Obama vs. McCain

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Obama vs. McCain

Barack Obama
76
89%
John McCain
1
1%
Enthaltung
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Obama vs. McCain

Beitrag von Highway »

Wollte nur mal n'paar Leute um ihre Meinung fragen, da wir letztens eine ganze Geschichtsstunde dafür hingehauen haben und die Wahlen ja bald sind.
"Ich will dieses Thema nur kurz anschneiden"
-----
"Hm... nun sind es noch 5 Minuten bis es läutet... naja, ihr könnt gehen. Bis morgen."
so etwa lief das :P

Ihr müsst nicht posten wenn ihr eure Meinung nicht offen darlegen wollt... Man sieht ja nicht WER was votet, nur DASS man votet, also nur voten ist auch ok :P

Ich weiss, gab schon 'nen thread zu Ähnlichem, aber ich will die Umfrage wirklich nur auf Obama und McCain beschränken... dort wurde ja noch Clinton genannt.. :roll:

[x] Obama
Zuletzt geändert von Highway am 29.09.08 19:59, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Tom »

Bin definitiv für Obama. McCain ist mir zu konservativ, da ändert sich nichts. Allein schon weil McCain die Abtreibung verbieten will bin ich für Obama, sowas sollte jede Frau selbst entscheiden können. Ich denke aber nicht das Obama gewinnt, der Rassismus spielt in Amerika imo eine doch noch zu große Rolle, in den Wahlkampfbüros vergessen dann einige Leute schonmal das es egal ist ob jemand schwarz oder weiß ist.
mfG
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Big »

ich war ja für Huckabee, alein schon weil der von Chuck Norris unterstützt wurde :shock: !
;-)
Da es ja einer von den beiden werden muss, scheint mir Obama günstiger, weil McCain mich an Pommes erinnert und immer nur von seiner Zeit in Vietnam erzählt, anstatt was zur politischen und wirtschaftlichen Lage, bzw.Zukunft zu sagen.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Butcher
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.08 21:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Butcher »

Ich bin auch für obama...
Ich denke schon das er gewinnt, allein deswegen weil Bush die afro americaner so abgezogen(betrogen) hat. Das lassen sie sich diesmal nicht einfach so nehmen...
McCain pommes schmecken einfach kacke^^

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von neXus »

Obama. Einfach weil er sympathisch ist, und ich wähle nach Sympathie.


McCain ist einfach viel zu alt und hat in Vietnam zuviel durchgemacht. Zumal, wenn der unfähig ist seinen Job zu machen wird Sarah Palin Präsidentin und die hat sowas von keine Erfahrung.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von gorgos »

tss McCain .. da kann ich gleich den Papst zum Präsidenten wählen, leider sind in Amerkia doch noch sehr viele für McCain

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Bloodstone »

obama. Mag ich mehr und weil ich finde das veränderung kommen sollte.

geil obama scheint ja deutlich beliebter zu sein hier im forum xD. Hoffen wir das das auch in Amerika so ist xD

lg
bloodstone

Benutzeravatar
Rainer Zufall
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.08 21:12
Penspinner seit: 10. Aug 2008
Postleitzahl: 67434
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Rainer Zufall »

Ich mag beide nich, aber wenn ich wählen müsste, würde ich Barack Obama nehmen.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Alucard »

Stimme neXus da zu.. Und naja hab das Thema grad in Englisch und noja alleine von den charackterlischen Eigenschaften find ich Obama um einiges besser! Aber ob Obama wirklich USA zu einem neuen Ruf verhelfen kann, wag ich zu bezweifeln!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von <TL3> »

Sag mers so ich find den Obama sympatischer , McCain , naja ich weis ned .
Sag nur Palin o.O Hab neulich den Bericht im Stern über Mc gelesn da war mir klar das Obama wird xD
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
penspinnchiller
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.08 19:05
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von penspinnchiller »

Ich bin für obama !!Er is sympatischer und würde der erste schwarze präsident werden !!!

viel glück obama

mfg
chiller

CY_Zackery
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.08 15:49
Postleitzahl: 0
Kontaktdaten:

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von CY_Zackery »

Ich habe auch für obama gestimmt die gründe wurden schon gesagt.

Benutzeravatar
Flaschen Horst
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.08 18:41
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 24568
Land: Deutschland
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Flaschen Horst »

Ho ich stimme hab auch für Obama gestimmt... Schon allein weil er, wenn er tatsächlich ein der Präsident werden sollte, ein großen schritt gegen den rasissmus gewonnen hat ( kann man das so sagen? ^^ xD )

mfg Flaschen Horst

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Ilasor »

Hehe ja, würde die Wahl in Deutschland stattfinden würde Obama mit >80% gewinnen; nur leider findet sie das nicht.

Ich denke das Obama vorallem bei der jüngeren Bevölkerung gut ankommt, weil er recht locker und sympathisch rüber kommt, im Gegensatz zum schon sehr alten McCain. Dennoch darf man auch Obama nicht unterschätzen, denn auch der fordert beispielsweise von der EU eine stärke Beteiligung in diversen Krisenländern.

Mal abgesehen davon, dass ich McCains Fratze nicht abhaben kann (wenn er lacht nachdem er was gesagt hat), weißt man auch bei ihm nicht genau, wie er außenpolitisch reagieren wird. Ich denke mal er drückt den roten Knopf doch deutlich früher als Obama, der mir etwas friedfertiger scheint.

Was einen rational klar denkenden Menschen zu Obama hin bewegt, ist wenn nicht die Kandidaten selbst, dann spätestens Sarah Palin. McCain ist über 70 und die Wahrscheinlichkeit, dass der innerhalb der 5 Jahre Amtszeit stibt ist durchaus gegeben. Und das dann Palin Präsidentin der USA werden würde, das ist der Supergau schlecht hin. Dann können wir uns gleich einsargen lassen, weil dann der 3. Weltkrieg unausweichlich vor der Tür steht.
Die Frau hat einfach so wenig Peilung und wenn man sich die Interviews von ihr anschaut, dann schmerzt es schon in ner normalgebildeten Seele, wie doof ein potentieller Präsident sein kann.

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Obama vs. McCain

Beitrag von Bluefire »

Ich hab von ihr noch gar keine Rede gehört.
Redet die so wie Edmund Stoiber oder irgendwie noch schlechter (was nur schwer möglich ist)
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten