"Schwuchtel"

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten

Schwuchtel

Beleidigung
63
76%
Legitim
20
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Schwuchtel"

Beitrag von neXus »

Guten Tag liebe MitGPCler,

es gab vor kurzer Zeit eine kleine Diskussion im IRC zwischen Alchi und mir. Da ich sehr "competitive" bin und weiss das ich dieses Argument gewinnen kann und werde, würde ich das hier gerne klären.

Der Herr Alchi ist der Meinung dass das Wort "Schwuchtel" eine legitime, politisch korrekte Bezeichnung für eine homosexuelle Person ist, während ich die Meinung vertrete dass dieses Wort eine Beleidigung ist.

Daher möchte ich von euch wissen wie ihr die Sache seht und wäre sehr darüber erfreut wenn ihr einen entsprechenden Vote abgeben könntet.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von Soschie »

Sehr interessante Abstimmung^^

Werde allerdings für keins von beidem voten und zwar aus folgendem Grund:

"Schwuchtel" ist aus meiner Sicht heut zu Tage keine Beldeidigung mehr UND keine bezeichnung für eine homosexuelle Person.
Ich sag das z.B. einfach so mal wenn ich nicht "depp" oder auch "fisch" benutzen will. Auch im lustigen sinne, also gegenüber Freunden die mir in dem moment auf den sack gehen oder einfach mist bauen... :lol:

ABER, ich würde nie zu einer homosexuellen Person "Schwuchtel" sagen weil es in diesem Zusammenhang aus meiner sicht eine Beleidigung wäre.

Hoffe ist verständlich was ich meine.... :idea:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von boku7 »

[x]Legitim

also ich denke,dass das keine beleidigung ist, zwar eine Beleidigung wenn man kein Shwuchtel sit, aber wenn man schwul ist und zu einen schwulen, schwuchtel sagt, denke ich das er das net so streng sieht, weil er ja eine ist....

lol wasn Thread :roll:

gruß
boku7

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von neXus »

boku7 hat geschrieben:also ich denke,dass das keine beleidigung ist, zwar eine Beleidigung wenn man kein Shwuchtel sit, aber wenn man schwul ist und zu einen schwulen, schwuchtel sagt, denke ich das er das net so streng sieht, weil er ja eine ist....
Du sagst Nein und dann erklärst du einen Fall in dem es Ja ist?

Also:

Wenn eine nicht schwule Person zu einer schwulen Person Schwuchtel sagt ist das eine Beleidigung.
Wenn eine schwule Person zu einer schwulen Person Schwuchtel sagt ist das keine Beleidigung.

Okay, das Problem was wir hier aber haben ist das du am Ende geschrieben hast "weil er ja eine ist....". Ich gehe davon aus das du nicht schwul bist, somit wäre es also ein Beleidigung von dir.

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von boku7 »

wenn du mich schwuchtel nennst wäre das eine beleidigung, weil ich keiner bin..
wenn ich aber von der anderen sorte bin und du mich schwuchtel nennst, wäre das OK. so mein ich das^^


gruß
boku7

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von Big »

War und ist formell eine Beleidigung. "Schwuchtel" ist eine abwertende Bezeichnung für eine homosexuelle Person. Wäre ich homosexuell, würde ich es definitiv negativ auffassen.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von aeiou »

Ich finde es ist sehr wohl eine Beleidigung, auch wenn diejenige Person zu der man es sagt homosexuell ist!
Der Punkt ist, dass der Begriff "Schwuchtel" durch viele als Beleidigung verwendet, und dadurch auch aufgefasst wird.
Somit bekommt das Wort Schwuchtel zwangsweise eine negative Bedeutung.

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 96
Registriert: 30.05.07 21:26
Postleitzahl: 27308
Land: Deutschland
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von Lena »

Wenn man zu einem Schwulen "Schwuchtel" sagt, halte ich es eindeutig für eine Beleidigung.

Wenn ich schwul wäre würde ich es wohl in etwa so auffassen, wie wenn jemand "Arschloch" zu mir sagt.
Beim Penspinning geht es nicht nur um skill, sondern hauptsächlich um den Spaß
~schade, dass das nicht alle so sehen

Ist provozieren und flamen der neue Trend hier oder was?

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von Alucard »

Beleidigung. Man sagt ja zum Farbigen auch nich N****r ...
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von KevKev »

Ich finde auch das "Schwuchtel" eine Beleidigung ist. Kein Mensch sagt zu einem Schwulen, dass er eine "Schwuchtel" sei, ohne ihn dabei zu beleidigen. Also ganz klar eine Beleidigung.

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von Blaze »

Also für mich ist eine "schwuchtel" keine homosexuelle Person, sondern jmd. der sich einfach kindisch bzw. nicht den umständen entsprechend benimmt z.B übertriebene Angst vor etwas (z.B. leute die bei nem Weberknecht auf die Barrikaden gehn und das vieh mit nem Telefonbuch abwerfen oder so, weil sie Angst vor Spinnen haben, etc.). Ich hab ne homosexuelle Freundin und die sieht das genauso wie ich. Die wirft allerdings mit allen möglichen "Schimpfwörtern" um sich :D

Ich finde es also legitim jmd. so zu nennen, auch homosexuelle Personen

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von kirua »

Wichser ist auch ne Beleidigung - ich denke nicht, dass die Jungs hier mit 14-15 alle mit den Händen über der Decke schlafen.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von ppgdiggSTAR »

Ich zietiere mal Mr.Garrison
"Hey du Schwuchtel!! Was klotzt ihr alle so? Ich bin schwul ich darf das sagen! Hey du dumme Schwuchtel[...]"

[x]Beleidigung
lächerliche gestalten...

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Also es kommt glaub ich ganz drauf an, zu wem man das sagt.

Ich beschimpfe niemanden als Schwuchtel, weil er homosexuell ist.
N Schwuchtel ist für mich ein männliches Wesen, der sich sehr kindisch, ängstlich, vielleicht auch etwas sehr weiblich verhält.
Ein Homosexueller muss nicht unbedingt diese Eigenschaften haben.
Leider bezeichnet dieses Wort der allgemeinen Vorstellung nach einen homosexuellen Mann.

Das Wort hat nunmal ne sehr negative Konnotation, und wenn man es für Schwule benutzt, ist es eben ne Beleidigung.


Ich würde niemals nen Schwulen dafür hassen, weil er homosexuell ist.
Ich hasse Leute, wenn sie mir durch ihre Einstellung, ihr Verhalten oder sonst irgendwie tierisch aufn Sack gehn.
Das ist absolut unabhängig von der sexuellen Orientierung, Religion, Hautfarbe, wasauchimmer. 0o

Benutzeravatar
penspinnchiller
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.08 19:05
Postleitzahl: 33102
Land: Deutschland

Re: "Schwuchtel"

Beitrag von penspinnchiller »

Ich finde es ist eine beleidigung gegen über einer homosexualen person aber wenn sie für einen hetero bestimmt is finde ich das nicht als beleidigung heut zutage benutzt jeder das wort schwuchtel...............auch die die sagen es is eine beleidigung !! :D

Antworten