Spicken?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Spickst du?

Ja
105
69%
Nein
48
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von Huy »

Auch schon gespickt. Während Prüfungen ganze Arbeitsblätter mit Tischnachbarinnen ausgetauscht.
Allerdings spicke ich jetzt kaum noch. Kaum = evt. 1-2 Prüfungen pro Jahr. An der alten Schule so gut wie jede Prüfung.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von SpinningDragon »

ich spicke selten, aber wenn dann mit nem Inlay-Spicker, d.h. RSVP o.Ä. nehmen und da nen Spicker reinstecken, kann man sehr viele Infos reinkriegen, und wenn der Lehrer vorbeikommt einfach den Stift in die Faust nehmen und angestrengt gucken :D
btw. son ganzer Zettel ist - auch wenns nicht so klingt - ist relativ unauffällig. einfach nen Blatt nehmen (wenn mans nach der Arbeit mitnehmen kann - den Arbeitszettel), nehmen und auf die Rückseite was schreiben, dann vorsichtig zum Tischnachbarn rüberschubsen wenn der Lehrer grad nicht guckt, und eventuell noch vorher mim Nachbarn absprechen, wenn mans langsam macht merkt der Lehrer es nicht, ist ja nur der Arbeitszettel, warum sollte der nicht auf dem Tisch liegen? ;)

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von Weatherman »

:D

Ne, ich spicke nicht.

Warum auch? Man darf hier seine kompletten Notizen bei Tests benutzen.
...
Und es gibt immernoch Leute, die durchfallen XD

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von Scientius »

LoL, unser Geschichtslehrer cheggt sowieso nichts. Ich hatte mal ein ganzes A4 Blatt, mit Leuchtstift markiert und alles auf dem Tisch. Der Lehrer ist etwa 5 Mal an mir vorbei gelaufen - keine Reaktion xD Und wir hatten mal ein verschlüsselter Spick an die Wandtafel geschrieben. Er war skeptisch, liess es aber stehen xD

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Spicken?

Beitrag von kuhfi »

Habe noch nie gespickt. Meistens kann ich die Themen, und wenn nicht, dann verk*ck ich wenigstens ehrlich^^

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von ravage003 »

Vorgestern Französisch geschrieben..schön n paar vokabeln aufn inlay, innen msxa, letzte reihe un die lehrerin merkt nix :D naja, wegen so nem dreck, genannt "freies schreiben" wirds ja doch wieder "nur" ne 2 :lol:
7734

Freeski-Dude
Beiträge: 370
Registriert: 07.08.08 19:54
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 83324
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhpolding (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von Freeski-Dude »

also ich spick schon öfters....in latein oder geschichte vor allem.
ich schreibs mir entweder auf die hand oder auf die ettikett rückseite von ner flasche.
naja aber bei meinem freund in der schule gehts ab^^
die stehen da wärend den exen und schugsen auf und rennen im klassenzimmer rum oder legen den ordner aufn tisch neben die ex XD Die lehrer dort sind so prall...

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Spicken?

Beitrag von Dawn1994 »

Soo, ich bin in den Meisten Fächern Spicker 4 Life!
Ich lüfte nun meine Geheimnisse, *trommelwirbel*

Trick 1:
Reiszwecke + Bierdeckel + Zurechtgeschnittenes Papier.
Papier beschriften und auf Bierdeckel kleben, Bierdeckel mit Reiszwecke unter dem Tich befestigen, lässt sich ein und ausklappen.

Trick 2:
Normales inlay mit Schrift, alles andere fällt imo auf.

Trick 3:
Spickerplakat in die Plakatwand hängen.

Trick 4:
Der Klasische Spicker, in den Ärmel schieben, und im richtigen moment rausrutschen lassen

Trick 5:
Flascheneticket.

Trick 6:
UV-Stift, gl hf.

Trick 7:
Fingerzwichenraum beschreiben.

Trick 8:
Spicker im Schal.

Trick 9:
Wenn der Lehrer sagt 2 Notitzblätter, dann nehmt 3, schreibt auf das eine in einem kleinem, blassen grau (mobbystyle) den Spicker, lässt es leicht quer unter dem Blatt, auf welches ihr shreibt rausschauen, es sollte so gelegt sein dass nur 2 Blätter erkennbar sind.

Trick 10: Stuhllehne bekleben, dann JAcke drüberhängen, ich richtigem Moment jacke wegnehmen.

usw.

mfg
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Spicken?

Beitrag von Kazeem »

Bierdeckel kapier ich irgendwie nicht, ka wie man das ein- und ausklappen kann.

Inlay ist zu kompliziert

Spickerplakat geht nur wenn viel anderes Zeug an der Wand klebt

Ärmelspicker ist eben good oldschool

Flaschentikett... ka wer sich das ausgedacht hat, ich find das absolut dämlich

UV Stift viiiiel zu kompliziert

Fingerzwischenraum geile Idee bald mal ausprobieren

Spicker im Schal find ich irgendwie unnötig wenn man Ärmel hat

Leider sagt unser Lehrer nie 2 Notizblätter

Stuhllehne und dann drehste dich mal unterm Test um und kuckst schnell mal was auf der Stuhllehne steht ja?


Neben Ärmelspicker (kann man auch prima Kopfhöhrer reinstecken und unter der Stunde horchen), find ich Holzlineal, Fingerzwischenraum und Spicker auf den Stuhl kleben und Füße drüber (wurde glaub ich noch nie genannt, hab schon ganze Aufsätze so abgeschrieben) am besten und einfachsten.

Btw Moralapostel und so "Lieber ne ehrliche 3 als ne geschummelte 1"

Spätestens in der Oberstufe (bei uns jedenfalls) kannste dir das sowas von in die Haare schmieren, da falls du noch Freizeit haben willst, einfach spicken und abschreiben musst.
Bild

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Spicken?

Beitrag von Lunatik »

@Kazeem

no way, grad in der Oberstufe wo du teilweise Fächer abwählen kannst wars imo total lässig, hab praktisch nur in ziemlich unwichtigen und geschenkten Klausuren gespickt und trotzdem sehr viel Freizeit gehabt, nich wirklich viel gelernt und 2,6er Abi geschrieben (in Bayern :P ).

An der Uni siehts da allerdings anders aus, jedenfalls bei dem was ich studier :P
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von sider »

ich habe noch nie UNERLAUBT gespickt (wir hatten 'nen Geschits Test da durfte man aber mit einem beschränkt grossem Blatt)

meine Meinung zum spicken:
Spicken bring euch nur für Noten was aber warum lernt ihr es nicht einfach? Dann habt ihr für's überige Leben auch was davon und Lernen kostet ja nicht alle Zeit der Welt natürlich geht das auswendig lernen nicht einfach so* aber Eselsbrücken helfen da es muss sie auch niemand ausser euch sie verstehen aber es hilft verdammt gewaltig usw.



*rede aus erfahrung : Pi 115 stellen auswendig
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
la_enemiga
Beiträge: 240
Registriert: 11.10.08 17:21
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von la_enemiga »

Also ich bin der Meinung, dass Leute die regelmäßig (hab da 'nen Kandidat der JEDE Arbeit den gesamten Inhalt spickt), echt rausgeschmissen gehören. Die packen ihr ABI doch eh nich. Was ich okay finde is wenn man ab und zu mal spickt..Ich mein es kann mal vorkommen, dass man wenig Zeit hat zum lernen oder mit den Gedanken woanders is und nix in den Kopf bekommt.

Aber wenn das oft vorkommt sollte man sich ernsthaft überlegen die aktuelle Schule abzubrechen.^^

Kry
Beiträge: 161
Registriert: 06.09.08 21:51
Penspinner seit: 6. Sep 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Spicken?

Beitrag von Kry »

Ich muss sagen, dass ich noch nie abgeschrieben habe.
Gespickt zwar schon mal, aber meistens korrigiere ich dann den anderen eh andauernd...
Spicker schreiben, finde ich überflüssig, bis man da fertig ist kann man es auch so.

Gruß Kry
All you need is SPIN and SPEED.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1oxorhf1/kry.jpg[/img]
  • na gut, kyo ist imaginär, aber er wird traurig wenn man ihn ignoriert!!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Spicken?

Beitrag von Kazeem »

Ka bei uns in der HTL gehts schon ziemlich heftig zur Sache, da wir vor Weihnachten 7 Tests haben, und der Stoff es ziemlich in sich hat, von Fächerabwählen träumen wir nur >.<
Was studierst denn feines? Interessiert mich jetzt :)


@sider

mit 13 Jahren ist der Stoff nicht ganz so schwer wie in der Oberstufe...
Bild

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Spicken?

Beitrag von KT-13 »

@ sider: ich bezweifele das du Pi auf 115 stellen auswendig kannst

@ topic:
am besten is imo noch die tafel-methode
ganze tafel vor der arbeit/test vollschmieren, und dazwischen immer die lösungen schreiben

mal haben ein paar aus unserer klasse vor der deutscharbeit 2 tafeln mit den lösungen beschrieben, 1ne tafel hat der lehrer saubergemacht, die andere nich :]


mfg
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Antworten