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von ZyRyC »

danke werde ich dann mal machen
Ami Austausch ich komme!RSVP's ich werde euch retten^^
[img]http://img39.imageshack.us/img39/9385/s ... 011.th.jpg[/img]

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Impulse »

mit HomePage-Baukasten gehen aber keine foren ;)
ich empfehle:
www.forumieren.de
www.siteboard.de
www.plusboard.de

in dieser reihenfolge ;)
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von SpinningDragon »

ich empfehle http://de.selfhtml.org/ HP-Baukästenseiten sehen einfach nur sch****** aus.

ansonstne noch http://www.npage.de/

Benutzeravatar
ZyRyC
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.08 15:56
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland
Wohnort: Klosterlechfeld

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von ZyRyC »

Hier mal meine Page sie ist nur eine idee und wenn sie aufgeht mache ich eine neue professionellere;
www.bavariapenspinning.de.tl
Ami Austausch ich komme!RSVP's ich werde euch retten^^
[img]http://img39.imageshack.us/img39/9385/s ... 011.th.jpg[/img]

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von _Michi_ »

so viel zum thema bei homepake baukasten gibts kein forum :P
aussehen stimtm ist das recht beschiesen was da geht aber es is auch so ziemlich das einfachste :)

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Lulle »

Wenn du dir ein anständiges Forum erstellen willst, führt kein Weg an phpBB vorbei (damit ist auch dieses Forum erstellt :wink: ). Dagegen sieht der Rest aller kostenlosen Foren absolut alt aus.
Dazu dann noch einen kostenlosen Server :arrow: Funpic ist da ziemlich populär, aber da muss man sich Werbefreiheit erst mal erarbeiten. Ist aber zuverlässig und alle Funktionen unterstützt (MySQL, PHP, usw.). Ich würde diesen Anbieter als seriös bezeichnen, aber da gibt es sicherlich noch bessere Alternativen.

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von pipp »


Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Huy »

Lulle hat geschrieben:Wenn du dir ein anständiges Forum erstellen willst, führt kein Weg an phpBB vorbei (damit ist auch dieses Forum erstellt :wink: ).
Laber? wBB 3? vB?
Aber Sätze wie "wenn die Page läuft, mach ich sie professionell" überhaupt nicht mehr hören. Denkt ihr, ihr bringt ne Page zum Laufen, wenn ihr sie nicht von Anfang an professionell rüberbringt?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
ZyRyC
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.08 15:56
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland
Wohnort: Klosterlechfeld

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von ZyRyC »

@ huy:Ich sage dazu nur soviel:Ich bin Schüler,dasheist ich habe nicht wirklich die Zeit ein riesiges Projekt zu starten um dann nach langer Arbeit festzustellen,dass sie nicht läuft.Im Bezug auf deine Anfrage,hättest du Lust an einem Projekt zu arbeiten,um dann festzustellen,dass es nicht läuft,weil keiner kommt?
Ami Austausch ich komme!RSVP's ich werde euch retten^^
[img]http://img39.imageshack.us/img39/9385/s ... 011.th.jpg[/img]

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Big »

Schon stark wie du, ohne zu fragen, meine Mod da postest, und zwar ohne Bilder :roll:
und die Tutorials linken einfach wieder zurück zur GPC...ich frage mich grade nach dem Sinn des Ganzen...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Lulle »

Huy hat geschrieben: Laber? wBB 3? vB?
Aber Sätze wie "wenn die Page läuft, mach ich sie professionell" überhaupt nicht mehr hören. Denkt ihr, ihr bringt ne Page zum Laufen, wenn ihr sie nicht von Anfang an professionell rüberbringt?

MfG
Haha, finde phpBB halt besser. :wink: Schreib mir ne PM, wenn du meine Meinung so nicht stehen lassen kannst.
BTW: dein comment auf ZyRyC's seite ist respektlos und unangebracht. :? muss nicht sein. :|

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von Huy »

Lulle hat geschrieben:Haha, finde phpBB halt besser. :wink: Schreib mir ne PM, wenn du meine Meinung so nicht stehen lassen kannst.
LOL? Es geht mir überhaupt nicht darum, deine Meinung anzufechten, sondern deine Wortwahl.

"Wenn du dir ein anständiges Forum erstellen willst, führt kein Weg an phpBB vorbei (damit ist auch dieses Forum erstellt :wink: )."

Du behauptest, dass phpBB DIE Forensoftware schlechthin wäre und der Weg zu einem anständigen Forum immer zu phpBB führt. Dies IST einfach nicht so. Es gibt SEHR VIELE gute Foren, die nicht mit phpBB arbeiten und zwar mit Erfolg. Hättest du geschrieben "meiner Meinung nach ist phpBB die beste Forensoftware [...]", dann wäre mir das ziemlich egal gewesen. Es ist ein grosser Unterschied, ob du etwas als Fakt präsentierst oder als eigene Meinung.
BTW: dein comment auf ZyRyC's seite ist respektlos und unangebracht. :? muss nicht sein. :|
Das hat nichts mit Respekt zu tun. Und ... was soll man sonst schreiben, "hey super gemacht, man sieht echt, wieviel Mühe du dir gegeben hast!" ???
@ huy:Ich sage dazu nur soviel:Ich bin Schüler,dasheist ich habe nicht wirklich die Zeit ein riesiges Projekt zu starten um dann nach langer Arbeit festzustellen,dass sie nicht läuft.Im Bezug auf deine Anfrage,hättest du Lust an einem Projekt zu arbeiten,um dann festzustellen,dass es nicht läuft,weil keiner kommt?
Ich bin auch Schüler. Wenn man Zeit investieren WILL, dann findet man diese auch. Ich habe schon an vielen Projekten gearbeitet, die dann teils gut, teils schlecht gelaufen sind. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass sie gut laufen. Denkst du irgendwo im Internet gäbe es eine anständige Homepage, wenn alle so denken würden wie du?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kostenloses HP / Forum erstellen?

Beitrag von SargTeX »

Sehe es bezüglich der Forensoftware genauso wie Huy :| .
Ich selbst halte von phpBB ehrlich gesagt nicht sehr viel mehr, nachdem das WCF (WoltLab Community Framework) erschienen ist :) . Daher setze ich auf WBB 3 (kostenpflichtig, 50€) oder zumindest auf WBBLite 2 (kostenlos).

Habe mir einen eigenen kleinen Foren- und Homepagehoster erstellt. Bin Mitentwickler der Homepagesoftware, die Forensoftware ist das WBBLite. Adresse: www.makeyourpage.de/forum bzw. www.makeyourpage.de/homepage. Es gibt für jeden kostenlos eine Subdomain (deinname.makeyourpage.de), derzeit ist sogar noch alles werbefrei, wobei ich nicht garantieren kann, dass dies auf die Dauer so bleibt. Software ist aus meiner Sicht die beste, die es zu dem Preis (kostenlos) derzeit gibt, das Prinzip ist einfach. Wir bieten allerdings nicht nur einen einfachen Installationsservice an, sondern auch einen umfangreichen Support um die Software und Hilfe bei der eigenen Anpassung von jedem Benutzer, dazu gibt es insgesamt über 120 Designs, welche die Benutzer selbst installieren können.

Das gesamte Projekt ist derzeit noch im Aufbau, die Homepages aber schon vollfunktionstüchtig (meine Homepage). Nun Ende mit der Werbung, Fragen beantworte ich natürlich gerne :) . Sollte das Projekt es nicht schaffen, zu überleben, so erhaltet ihr natürlich ein Backup von eurem Projekt, könnt es also ohne Datenverlust wo anders weiterführen.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Antworten